3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Asiapfanne süß-sauer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Reis & Gemüse

  • 80 g trockener Basmatireis
  • Salz
  • 240 g Schweineschnitzel oder ungeeürztes Geschnetzeltes
  • ein Paar Cashewkerne
  • 500 g Asia-Gemüse-Mix (TK)
  • 800 g Gemüsebrühe

Soße

  • 3 EL Sojasoße
  • 1 EL Tomatenmark
  • etwas Honig
  • 1 TL Zitronensaft
  • Pfeffer
5

Zubereitung

    Das Gericht hat 8 Punkte pro Person
  1. Die Cashewkerne in den Closed lid und kurz auf Stufe 7-8 hacken. Diese dann umfüllen und beiseite stellen.

    Das Gemüse in den Varoma geben. Das Fleisch (sofern noch nötig) in Streifen schneiden und auf dem Einlegeboden verteilen. 

    Die Gemüsebrühe in den Closed lid geben, den Reis in das Garkörbchen einwiegen. Closed lid verschließen und Varoma aufstellen. 

    Dann alles bei Stufe 1/Varoma 25 Minuten garen lassen. Je nach dem ob das Gemüse vorher aufgetaut wurde oder nicht kann die Garzeit variieren, mein Gemüse war so gut wie aufgetaut.

  2. Den Reis warm stellen und das Gemüse mit dem Fleisch in eine Schüssel geben. 

    80g des Suds in den Closed lid geben, Sojasauce, Tomatenmark, Honig und Zitronensaft hinzugeben. Das Ganze bei 90°C für 2 Minuten bei Stufe 3 erhitzen, anschließend die Cashewkerne dazugeben und alles mit Salz um Pfeffer abschmecken.

    Die Soße dann mit Fleisch und Gemüse vermengen und zusammen mit dem Reis servieren. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gericht kann auch super vorbereitet werden! Das Gemüse schon in den Varoma geben (dann taut es etwas auf). Das Fleisch sollte natürlich weiterhin gekühlt werden. Auch der Reis und die Gemüsebrühe kann schon abgewogen werden, den Garkorb würde ich allerdings erst nachher einsetzen, da der Reis sonst Feuchtigkeit zieht. 

Später muss dann nur noch alles zusammengesetzt und gegart werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War ok. Asiatisch war allerdings nur das Gemüse....

    Verfasst von Yve83 am 30. Juli 2017 - 17:26.

    War ok. Asiatisch war allerdings nur das Gemüse. Auch mir war die Soße zu lasch und nicht wirklich asiatisch. Schade! Das Bild sah so viel versprechend aus...
    Vielleicht ist frisches Gemüse auch eher geeignet. Mein asiatisches Pfannengemüse fand ich jetzt allerdings auch nicht ganz so toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste einiges nachwrzen aber sonst okay

    Verfasst von Wutzi83 am 13. Juni 2017 - 12:57.

    Musste einiges nachwürzen aber sonst okay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die doppelte Menge Soszlige gemacht fand es...

    Verfasst von Tascha88 am 29. Mai 2017 - 21:39.

    Hab die doppelte Menge Soße gemacht, fand es sonst zu trocken. Geschmacklich ganz ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Hat uns gut geschmeckt und ist ziemlich...

    Verfasst von Thanjamix am 27. Februar 2017 - 15:49.

    Toll! Hat uns gut geschmeckt und ist ziemlich schnell und einfach.

    Ich habe alles frische Gemüse genommen (ca. 18min varoma), das ich im Haus hatte, die doppelte Menge Reis (im TM5 mit 1,5l gemüsebrühe) und die dreifache Menge Soße (nächstes mal mind. die vierfache Menge).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres, schnelles Rezept. Mir hat es sehr...

    Verfasst von linacestlavie am 6. Januar 2017 - 12:46.

    Super leckeres, schnelles Rezept. Mir hat es sehr gut geschmeckt! Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch direkt die doppelte Menge kochen?...

    Verfasst von Jule5 am 1. November 2016 - 14:54.

    Kann man auch direkt die doppelte Menge kochen? Oder wird das Fleisch dann eventuell nicht gar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es für den nächsten

    Verfasst von Tuffi2309 am 2. August 2016 - 17:21.

    Ich habe es für den nächsten Tag vorgekocht und die Soße dadurch erst am nächsten Tag hinzugefügt. Aber auch dafür eignet sich das Rezept bestens. Es hat wirklich sehr gut geschmeckt und das wird es öfter geben. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut und leicht zu

    Verfasst von Veronika85 am 19. März 2016 - 22:27.

    Echt gut und leicht zu machen. Habe es mit frischem Gemüse gemacht, allerdings dieses nur 15 Min. mitgedämpft. Soße echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok, würde ich jedoch

    Verfasst von HulaHairBarbie am 29. Januar 2016 - 19:46.

    War ok, würde ich jedoch nicht unbedingt wieder machen. Geschmä sind halt verschieden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total leicht

    Verfasst von KL78 am 7. Januar 2016 - 15:53.

    Super lecker und total leicht zuzubereiten! 

    Auch den Kindern hat es geschmeckt... und das ist nicht selbstverständlich! 

    Danke für das super Rezept!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Sonnenkind92 am 26. Oktober 2015 - 19:44.

    super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Irmi-Bauer am 4. September 2015 - 20:40.

    Super lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Machen wir jetzt

    Verfasst von SMilla79 am 19. August 2015 - 11:58.

    Sehr lecker. Machen wir jetzt sicher häufiger  tmrc_emoticons.)

    Allerdings hat mir persönlich die Soße zu wenig asiatisch geschmeckt. Hab noch ein paar Gewürze dazu (Paprika, Curry, asiatischer Kräutermix). 

    Aber sonst einfach super!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das tut mir leid.. Naja

    Verfasst von Tinachen am 20. Juni 2015 - 11:31.

    Oh, das tut mir leid..

    Naja Geschmäcker sind wohl eben verschieden. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Es hat uns allen gut

    Verfasst von FIZZY78 am 9. Juni 2015 - 21:42.

    Lecker!

    Es hat uns allen gut geschmeckt

    Schnell und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein erste negative

    Verfasst von zumbafreaky am 1. Mai 2015 - 22:05.

    Das ist mein erste negative Bewertung. Mir hat das Rezept überhaupt nicht geschmeckt. Die Soße habe ich versucht zu verfeinern aber ich konnte diese nicht retten...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker und wird

    Verfasst von Brixeline am 3. April 2015 - 13:33.

    Es war sehr lecker und wird sicherlich wieder Gekocht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! Total

    Verfasst von kekskrümel♥ am 24. Januar 2015 - 16:41.

    Super leckeres Rezept! Total simpel und schnell gemacht und die Zutaten hat man bis aufs Fleisch meistens Zuhause!! Einfach klasse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von Silke Meyer am 20. Januar 2015 - 14:29.

    Hat sehr gut geschmeckt. Habe die Garzeit auf 22 Min. verkürzt, hat voll gereicht. Da ich das Fleisch vorher schon mit Sojasoße und Gewürz gewürzt habe, habe ich zur Soße nur 2 Eß Sojasoße gegeben.

    Tolles Rezept! Danke!

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker! wird jetzt häufiger

    Verfasst von Saliana am 17. Oktober 2014 - 21:23.

    lecker!

    wird jetzt häufiger gekocht  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich mach mind. eine Hand voll

    Verfasst von Nicole1975 am 9. Oktober 2014 - 22:05.

    ich mach mind. eine Hand voll Cashewkerne hinein!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...

    Verfasst von Hase1204 am 24. September 2014 - 15:01.

    Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, obwohl ich

    Verfasst von Hase1204 am 24. September 2014 - 15:00.

    Super lecker, obwohl ich sonst nicht so auf asiatisch stehe! und so WW-freundlich!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Krümel1960 am 18. September 2014 - 21:07.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!Danke für das tolle WW Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können