3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Spitzkohl Kartoffel Hackfleisch Auflauf mit Wirsing- all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 600 g Wirsing, in schmalen Streifen
  • 700 g Kartoffeln geviertelt, (je nach Größe der Kartoffeln auch achteln
  • 500 g Wasser
  • 4 TL Fleischbrühe, (je nach Geschmack)
  • 500 g Hackfleisch gemischt
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g Schmand
  • 100 g Käse zum überbacken
  • Pfeffer, Salz, Muskatnuss, Chilli
5

Zubereitung

  1. 1. Die halbierte Zwiebel und die Knoblauchzehen imClosed lid 5 Sek. auf Stufe 5 zerkleinern.

    Hackfleisch in der Pfanne anbraten, Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben und Kurt mitbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

    Den Closed lid kurz ausspülen.

    Während dieser Zeit kann man den Kohl und die Kartoffeln vorbereiten.

    Das angebratene Hackfleisch in die Auflaufform umfüllen, würzen und mit dem Schmand vermischen. 

    2. Wasser mit Brühe in den Closed lid geben. Deckel schließen und den Varoma mit dem Spitzkohl aufsetzen. Spitzkohl mit Pfeffer, Salz, Muskatnuss und Chilli gut würzen. Nun 10 Minuten / Varoma / Stufe 1 garen. Dann das Garkörbchen mit den Kartoffen einhängen und weitere 20 Minuten garen. (so waren die Kartoffeln genau richtig und der Spitzkohl hatte noch etwas Biß - war aber nicht mehr zu hart.)

    3. Wenn alles fertig gegart ist, zu dem Hackfleisch in die Auflaufform geben und durchmischen. Noch mal abschmecken, evtl. nachwürzen. Dann den geriebenen Käse drüber und ca. 20 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze überbacken. 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt super lecker Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von Mon_24 am 11. September 2017 - 11:56.

    Schmeckt super lecker tmrc_emoticons.) Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der Auflauf sehr gut

    Verfasst von kitchenaid2015 am 14. September 2015 - 00:20.

    Mir hat der Auflauf sehr gut geschmeckt und auch mein Mann war sehr angetan davon.

    Ich werde die Zutaten auch noch mal variieren, z.B. mit Wurzeln oder auch Grünkohl...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können