3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wirsing-Möhren-Eintopf mit Kasseler


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Bund Lauchzwiebeln, in Ringe
  • 500 g Wirsing, in Streifen geschnitten
  • 400 g Möhren, in Scheiben
  • 500 g festk. Kartoffeln in Stücke
  • 500 g Kasseler, in Stücke
  • 2 EL Öl
  • 1/2 ltr. Gemüsebrühe
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl und Lauchzwiebeln in den TM geben und 2 Min./Varoma/St.1 andünsten.

    Kartoffeln in das Garkörbchen geben. Brühe und Möhren in den TM geben. Den Wirsing und das Kasseler im Varoma und Einlegeboden aufteilen. Das ganze 25 Min./Varoma/LL/Sanftrühren fertig garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von tojas24 am 9. November 2017 - 19:21.

    Hallo zusammen,

    kann n mir bitte jemand das Rezept, für die Sauce von „Susecook „ schicken.

    Der Möhren-Wirsing Eintopf mit Kasseler,kann noch etwas Flüssigkeit gebrauchen.

    5 Sterne für den Eintopf.

    Vielen Dank im voraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Blee am 17. Oktober 2017 - 15:28.

    Super lecker!
    Hatte leider nur mehlig kochende Kartoffeln im Haus, die sind natürlich total zerkocht, aber mit einem Schuss Sahne dazu war direkt die Soße fertig, ohne Nachwürzen.
    Würde ich wieder so machen, hat allen sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich mag allerdings kein Kassler habe...

    Verfasst von Kerstin 3 am 20. September 2017 - 19:41.

    Sehr lecker, ich mag allerdings kein Kassler habe dafür Mettwurst genommen. Auch gebe ich wenn es fertig ist nochmals 1/2l Brühe dazu und würze mit Salz, Pfeffer und Kräutersalz nach.Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jacket2002 hat geschrieben:...

    Verfasst von Stephan-Franco am 15. Dezember 2016 - 14:40.

    Jacket2002 hat geschrieben:

    Zwar viel zu "schnippeln" vorher, aber das lohnt sich! Allerdings tu ich nur wenig Möhren in den Topf und den Rest in den Varoma. Sonst quält es meinen TM zu sehr. Dann die Sauce von "susecook"darüber.

    Lecker!




    was ist susecook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! Danke

    Verfasst von colafläschen68 am 23. Februar 2016 - 11:38.

    Schnell und lecker! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Superlecker... den wirds

    Verfasst von hugfisch am 2. November 2015 - 14:08.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Superlecker... tmrc_emoticons.)

    den wirds bestimmt öfter geben! Ich hatte noch zubereitetes Kassler in Scheiben eingefroren und hab dies aufgetaut und verwendet. Frage mich, ob rohes/geräuchertes Kassler in der kurzen Zeit gar wird...

    Ich habs schon weiterempfohlen und mein GöGa war auch begeistert!

    Liebe Grüße und eine sonnige Herbstwoche!

    hugfisch tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe statt

    Verfasst von windundmeer am 11. Juni 2015 - 18:04.

    Sehr lecker! Habe statt Lauchzwiebeln, eine kleine Zwiebel genommen. Und angedünstet in Ghee. Zum Schluss abgeschmeckt mit etwas Pfeffer. Danke für´s Einstellen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter

    Verfasst von KEVmum am 16. März 2015 - 13:18.

    Unser absoluter Lieblingseintopf, den gab es schon öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirsing-Eintopf super schnell

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 5. März 2015 - 11:46.

    Wirsing-Eintopf super schnell und sehr sehr lecker. Vielen Dank. Habe zum Schluß noch etwas Schmelzkäse untergerührt - hat uns gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein wunderbares

    Verfasst von Petra_66 am 3. März 2015 - 20:05.

    Closed lid Einfach ein wunderbares Rezept  ♡ !  Koche ich mir öfter.  Allerdings habeich mehr Wasser genommen.  Da keine Frühlingszwiebeln vorhanden waren, habe ich 1 Zwiebel, 1 Stück Lauch und                       1 Petersilienwurzel genommen.  Köstlich!

     

    Leider werde ich in Zukunft nur die Hälfte zubereiten, da mein Mann keine Eintöpfe mag. Auch dieses nicht! Schade!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh war das lecker. Habe

    Verfasst von TaoPearl am 27. Januar 2015 - 19:57.

    mmmhhh war das lecker. Habe das Rezept "veganisiert" mit gegrilltem Räuchertofu und Soße mit Cashewsahne. Kam auch bei meinem Freund sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und so

    Verfasst von salicia am 3. Dezember 2014 - 14:36.

    Wirklich lecker und so einfach....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach und schmeckt....

    Verfasst von Brina780 am 22. November 2014 - 20:08.

    sehr einfach und schmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zwar viel zu "schnippeln"

    Verfasst von Jacket2002 am 12. November 2014 - 19:45.

    Zwar viel zu "schnippeln" vorher, aber das lohnt sich! Allerdings tu ich nur wenig Möhren in den Topf und den Rest in den Varoma. Sonst quält es meinen TM zu sehr. Dann die Sauce von "susecook"darüber. 

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Eintopf! Ich habe

    Verfasst von iLulu am 27. Oktober 2014 - 11:13.

    Perfekter Eintopf!

    Ich habe allerdings Mettenden anstatt Kassler benutzt und die Menge ein wenig reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker.   Auch ich habe

    Verfasst von Gundilein am 26. Oktober 2014 - 19:55.

    Megalecker.

     

    Auch ich habe die Soße von susecook verwendet - allerdings nur 30g Sahne und 70g Milch. Danke für das einstellen

     Gundilein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! Habe noch

    Verfasst von Silly5 am 21. Oktober 2014 - 12:09.

    super lecker! Habe noch Mettwürstchen zum Wirsing gepackt und zum Schluss noch zwei Esslöffel saure Sahne eingerührt. Mein Mann meint "super vom Geschmack".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sehr

    Verfasst von Sirodlieh am 26. September 2014 - 16:00.

    Sehr sehr lecker und sehr gesund! Dafür auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker dafür gabs 5

    Verfasst von christinafr am 12. September 2014 - 22:51.

    sehr lecker

    dafür gabs 5 Sterne

     

     

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann war das lecker!!!!

    Verfasst von gira17 am 8. September 2014 - 18:17.

    Mann war das lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr gesund

    Verfasst von Rennmaus am 2. September 2014 - 21:54.

    Sehr lecker und sehr gesund lg Rennmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept hat uns allen

    Verfasst von pfarrgaby am 1. April 2014 - 10:44.

    Dieses Rezept hat uns allen sehr gut geschmeckt und ist einfach zu machen. Auch die Kinder waren begeistert, obwohl es "so gesund" aussieht. tmrc_emoticons.). Dafür gibgt es mind. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vorgestern diesen

    Verfasst von seesterne15 am 25. Januar 2014 - 19:53.

    Habe vorgestern diesen Wirsingtopf gekocht. In die Brühe habe ich noch einen Tel. Curry getan und die Garzeit auch auf 33 Min. erhöht! Sehr lecker!! Love

    Viele Grüße

    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe noch nie so ein

    Verfasst von perle67 am 9. Januar 2014 - 15:18.

    ich habe noch nie so ein leckeren wirsingeintopf gegessen  Big Smile

    voller geschmack und nicht verkocht, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben gestern diesen

    Verfasst von Weigelt am 31. Dezember 2013 - 16:06.

    Wir haben gestern diesen Super Eintopf gemacht. Hat alles Super gepasst. Auch ich habe etwas mehr Wasser genommen und dann die Sauce mit Sahne und Salz Pfeffer abgeschmeckt. War Super lecker. gibt es bei uns nun öfter. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genial und super

    Verfasst von abnormal am 12. November 2013 - 08:02.

    Schmeckt genial und super schnell zubereitet. Danke  Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab die Möhren

    Verfasst von Jojare am 28. Oktober 2013 - 10:22.

    Super lecker! Hab die Möhren mit in den Gareinsatz geschibbelt, da ich einen TM 21 ohne Linkslauf habe.

    ansonsten das Rezept genau so gemacht. Tolle Optik, Gemüse auf den Punkt gar. Nicht zu  weich.

    kommt bestimmt wieder auf den Tisch.

    Gruß aus dem Norden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war der Wirsing auch nach

    Verfasst von LaGioia am 23. Oktober 2013 - 19:11.

    Uns war der Wirsing auch nach 30min leider noch zu hart... tmrc_emoticons.(  Wollte die Garzeit aber nicht noch mehr verlängern, ansonsten wären die Kartoffeln und Möhren auseinandergefallen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm sehr lecker! Ein tolles

    Verfasst von Zimtsterni am 9. Oktober 2013 - 22:22.

    hmmm sehr lecker! Ein tolles Rezept und ruck zuck zubereitet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Chaosmama75 am 27. Juni 2013 - 14:59.

    Einfach lecker!

    Vielen Dank für das schöne Gericht.

    Wir haben die Garflüssigkeit einfach drübergeschüttet.

    stes bemüht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept. Grad an

    Verfasst von TiniStyle am 20. Mai 2013 - 15:12.

    Sehr leckeres Rezept. Grad an grauen Tagen klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und schnelles

    Verfasst von KEVmum am 10. April 2013 - 22:11.

    Super leckeres und schnelles Gericht

    Zur Zeit gibt es das jede Woche einmal  tmrc_emoticons.)

    vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.... Habe auch die

    Verfasst von taho25 am 18. Januar 2013 - 13:52.

    Sehr lecker.... Habe auch die Sauce von susecook dazu gemacht... Toller  Eintopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde der TM muß ganz

    Verfasst von NicolePaola am 11. Dezember 2012 - 20:21.

    Ich finde der TM muß ganz schööön kämpfen...erstmal die 400 g Möhren in den Mixtopf und dann ist es reichlich an Zutaten!Meiner hat jedenfalls ganz schön geächzt! tmrc_emoticons.;)


    Deswegen hab ich auch 100 ml mehr Flüssigkeit dazugegeben...und die Garzeit um 5 Minuten verlängert!!


    Geschmacklich hat es uns allen gut gefallen!!


     


    Nachtrag....ich mußte den eintopf heute nochmal kochen...weil er so saulecker ist!! Big Smile Big Smile Big Smile Big Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Habe auch

    Verfasst von Steffi710 am 29. November 2012 - 22:45.

    Wirklich lecker! Habe auch noch aus dem Garsud eine Sauce gezaubert....wird bestimmt nochmal gekocht!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vor allem mit

    Verfasst von sirias am 12. November 2012 - 14:50.

    Sehr lecker, vor allem mit der Sosse (sonst ist es uns zu trocken). Nächstes Mal werde wir anstatt Kassler Mettenden testen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Gruß sirias  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...kann ich nur

    Verfasst von brigri81 am 12. Oktober 2012 - 14:58.

    Sehr lecker...kann ich nur empfehlen...habe aus dem Garsud mit Mehlschwitze noch eine Soße zubereitet.
    Wird es sicher nochmal geben.
    Sieht auch sehr schön bunt aus.
    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf ist superlecker.

    Verfasst von Colette am 25. November 2011 - 21:07.

    Der Eintopf ist superlecker. Ich habe statt Kasseler Mettbällchen im Varoma mitgegart, das kam bei meiner Familie sehr gut an. 5 Punkte für dieses tolle Gericht, das es sicher nicht zum letzten Mal gegeben hat. 

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der

    Verfasst von Piddi am 9. November 2011 - 22:48.

    Super lecker der Eintopf...habe die flüssigkeit auch aufgefangen, weil es ansonsten etwas wenig war....man kann immer weiter essen....MMMhh !! Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variante

    Verfasst von lotte200 am 1. Februar 2011 - 17:13.

    Hallo,

    habe in Ermangelung von Kassler Pfefferbeißer reingeschnippelt. Schmeckt wirklich perfekt.Cooking 9

    Gruß

    Lotte

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, so mag ich

    Verfasst von Carina08 am 21. November 2010 - 13:56.

    Sehr sehr lecker, so mag ich es, allerdings hab ich noch mehr Flüssigkeit genommen, war als Eintopf ein bissel zu wenig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!

    Verfasst von susecook am 11. November 2010 - 16:14.

    Heute gab es bei uns diesen tollen Eintopf.

    Mengenmäßig reicht er locker  für 4 Erwachsene oder  3 Erwachsene plus 2-3 Kinder tmrc_emoticons.) .

    Die Garzeiten musste ich etwas verlängern ( 33 Min.). Das Kassler habe ich in Scheiben geschnitten in den Varomaeinlegeboden gelegt (so trocknet es nicht aus).

    Den Garsud habe ich aufgefangen und noch eine leckere Soße zubereitet:

    Garsud, 100g Sahne, 1 1/2 Eßl. Mehl, etwas Salz und Pfeffer 3 Min/ 100°/ St3.

    Das ganze mit dem Gemüse und dem in Würfel geschnittenen Kassler mischen.

    Ein geschmacklich und auch optisch sehr toller Eintopf Big Smile

    Gruß susecook

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von ichundich am 9. November 2010 - 18:09.

    Genau das Richtige für diese Jahreszeit!

    Liebe Grüße,

    ichundich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können