3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurstgulasch mit viel Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für die Sauce:
  • 125 ml Wasser
  • 30 g Gemüsebrühe, pulver
  • 1 Becher Creme Fine Creme Fraiche
  • 15 g Speisestärke
  • 1-2 Eßl. Zucker
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 nicht zu kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln, in ca. 1 cm großen Stücken
  • 1 gelbe Paprikaschote, in mundgerechten Stücken
  • 400 g Tomaten, in mundgerechten Stücken
  • 3 gehäufte Teel. getrockneter Oregano
  • 400 g Fleischwurst, in mundgerechten Stücken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Für die Sauce alle Zutaten, die bis zur Zwiebel aufgeführt sind im Closed lid 10 Sek. / Stufe 6 verrühren und umfüllen.Closed lid ausspülen und trocknen.

    Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben. 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern, Öl dazugeben und Varoma / 4 Min. / Stufe 1 andünsten.

    In dieser Zeit die Frühlingszwiebeln u. Paprika putzen und schneiden.

    Frühlingszwiebeln und Paprika dazugeben und 100° / 2 Min. / Counter-clockwise operation Stufe 2 mitdünsten.

    In dieser Zeit die Tomaten waschen und würfeln.

    Tomaten dazugeben und 100° / 2 Min. / Counter-clockwise operation Stufe 2 mitdünsten

    Die angerührte Sauce und den Oregano dazugeben und alles 90° / 5 Min. Counter-clockwise operation / Stufe 1-2 kochen lassen.

    In dieser Zeit die Fleischwurst würfeln.

    Fleischwurst dazu und nochmals 90° / 4 Min. Counter-clockwise operation / Stufe 1-2 erhitzen. Dabei gelegentlich mit dem Spatel rühren.

    So sind die Paprikastückchen noch knackig und das übrige Gemüse nicht verkocht.

    Wer es weicher mag, läßt das Ganze einfach etwas länger kochen.

    Dazu gibt es bei uns immer Nudeln. Lecker ! Lecker !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uns Erwachsenen hat es sehr gut geschmeckt. Jedoch...

    Verfasst von Cypress4 am 31. Oktober 2017 - 21:10.

    Uns Erwachsenen hat es sehr gut geschmeckt. Jedoch eine Spur zu salzig
    Kinder leider gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Wurstgulasch gekocht. Er hat...

    Verfasst von mistigri2005 am 17. August 2017 - 14:56.

    Habe heute den Wurstgulasch gekocht. Er hat hervorragend geschmeckt Smile, ich habe es nach Rezept gemacht (bis auf den Oregane, da habe ich frischen genommen und etwas frischen Thymian und Majoran und lactosefreien Schmand) und dann mit den Würsten noch Chiliflocken zugefügt, wir mögen es gerne scharf! Ein super gutes Rezept, von mir 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für gewöhnlich kommentiere ich nie...

    Verfasst von BeccyPuL am 15. Oktober 2016 - 14:32.

    Für gewöhnlich kommentiere ich nie Rezepte aber dieses hier verdient es einfach ♡ Vielen Dank für dieses Rezept, ich fand es unglaublich lecker!

    Ich habe der Kinder wegen die Sauce, bevor die Würstchen dazu kommen, püriert.

    Ganz klar: 5 Sterne Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss endlich auch mal

    Verfasst von Küchenellie am 4. Januar 2016 - 18:57.

    Jetzt muss endlich auch mal ein Kommentar abgeben. Dieses Rezept ist super lecker. Mache ich schon seit einiger öfters. Dafür gibt es leckere 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! In Ermangelung

    Verfasst von Patmaus64 am 5. Mai 2015 - 00:21.

    Sehr lecker!

    In Ermangelung von Creme Fraiche habe ich Frischkäse + Kochsahne 15% genommen, noch ein paar Gemüsereste (Lauch, Zucchini, Stangensellerie) ergänzt und dafür die Garzeit um 2 Min. verlängert. Hat prima geklappt und uns hat es sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, das gabs heute bei

    Verfasst von Schmapsi am 22. Juni 2014 - 17:50.

    5 Sterne, das gabs heute bei uns, war sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir soeben

    Verfasst von smoethrath am 29. März 2014 - 19:49.

    Haben wir soeben gegessen.sehr lecker

    Lasst es Euch schmecken


    Eure Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase, habe heute

    Verfasst von Frankenmone am 20. Februar 2014 - 14:29.

    tmrc_emoticons.) Hallo Schokohase,

    habe heute dein Wurstgulasch gemacht. Schmeckt einfach nur lecker. Das Rezeptzt hab ich schon gespeichert, das gibt es nämlich jetzt öfters.Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker! Hab statt Creme

    Verfasst von nicoledesol am 25. September 2012 - 01:16.

    War lecker! Hab statt Creme Fine Sauerrahm genommen. Mein Sohn mag normal keine Paprika, hat aber alles weggeputzt.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezpet.

    Verfasst von Mel T am 17. August 2012 - 20:01.

    Danke für das tolle Rezpet. Sogar mein Sohn, der fast kein Gemüse mag, hat bis zum "Geht nicht mehr" geschlemmt.

    Kommt jetzt öfter auf den Tisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. sehr

    Verfasst von Sasi1 am 1. Februar 2012 - 21:06.

    Sehr lecker. sehr empfehlenswert.  Grüsse Sandra Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr 3strolche, vielen

    Verfasst von Schokohase am 3. Januar 2012 - 21:34.

    Hallo ihr 3strolche,

    vielen Dank für den tollen Kommentar und den Tipp. Ich freue mich, dass es euch so gut schmeckt. Wir essen das Wurstgulasch auch seit Jahren immer wieder gerne.

    LG Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben schon oft dein

    Verfasst von 3strolche am 3. Januar 2012 - 19:52.

    Haben schon oft dein Wurstgulasch gemacht. Schmeckt uns sehr gut. Nehme auch öfter Zucchini, da wir Paprika nicht so mögen. Aus Faulheit habe ich die Sossenzutaten heute einfach ohne sie vorher angerührt zu haben dazugegeben. Hat genauso funktioniert tmrc_emoticons.)  . Ist ein festes Gericht auf unserem Speiseplan dafür natürlich verdiente 5*.

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm war lecker. Danke für

    Verfasst von wolkenschieber7574 am 13. Dezember 2011 - 12:49.

    tmrc_emoticons.) Hmmmm war lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Peggy14 am 6. Dezember 2011 - 21:15.

    Hallo,

    vielen Dank für das superschnelle und super leckere Rezept. Gab es heute kohlehydratfrei zum Abendessen. Aber sicher auch mit Nudeln oder Reis oberlecker! Wird es wieder geben. 5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße

     

    Peggy14

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich gut an,

    Verfasst von Maria Unger am 22. Oktober 2011 - 17:33.

    Hallo!

    Hört sich gut an, werde ich demächst mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hört sich gut an,

    Verfasst von Maria Unger am 22. Oktober 2011 - 17:33.

    Hallo!

    Hört sich gut an, werde ich demächst mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase

    Verfasst von Maruh am 2. Mai 2011 - 16:12.

    Hab das Gericht jetzt schon zwei Mal gemacht und es hat uns super geschmeckt.. Dazu gab es Nudeln. Tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schokohase,

    Verfasst von Bibimix am 15. März 2011 - 15:23.

    bei uns gabs heute das Wurstgulasch mit Risoni und außerdem habe ich noch ein paar Erbsen für die Optik dazugegeben, hat uns sehr lecker geschmeckt und bei 3 Essern reicht es für morgen nochmal für eine kleine Portion. 5* habe ich schon vergeben.  VG bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von Sternchen96 am 19. Januar 2011 - 15:41.

    ist schnell gemacht und schmeckt sehr gut.

    danke für das Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Lilli20 am 9. Januar 2011 - 23:09.

    und wird es mit Sicherheit noch öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase,

    Verfasst von kruemelmonster am 12. Dezember 2010 - 15:39.

    super lecker dein Wurstgulasch wird`s bestimmt wieder geben.

    Danke Gruß Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cocoline, die Creme

    Verfasst von Schokohase am 15. Oktober 2010 - 17:03.

    Hallo Cocoline,

    die Creme Fine im Becher. Du kannst aber auch einen Becher Saure Sahne nehmen. Wie du möchtest. Ich wünsche dir dann guten Appetit und melde dich doch einmal, wie es geschmeckt hat.

    LG Schokohase

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schokohase, kommt an

    Verfasst von cocoline am 15. Oktober 2010 - 15:28.

    Hallo Schokohase, kommt an den Wurstgulasch Creme fine oder Creme fraiche, ne Kombination von beidem kenne ich nicht. Rezept hört sich sehr gut an, steht nächste Woche auf meinem Speiseplan, wenn Unklarheit geklärt ist. Schönen Dank schon mal. LG cocoline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können