3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Schweinegeschnetzeltes mit Champignons und Reis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 g Wasser
  • 3 EL Öl
  • 1 Brühwürfel, (oder 1 El selbstgemachte Hühnerbrühe)
  • 125 g Reis
  • 250 g frische Champignons, in Scheiben geschnitten
  • 1 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 300 g Schweinelende, in Streifen
  • 100 g Schmand
  • 1 EL Speisestärke
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Hühnerbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, 1 EL Öl, und Brühwürfel (oder Hühnerbrühe) in den Closed lid geben.
    Gareinsatz einsetzen, Reis einwiegen und Champignons in den Varoma geben.

    2 EL Öl, Worcester Sauce, Salz und Pfeffer mischen und das Fleisch darin kurz marinieren. Anschließend das Fleisch in den Einlegeboden legen (das Fleisch kann auch vorher kurz in einer Pfanne scharf angebraten werden). Varoma mit Einlegeboden aufsetzen und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Inhalt des Varomas und Reis warm stellen.

    Zur Garflüssigkeit im Closed lid (ggf. auf 400g auffüllen) Schmand, Hühnerbrühe, Salz, Pfeffer, Speisestärke, Sojasauce zugeben und 3 Min./90°/Stufe 3 erwärmen. Fleisch und Champignons zugeben und 1 Min./ Counter-clockwise operation /Stufe 1 vermengen.

    Reis mit dem Geschnetzelten auf Tellern anrichten.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Ich koche das

    Verfasst von napo070579 am 5. Juni 2016 - 19:50.

    Super lecker. Ich koche das Gericht genauso wieder.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Geschnetzelte

    Verfasst von Malo24 am 19. Januar 2016 - 14:55.

    Wir haben das Geschnetzelte soeben verspeist. Es war SEHR lecker.

    Da wir allerdings derzeit auf Diät sind, habe ich etwas variiert. Das Öl im Kochwasser habe ich weg gelassen, ich habe nur mit einem EL Öl mariniert und das Fleisch angebraten. Schmand habe ich durch Frischkäse 0,2% ersetzt.

    Sogar mein Mann sagte, dass es schmeckt und ich nochmal machen könne. Das sagt er nicht allzu oft.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere und

    Verfasst von Sirod71 am 27. April 2013 - 22:49.

    Cooking 1

    danke für das leckere und einfache Rezept! Ich war schon sehr skeptisch im Bezug auf das Filet im TM, es war aber wirklich sehr gut! Das Filet habe ich als Medallions geschnitt, zu den Champignons habe ich noch Austernpilze und gedünstete Zwiebeln gegeben. Perfekt, wird es sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können