3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Würstchen-Chili aus FINESSEN 2/2015


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zubereitung

  • 1/2 rote Chilischote, entkernt (optional)
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl
  • 350 g Paprika, rot oder gelb, geviertelt
  • 100 g Wasser
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 1 Dose Mais (150g), abgetropft
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Würfel Fleischbrühe (für 0,5 l)
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1-2 Prisen Cayenne-Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 Dosen Kidneybohnen (je 400g), abgetropft
  • 200 g Wiener Würstchen, in scheiben (1 cm)
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1  Chilischote und Zwiebel in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    2  Öl zugeben und 2 Min./120°C/Stufe 1 (2 Min./Varoma/Stufe 1) dünsten.

     

    3  Paprika zugeben und 8 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

     

    4  Wasser, Tomatenmark, stückige Tomaten, Mais, Lorbeerblätter, Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Cayenne-Pfeffer zugeben, mit dem Spatel einmal umrühren und 15 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

     

    5  Kidneybohnen und Würstchenscheiben zugeben, 10 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen, Chili abschmecken, auf 4 Teller verteilen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu schmecken frisches Baguette oder frische Brötchen sehr gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe auch nur eine Dose Bohnen genommen und mit...

    Verfasst von itsusibel am 1. Februar 2017 - 19:07.

    Habe auch nur eine Dose Bohnen genommen und mit 50g Zartbitter Schoki, Thymian, Kreuzkümmel und Paprikapulver gepimpt. Die Würstel vorher in der Pfanne noch angebraten - mmmmh es war ein Gedicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und gibt es immer wieder mal

    Verfasst von Daniela Lang am 14. Dezember 2016 - 21:06.

    Schmeckt super und gibt es immer wieder mal Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Mach ich wieder

    Verfasst von Bibi26 am 27. Juli 2016 - 13:29.

    Super! Mach ich wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!   Wird

    Verfasst von nisel0810 am 27. Januar 2016 - 13:47.

    Sehr sehr lecker!

     

    Wird immer mal wieder von mir gekocht! 

     

    Ich habe im Übrigen auch die Finesse abonniert - bin jedoch froh, dieses Rezept hier wieder gefunden zu haben. Ich schuche immer auf Mobilgeräten - das geht schneller als in Zeitschriften zu blättern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von rewa-pro am 29. Oktober 2015 - 22:47.

    Danke für die netten Kommentare, wenn auch nicht alle begeistert sind Rezepte aus den "Finessen" hier zu sehen. Gute Rezepte gibt man gerne weiter egal woher sie stammen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt Haben

    Verfasst von Fruchtstern am 23. Oktober 2015 - 10:17.

    Hat uns gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Haben noch eine Zehe Knobi rein gemacht und nur 1 Dose Kidneybohnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Meine Kinder

    Verfasst von ED1401 am 28. September 2015 - 00:46.

    Super Rezept! Meine Kinder lieben es  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Lecker!!!

    Verfasst von Kokett977 am 24. September 2015 - 13:39.

    Absolut Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! haben noch 50g

    Verfasst von simaschuetz@gmail.com am 20. Juni 2015 - 16:07.

    Sehr lecker!

    haben noch 50g Zartbitterschoki dazu gegeben und die Brühe weggelassen, denn viel mehr als Salz, Pfeffer, Paprika und bisschen Thymian brauchts nicht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gestern ausprobiert

    Verfasst von Lucy-Paul am 20. Juni 2015 - 13:39.

    Hab es gestern ausprobiert und festgestellt das es nicht so mein Ding ist... sehr tomatig das ganze ... werde es also nicht nochmal machen. Aber... Geschmecker sind ja nunmal verschieden und denen es schmeckt " Guten Hunger " Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julias2811,  ich gebe

    Verfasst von kitty am 16. Juni 2015 - 16:57.

    Hallo Julias2811, 

    ich gebe dir Recht, es ärgert mich auch.

    Trotzdem habe ich das Rezept erst ausprobiert als ich es hier zufällig wieder gesehen habe.

    Gänzlich verhindern könnte man es auch mit einem entsprechendem Verbot nicht, viele Rezepte aus Kochbüchern, Heften finden ihren Weg ins Netz. Es hilft nur, mit offenen und kritischen Augen die Sammlung zu betrachten.

    Doch zum Rezept, ich habe eine Knoblauchzehe hinzugefügt und auf Stufe 5 gemixt, eine große Dose geschälte Tomaten und zwei Dosen schwarze Bohnen statt Kidney genommen. Eine Nacht ziehen lassen....lecker.

    kitty 

     

     

     

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!!! Habe auch

    Verfasst von Daphne888 am 27. Mai 2015 - 21:02.

    Seeeehr lecker!!! Habe auch mehr Würstchen mit rein getan...eine schöne Alternative zum herkömmlichen Chili mit Hackfleisch...

    ich persönlich finde es allerdings überhaupt nicht schlimm, ein Rezept aus den Finessen einzustellen, die Rezepte aus den Büchern sind doch auch eingestellt...unmöglich ist hier wohl eher die Vergabe von einem Stern dafür...war doch nicht als eigenes Rezept deklariert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   danke fürs einstellen

    Verfasst von PartyMaus79 am 26. Mai 2015 - 19:11.

    Hallo

     

    danke fürs einstellen des Rezeptes.... Ich habe es heute in der Menge im TM31 gemacht... ging super.. Geschmacklich fanden wir es sehr lecker.. selbst meine Mäkelige Tochter (kenn ich nicht - ess ich nicht) hat es bis auf die Kidneybohnen gegessen... es wird in meiner Sammlung aufgenommen..sehr lecker...

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker. könnte mich

    Verfasst von Yvi72 am 6. Mai 2015 - 09:01.

    sehr sehr lecker. könnte mich da reinlegen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen  

    Verfasst von Becca2009 am 6. Mai 2015 - 08:19.

    tmrc_emoticons.8) Sterne vergessen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es bei uns gestern. Sehr

    Verfasst von Becca2009 am 6. Mai 2015 - 08:16.

    gab es bei uns gestern. Sehr lecker. Wir sind aber "Fleisch-Fresser" und haben kurzerhand eine Dose Bohnen gegen weitere 200g Würstche ausgetauscht  Big Smile

    schnell, günstig... Gibt's auf jeden Fall wieder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Essen....habs gleich

    Verfasst von gelypottler am 30. April 2015 - 13:53.

    Leckeres Essen....habs gleich 2x gekocht, für 8 Personen.

    Also ich versteh die Aufregung nicht, ob ein Finessenrezept hier angebracht is. Hab selber die Finessen und bin froh, dass ich es hier gefunden hab, weil es echt schwierig is, genau das eine Rezept in den vielen Finessen zu finden.....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gleich getestet und

    Verfasst von Siggi68 am 24. April 2015 - 11:48.

    Gestern gleich getestet und als super lecker abgespeichert, alle waren begeistert.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es am WE

    Verfasst von muschelmaus am 20. April 2015 - 13:50.

    Wir haben es am WE ausprobiert und uns hat es sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das schmeckt uns sehr

    Verfasst von lelamist am 11. April 2015 - 22:35.

    Das schmeckt uns sehr lecker!!!!! Ich hab aber das Original tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur zu Info: Ettliche Rezepte

    Verfasst von -mija- am 4. April 2015 - 16:38.

    Nur zu Info:

    Ettliche Rezepte die in den Finessen zu finden sind,

    befinden sich auch [teilweise schon seit Jahren] in der Rezeptwelt, beschwert sich auch niemand drüber.

    Nur niemand ist auf die Idee gekommen, genau dieses Rezept zu suchen und wird dank Finessen darauf aufmerksam gemacht.

     

    P.S. Danke fürs Rezept, werde ich ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es den zahlenden

    Verfasst von julias2811 am 29. März 2015 - 23:18.

    Ich finde es den zahlenden Finessen-Abonnenten gegenüber unmöglich, hier die Rezepte zu veröffentlichen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleich ausprobiert und für

    Verfasst von Signora Schlumpfine am 29. März 2015 - 19:23.

    Gleich ausprobiert und für gut befunden tmrc_emoticons.-)

    Eigentlich wollte ich niiiiiiiemals einen Thermomix haben...tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können