3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schnitzel Auflauf mit viel Käse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Pilz-Sauce

  • 1 Packung Champignons, frische
  • 3 Stück Zwiebeln, schälen, halbieren
  • 1 Zehe Knoblach, schälen
  • 1 Packung Kirschtomaten, halbieren
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Hauptteil

  • 6 Stück Schweineschnitzel
  • etwas edelsüßes Paprikapulver
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz

Käse-Sahne-Sauce

  • 250 g Gouda, am Stück
  • 200 g Sahne
  • 1 Ei
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe

Beilage

  • 500 g Reis, (oder Nudeln)
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Backofen auf 180°C vorheizen.

  2. Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben und auf Stufe 5 / 8 Sekunden zerkleinern.

  3. Pilze in Scheiben schneiden. Kirschtomaten halbieren.

  4. Schnitzel leicht mit SalzPfeffer und Edelsüßer Paprika würzen. Dann scharf beidseitig anbraten und angebraten in eine Auflaufform geben.

  5. Pilzsauce
  6. Gehackte Zwiebel/Knoblauch aus dem Closed lid in die bereits verwendete Bratpfanne geben und andünsten. Geschnittene Pilzscheiben hinzugeben. Kurz aufkochen lassen und anschließend noch die halbierten Kirschtomaten hinzugeben.

  7. Die Pilzmasse auf die Schnitzel in die Auflaufform geben.

  8. Käse-Sahne-Sauce
  9. Den Käse in grobe Stücke scheiden und in den Closed lid geben. Auf Stufe 10 / 10 Sekunden zerkleinern. Sahne und Ei hinzugeben.

  10. Mit 2 Teelöffeln Brühe würzen.

  11. Das ganze 13 Minuten / Stufe 3 / 100°C erhitzen, sodass der Käse vollständig verflüssigt ist.

  12. Schnitzel backen
  13. Käse-Sahne-Sauce über die Schnitzel-Pilzmasse in die Auflaufform geben.

  14. 25 Minuten bei 180°C im Backofen backen lassen.

  15. Dazu schmeckt Reis hervorragend. Welchen man in der Backzeit optimal noch Kochen kann.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmekt nicht nur mit Reis auch mit Nudeln. tmrc_emoticons.)

 Dieses Rezept ist eine Variation von //www.rezeptwelt.de/rezepte/super-leckerer-schnitzel-auflauf-mit-viiiiiiiel-k%C3%A4se/246985 Danke an maliteddy dafür. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von sammy7408 am 21. November 2016 - 13:56.

    Hallo

    bei diesem Rezept ging alles schief, was nur schief gehen kann.

    Der Zwiebel ist bei dieser Einstellung total match und war dann bitter, musste ich entsorgen.

    Und die Soße ist durch das Ei geronnen, was zwar nicht schlecht schmeckt, aber merkwürdig aussieht.

    leider,

    aber vom Geschmack her war es gut, nachdem die Zwiebeln mit der Hand geschnitten wurden.

    trotzdem liebe Grüsse aus Niederbayern

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr mächtig.  Ich

    Verfasst von Keke-2010 am 29. Mai 2016 - 17:41.

    Das ist sehr mächtig. 

    Ich habe es mit Pute gemacht und wenn ich es nocheinmal mache, lasse ich das Ei in der Soße weg. 

    Keke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Allen Gästen hat es

    Verfasst von Heidi15 am 18. Mai 2016 - 17:32.

    Allen Gästen hat es geschmeckt. War super zum vorbereiten. Ich habe es mit Putenfleisch gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es gestern,sehr lecker:

    Verfasst von Caro Stille am 8. März 2016 - 15:30.

    gab es gestern,sehr lecker: Die Käsesoße darüber ist ein Gedicht !! ***** Sterne :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich lecker,danke

    Verfasst von cheflienchen am 2. Februar 2016 - 22:47.

    Das ist wirklich lecker,danke für das schöne Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Essen...wird

    Verfasst von Hase 007 am 30. Januar 2016 - 19:52.

    Total leckeres Essen...wird es öfter bei uns geben...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen leckeren Auflauf gab

    Verfasst von BeMaLoo am 6. März 2015 - 22:22.

    Diesen leckeren Auflauf gab es heute Abend bei uns und wir waren total begeistert !!!

    Ich habe Reis und einen Grünen Salat dazu gemacht. 

    Danke für dieses schöne Rezept , Anja  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Ich habe die

    Verfasst von Tenni am 4. Januar 2015 - 20:04.

    Sehr lecker !!!

    Ich habe die Schweineschnitzel durch hähnchenschnitzel ersetzt ,und muss sagen perfekt !!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Jeanny738 am 9. Oktober 2014 - 17:03.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir haben es vor

    Verfasst von family-cook am 14. September 2014 - 12:09.

    Hallo!

    Wir haben es vor kurzem ausprobiert und uns hat es sehr gut geschmeckt. das gab es sicher nicht das letzt Mal. tmrc_emoticons.D

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich gut werd ich

    Verfasst von Monala1 am 6. September 2014 - 16:22.

    Liest sich gut werd ich probieren Cooking 10

    Thermomix Anfängerin  Monala  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Ich habe Milch

    Verfasst von mrs_mixi am 9. August 2014 - 21:46.

    Sehr lecker!!!

    Ich habe Milch anstatt Sahne genommen, weil ich mich verkuckt hatte und keine mehr da war, aber auch so hat es sehr lecker geschmeckt. Habe die Sauce etwas kürzer gekocht, da der Käse schon nach 8 Min. gut gebunden war.

     

    Lieben Dank für das schöne Rezept.

     

    PS: Pur erschien mir die Käse-Sauce übrigens sehr würzig, aber vermengt war sie am Ende genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur klasse, selbst

    Verfasst von Savane am 27. Juni 2014 - 01:06.

    Einfach nur klasse, selbst mein Mann fand es großartig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Einfach zu

    Verfasst von Jessy1985 am 22. Juni 2014 - 23:00.

    Sehr lecker! Einfach zu machen und super geschmack!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat uns gut geschmeckt. Am

    Verfasst von Jeti66 am 23. März 2014 - 20:27.

    Es hat uns gut geschmeckt. Am nächsten Tag aufgewärmt sogar noch besser. Ich habe das Fleisch allerdings sofort geschnetzelt in die Auflaufform getan und habe die doppelte Menge an Sahne genommen, da wir mehr Soße haben wollten.  tmrc_emoticons.)

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende nachgekocht und

    Verfasst von DaniThermi am 3. Dezember 2013 - 22:09.

    Am Wochenende nachgekocht und als sehr lecker empfunden.Allerdings würde ich beim nächsten mal mehr Sahne oder Milch verwenden weil es etwas wenig Soße war und wir Soßenesser sind.Trotzdem von mir fünf Sterne.. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach zuzubereiten und

    Verfasst von Maxi85 am 17. November 2013 - 16:08.

    Einfach zuzubereiten und schmeckt sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War erst am 2ten Tag richtig

    Verfasst von caro31a am 5. November 2013 - 17:36.

    War erst am 2ten Tag richtig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Musste ich am

    Verfasst von Naschkatze2509 am 23. Oktober 2013 - 15:45.

    Super lecker! Musste ich am nächsten Tag gleich nochmal machen, weil mein Mann total begeistert war Big Smile

    Danke für dieses tolle Rezept.

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, werde

    Verfasst von bauer.mue@t-online.de am 16. Oktober 2013 - 16:02.

    Sehr sehr lecker, werde allerdings das nächste mal schon geschnetzeltes Fleisch verwenden, meine schnitzel waren etwas zäh! Ansonsten top; vielleicht auch mit etwas mehr Gemüse ein Hit!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmm, werde ich

    Verfasst von Rietberg1 am 15. Oktober 2013 - 22:55.

    mmmm, werde ich testen,Einkaufszettel ist schpn geschrieben Danke tmrc_emoticons.8) Cooking 9

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können