3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tinas Spezialrezept "Fleisch mit Schaschliksoße" nach Thermimaus Art


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, geviertelt
  • 1 Parika rot, in grobe Stücke schneiden
  • 5 Stück Essiggurken
  • 1200 g Wasser
  • 2 TL Suppengrundstock oder 1 Brühwürfel
  • 320 g Langkornreis
  • 1000 g Putenfilet, in Stücke geschnitten, siehe Foto rechts
  • 2 Stück Paprika, in Stücke geschnitten, siehe Foto rechts
  • 2 Stück Zwiebeln. in Stücke geschnitten, siehe Foto rechts
  • 65 g Tomatenmark
  • 2 TL Currypulver
  • 60 g Mehl
  • 60 g Zucker
  • 80 g Essiggurkenbrühe
  • 1/2 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 EL Sojasoße
  • etwas Hähnchengewürz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    "all in one" Gericht
  1. Das Putenfleisch zuerst ca. 1 Stunde vorher in 2 Eßl. Sojasoße und Hähnchengewürz marinieren. Zur Seite stellen.

    Knoblauchzehen, Zwiebel, Parpika und  Gewürzgurken in den Closed lid geben und 3 Sek. Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel runter schieben. Brühwürfel zugeben, Garkörbchen einsetzen, Reis einwiegen, Wasser einwiegen und Deckel schließen. Varoma aufsetzen. Diesen habe ich gefüllt mit dem marinierten Fleisch, den beiden Paprika und den beiden Zwiebeln.  30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

    Anschließend Varoma beiseite stellen, den Reis umfüllen. Garflüssigkeit (knapp 1000 g lt. Skala im Mixtopf, und die restlichen Zutaten hinzufügen, 6 Min. / 100° C / Stufe 4 aufkochen lassen, evtl. nachwürzen. Den Varoma-Inhalt und die Soße in eine Schüssel geben und verrühren.

    Mit Reis servieren.

    Wer möchte schaut sich gerne das Video dazu an. Zu finden auf youtube unter Thermimaus

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab statt dem Fleisch Sahne rein....

    Verfasst von steinbock75 am 24. Oktober 2017 - 17:28.

    Hab statt dem Fleisch Sahne rein.
    War sehr lecker!!! MMHHM.
    Hat sogar meiner sonst nörgelnden Kindern geschmeckt.
    Wird es jetzt öfter geben!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Fleisch in der Pfanne kräftig...

    Verfasst von Dunja B.B am 15. April 2017 - 23:02.

    Ich habe das Fleisch in der Pfanne kräftig angebraten, fand die Soße​ etwas süß, das nächste Mal lasse ich Zucker weg. Gut geschmeckt hat es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich nicht so besonders.Viel zu...

    Verfasst von lila-Mo am 24. Februar 2017 - 14:31.

    Geschmacklich nicht so besonders.Viel zu süß, obwohl ich nur 20 g Zucker genommen hatte. Musste kräftig nachwürzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker...

    Verfasst von _pampelmuse_ am 18. Januar 2017 - 19:26.

    Lecker, lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ganz lecker. Allerdings hat das Fleisch 10...

    Verfasst von frosch2778 am 16. September 2016 - 14:45.

    War ganz lecker. Allerdings hat das Fleisch 10 Minuten länger gedauert bis es durch war, also 40 Minuten insgesamt.

    Die Sauce war ein wenig zu dünn, obwohl wir eh nur 1100g Wasser genommen haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leccke Lecker

    Verfasst von H.b.aus m am 20. Juli 2016 - 19:44.

    Leccke Lecker Lecker!!!!! 

    EIn einfaches leckeres und schnell zubereitets Gericht. Wird auf meinem Plan demnächst öffters stehen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept - machen wir

    Verfasst von thilonator am 11. Juli 2016 - 20:05.

    Klasse Rezept - machen wir bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmhhhhhh

    Verfasst von b19041977 am 26. Juni 2016 - 18:13.

    Mmmmmhhhhhh leckeeeeerrrrrrrr.  Von uns auf jeden Falll ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Würden gerne mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,uns schmeckt das sehr

    Verfasst von Tulpe 1602 am 23. Juni 2016 - 19:16.

    Hallo,uns schmeckt das sehr gut.

    Liebe grüße von Tulpe 1602  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker.... aber nix

    Verfasst von Brittstift am 7. Juni 2016 - 16:26.

    War lecker.... aber nix besonderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Nach dem Lesen

    Verfasst von Marion152 am 28. Mai 2016 - 15:27.

    Sehr lecker. Nach dem Lesen der Kommentare habe ich das Fleisch mit Paprika und Zwiebeln auf Varoma und Varomaeinlegeboden verteilt, da es doch sehr viel war und ich sicher gehen wollte, dass es durch ist. Da das Fleisch ja mariniert wird, habe ich die Zwiebel- und Paprikastücke auch gleich mit untergehoben und mariniert. Nachgewürzt habe ich mit Paprikapulver und ein wenig Chili, wir essen gerne scharf und es essen keine Kinder mit. 30g Zucker waren uns auch genug. Vielen Dank für das Rezept, das wird es bei uns wieder geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe für 2

    Verfasst von Jenziboy am 15. Mai 2016 - 21:37.

    Super lecker, habe für 2 Personen die Hälfte gemacht. Hat uns super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hatte bisher

    Verfasst von Montagshexe am 15. April 2016 - 16:27.

    Sehr lecker

    Ich hatte bisher den TM21 und seit einigen Tagen den TM5. Jetzt wird dieser aber richtig genutzt. tmrc_emoticons.) Deshalb heute das erste komplette Gericht gekocht und es hat gleich sehr lecker geschmeckt.

    Kann ich nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Allerdings habe

    Verfasst von HalloAnNe am 11. April 2016 - 15:26.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) Allerdings habe ich das Fleisch ca 10 Minuten länger im Varoma gehabt. Nach 30 Minuten war es noch nicht durch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker. Hat der

    Verfasst von Zoe1131 am 24. März 2016 - 04:30.

    Richtig lecker. Hat der ganzen Familie super geschmeckt. Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke ,ich probiere mich auch

    Verfasst von super puper am 15. März 2016 - 23:23.

    danke ,ich probiere mich auch Wochenende tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fleisch war bei uns leider

    Verfasst von Laurinchen1992 am 11. März 2016 - 13:32.

    Fleisch war bei uns leider auch nicht durch. Geschmacklich ganz gut, Reis war für uns etwas zu viel, hier hätte die halbe Menge gereicht. Soße musste ich nachwürzen, dafür deutlich weniger Zucker, das schmeckt schon sehr süß. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Matjesart am 31. Januar 2016 - 18:51.

    Ein sehr leckeres Rezept, dass uns und den Kindern gut geschmeckt hat. Haben nun noch einen großen Rest zum Einfrieren.

    Wir werden beim nächsten mal auch etwas weniger Zucker nehmen.

    Leider war das Fleisch bloß nicht durch...wir haben es dann in der Pfanne nachgebraten. Hat jemand einen Tipp, wie man das bei der Fleischmenge besser hinbekommt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir kochten heute zum

    Verfasst von Sylvia Rist am 29. Januar 2016 - 21:41.

    Wir kochten heute zum Abendessen dieses Essen ..............

    hervorragend, super und lecker ..... wir alle waren seeeehhhhr begeistert .....

    5 Sterne + von uns ...... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt 

    Verfasst von Annisam89 am 28. Januar 2016 - 21:31.

    Hat uns super geschmeckt  Love volle Punkte dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat geschmakofatzt! Sehr

    Verfasst von HappyTeam am 10. Januar 2016 - 14:37.

    Hat geschmakofatzt!

    Sehr lecker und man kann es gut vorbereiten.

    Es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere sosse. wird es

    Verfasst von alexia1000 am 3. Januar 2016 - 20:10.

    sehr leckere sosse. wird es bestimmt bei uns öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Gericht war der

    Verfasst von Traudi 311 am 15. November 2015 - 09:40.

    Hallo, das Gericht war der Partyknaller, volle Punktzahl!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Auch

    Verfasst von hausbmarti am 14. November 2015 - 16:25.

    Schmeckt sehr lecker. Auch meine Kinder sind begeistert.

    LG

    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das jemand im Tm31

    Verfasst von Schniggerle am 11. November 2015 - 10:55.

    Hat das jemand im Tm31 getestet? Passt da auch alles rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Video auf

    Verfasst von Traudi 311 am 10. November 2015 - 09:40.

    Hallo, habe das Video auf Youtube gesehen, hört sich echt lecker an. werde es am Freitag für eine Party machen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....kann ich dazu nur

    Verfasst von kapfa am 11. Oktober 2015 - 13:16.

    Lecker....kann ich dazu nur sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker und

    Verfasst von Björn84 am 3. Oktober 2015 - 18:13.

    Hallo! Super lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!Es hat uns

    Verfasst von bine_w am 30. September 2015 - 21:11.

    Super!Es hat uns geschmeckt.Es wird eins unserer Lieblingsrezepte werden.Habe es mit Chili etwas nachgewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Anja! Tolles Rezept,

    Verfasst von Strandgut am 30. September 2015 - 02:33.

    Danke Anja!

    Tolles Rezept, super lecker und schnell gemacht. Schade, dass ich nur 5* geben kann.

    LG Heike

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich laß mal schon ein

    Verfasst von Ute1963 am 19. September 2015 - 17:19.

    ich laß mal schon ein Herzchen da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße is der Hammer, wird

    Verfasst von Conny090679 am 19. September 2015 - 17:03.

    Die Soße is der Hammer, wird es bei uns auf alle Fälle wieder geben tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach & lecker. Ich

    Verfasst von Dani1979 am 15. September 2015 - 00:26.

    Sehr einfach & lecker. Ich habe allerdings nur 10g Zucker in die Sauce. Ich hatte nur Schweinefleisch im TK, aber auch damit hat es gut geklappt mit der Zeit. Hat definitiv gereicht. Das gibt es bestimmt bald wieder.

    Nachtrag....meine Familie liebt es so dass ich es nun schon 4mal auf den Tisch gebracht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es heute

    Verfasst von cooking-mami am 5. September 2015 - 20:58.

    Sehr lecker! Habe es heute ausprobiert mit Schweinefleisch, da mein Metzger kein Geflügel mehr da hatte. Reichlich Soße, ich fand sie nur etwas zu süß. Werde nächstesmal weniger Zucker nehmen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Liebe Grüße, Sylvie  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!!!! Mein Sohn

    Verfasst von Heike3006 am 2. September 2015 - 19:01.

    Super lecker!!!!!!! Mein Sohn (14 Jahre) hat das für uns gekocht. Er hat kein Tomatenmark gefunden und hat es einfach weg gelassen. Es hat trotzdem super lecker geschmeckt. 

    Mein Sohn war echt stolz auf seine Leistung. 

     

    Danke für das Einstellen! Sofort gespeichert. Wird bestimmt mal wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OBERLECKER!! Volle 5 Sterne

    Verfasst von madjamuh am 2. September 2015 - 14:37.

    OBERLECKER!! Volle 5 Sterne hat es locker verdient!

    Ich habe das Rezept etwas verkleinert auf 400 g Hähnchenfilet und von der Soßenmenge mich teilweise am Original-Rezept von "The Mama Betty" orientiert. Ich war wegen der Essiggurken etwas skeptisch und habe das Gurkenwasser erst ganz am Ende dazugegeben da ich nicht sicher war ob mir das schmeckt. Aber es muss unbedingt rein! Das Fleisch unbedingt würzen wie es Thermimaus in diesem Rezept macht. Im Originalrezept wird es nicht gewürzt, habe das leider auch so gemacht und das Fleisch war dann leider etwas fad.  Das kommt jetzt öfters auf den Tisch!                  plate and utensils emoticon

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, ich habe es mit

    Verfasst von csm5450 am 29. August 2015 - 21:37.

    Lecker, ich habe es mit Geflügel gekocht. Für mich war da zu viel Sosse und zu flüssig, nächstes Mal werde ich nur 600g Flüssigkeit benutzen. Ich werde auch mehr Currypulver oder Paprika scharf benutzen. Meinem Mann schmeckte es sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Würde dir

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 28. August 2015 - 15:22.

    Sterne vergessen. Würde dir gerne mehr geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmm das ist ja super lecker 

    Verfasst von Pinke-Pink-Lady am 28. August 2015 - 15:22.

    Mmmm das ist ja super lecker  Love . Vielen Dank für das Rezept. Gglg Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können