3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurstgulasch (m. orig.)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Wurstgulasch:

  • 75 g Speckwürfel, (oder mager)
  • 3 Zwiebeln
  • 600 g Kartoffeln mehlig, in kleine Würfel
  • 2 Stück Karotten, gewürfelt
  • 4 Stück Essiggurken, in Scheiben
  • 1/2 Paprika Rot geschählt, in Würfel
  • 500 g passierte Tomaten
  • 250 g Wasser
  • 1 EL Brühepulver + Salz je n. Gefühl
  • 2 EL Gewürzketchup, oder Chilisauce
  • 1 EL Currypulver, Paprikapulver
  • 1/2 TL Zimtpulver, Pfeffer, Majoran
  • 1 TL Zucker
  • 2 Stück Rote Currywurst, in Scheiben, zur hälfte geschnitten
  • 2 Würfel Frischkäse Kräuter je 15 g, oder natur
5

Zubereitung

    Wurstgulasch
  1. Kartoffel, Karotten, Paprika, Essiggurken und Currywurst in Würfel und Scheiben vorbereiten.


    Die Zwiebel in den Mixtopf geschlossen 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Speck zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.


    Aufpassen das der Mixtopf geschlossen nicht zu voll wird nur bis Maxi - siehe Markierung im Topf. (Falls man mehr Kartoffeln möchte).


    Alle Zutaten bis auf die Wurst und den Frischkäse in den Mixtopf geschlossen zu geben und 25 - 30 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 garen. Wenn es anfängt richtig zu kochen dann den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel stellen mit der Öffnung nach oben, damit der Dampf entweichen kann aber nichts raus spritz.


    Die Wurst und den Frischkäse 5 Min. vor Garzeitende dazu geben. Dann abschmecken und falls die Kartoffeln noch nicht ganz durch sein sollten noch mal mit 3 Min./100°/Linkslauf/Stufe 1 versuchen. 


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Gareinsatz nicht vergessen zu benutzen.

Statt Kartoffeln kann man auch Reis dazu essen, diesen dann im extra Topf kochen. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr gut!!!! Machen wir wieder einmal!!!!

    Verfasst von Chrissy09 am 23. September 2017 - 17:53.

    Schmeckt sehr gut!!!! Machen wir wieder einmal!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept und schnell zubereitet. Um...

    Verfasst von Achim63 am 21. September 2017 - 23:04.

    Super leckeres Rezept und schnell zubereitet. Um Klassen besser als die Variante aus der Tüte. Danke fürs Reinstellen. Wird es öfter geben. Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell lecker!...

    Verfasst von DieLangis am 13. September 2016 - 15:40.

    Einfach schnell lecker!

    Wenn mal Würstchen übrig bleiben, ein tolles Rezept zum verwerten. Restliche Zutaten hat man in der Regel zu Hause und kann ja auch variieren.

    Toll, Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht, ist

    Verfasst von KERSTIN 0110 am 11. Juli 2016 - 14:35.

    Sehr leckeres Gericht, ist auch schnell zubereitet.

    Hab ich jetzt schon oft zubereitet.

    Danke - dafür eine Handvoll Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere

    Verfasst von Marina H. am 8. Juli 2016 - 22:20.

    Danke für das super leckere Rezep  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • andk.h, danke freut mich das

    Verfasst von matschi74 am 14. Juni 2016 - 19:25.

    andk.h, danke freut mich das es geschmeckt hat und für die Sterne tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker,  Habe es

    Verfasst von andl.h am 12. Mai 2016 - 22:25.

    War super lecker, 

    Habe es ohne Kartoffel und Zimt gemacht.

    Hatte keine passierten Tomaten u. Habe ganze aus der Dose genommen.

    War sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch für eure

    Verfasst von matschi74 am 12. Dezember 2015 - 11:51.

    Danke euch für eure Bewertungen und Sterne, ja mit der schärfe muss man aufpassen. tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Auch schön

    Verfasst von babsi0410 am 10. Dezember 2015 - 10:07.

    Sehr sehr lecker! Auch schön zu variieren! Wir haben uns noch Nudeln dazu gemacht, passt perfekt! Ist schon gut scharf geworden aber gerade noch so das es mein dreijähriger auch sehr lecker fand! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Mein Mann war

    Verfasst von Schiepmaps am 26. Oktober 2015 - 21:59.

    Richtig lecker! Mein Mann war war schon fast knatschig weil er mir vor morgen eine Portion über lassen sollte. 

    Ich hab es allerdings ohne Kartoffeln und stattdessen mit kidneybohnen und Mais als Low Carb "würstchenGulasch-Topf" gemacht

     

    Wird es es öfter geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke euch ALLEN für die

    Verfasst von matschi74 am 30. Januar 2015 - 20:31.

    Danke euch ALLEN für die Bewertungen und Sterne, freut mich dass es geschmeckt hat. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker !!!!! Und

    Verfasst von Mama Gitte am 29. Januar 2015 - 23:35.

    So was von lecker !!!!! tmrc_emoticons.p

    Und da hab ich früher mit den bekannten Tüten rumgemurkst tmrc_emoticons.J)

    Danke für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Essen wir

    Verfasst von MehlAmKnie am 24. Oktober 2014 - 14:58.

    Super lecker! Essen wir andauernd!

    Ich wandel es immer ein wenig ab, lasse die Gurken und den Speck weg, dafür eine kleine Dose Mais und anstatt der Currywurst kommen bei uns Wiener Würstchen rein.

    Wir lieben dieses Rezept!!! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnelles Rezept,

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 3. August 2014 - 15:56.

    Sehr schnelles Rezept,  geschmacklich OK gibt es bestimmt öfters hatten keine Currywurst statt dessen Fleischwurstring und noch mais mit rein etwas Petersilie und fertig wars - etwas mehr Gewürz kann es nächstes mal schon noch sein prima danke 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.  Ist mal was anderes.

    Verfasst von susisaso am 5. Juli 2014 - 22:53.

    Lecker. 

    Ist mal was anderes. Mit den Kartoffeln sonst schon drin. 

    Mache ich sicher nochmal. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Es ist sehr

    Verfasst von Percy84 am 6. April 2014 - 22:49.

    Sehr sehr lecker! Es ist sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es euch so gut

    Verfasst von matschi74 am 25. Januar 2014 - 19:32.

    Freut mich das es euch so gut schmeckt. Danke für eure Bewertungen und Sterne.  tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker 

    Verfasst von andre.unterloh am 25. Januar 2014 - 14:49.

    Schmeckt super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres all Inn Gericht:

    Verfasst von Trimidy am 24. November 2013 - 14:32.

    Leckeres all Inn Gericht: danke!

    Hab 3 lange Fleisch-Curry-Würstchen genommen. 4-5 Personen werden damit locker satt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tinchen71, freut mich

    Verfasst von matschi74 am 29. September 2013 - 11:48.

    Hallo Tinchen71, freut mich das es dir geschmeckt hat, ich habe es auch schon mit Debreziner, Leberkäs und auch mit Cabanossis gemacht. Mit Fleisch habe ich es nur normal versucht als Art Schaschlik, aber noch nicht im TM31. Danke für die Sterne.

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag bei

    Verfasst von Tinchen71 am 26. September 2013 - 23:08.

    Cooking 9

    Gab es heute Mittag bei uns... Es hat sehr lecker geschmeckt, mache ich auf jeden Fall wieder! Habe Cabanossis genommen.

    Vielen Dank und 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können