3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Hackfleischfladen


Drucken:
4

Zutaten

  • 400 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Teel. Salz
  • Zucker
  • 150 ml Warmes Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 Fleischtomaten
  • 300 gr Rindergehacktes
  • 2 Spitzpaprika
  • Lamacungewürz
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Knobipaste
  • Krautsalat
  • Joghurt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. aus Mehl, Ei, Salz, Zucker,Wasser und Hefe einen Hefeteig herstellen. 2 Min. / StDough mode /  Teig in 4 Teile teilen und 15 Min. gehen lassen. In der Zwischenzeit, ohne Zugabe von Fett, das Rinderhack in der Pfanne, kross anbraten. Zwiebel, Paprika in Ringen und Tomatenwürfel kurz mitschmoren. Mit etwas Salz und Knobipaste würzen und mit reichlich Lamacungewürz abschmecken. Von dem Teig zwei Teile zu je einem Fladen ausrollen, die anderen zwei Teile einfrieren für das nächste mal tmrc_emoticons.-). Hackmasse auf die zwei Teigfladen verteilen und 10 Min. im vorgeheizten Backofen ( 180° ) backen. Krautsalat und Joghurt in der Mitte aufsetzen und geniesen. Ich habe nach dem backen noch einmal Gewürz darüber gestreut. Lecker !! das Gericht ist leicht abgewandelt ein WW Rezept, die Pr...P liefere ich nach.

     

    Nachtrag einen Tag später : Ich habe einen kompletten Fladen halbgebacken und eingefroren, da er so lecker war habe ich ihn heute schon wieder aufgetaut tmrc_emoticons.-) Ich habe ihn bei 180° 10 Min. gebacken, die Kante war zwar ein bißchen knusprig, aber der Rest war genau so lecker wie am Tag zuvor!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • summytwo , das steht doch im

    Verfasst von Mupfel64 am 23. Januar 2014 - 09:21.

    summytwo ,

    das steht doch im Rezept ! auf zwei Fladen verteilen ! das Augenzwinkern wollte dir dies schon mitteilen  tmrc_emoticons.)

    Cateye ( hoffe ich hab den Namen jetzt richtig behalten) danke dir , bei mir gibt es das morgen tmrc_emoticons.-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei und einmal im

    Verfasst von Cateye am 21. Januar 2014 - 15:13.

    Gibt es bei und einmal im Monat, echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Willst du das vlt in der

    Verfasst von SummyTwo am 25. November 2012 - 10:31.

    Willst du das vlt in der rezeptangabe noch ändern, nicht, dass es zu Verwirrungen kommt u es jemanden so geht wie mir. Hatte nämlich zuerst zu wenig Tomaten. 

    Hab dann aber Sauce noch mit Tomatenmark u Wasser erstellt. Ist dann ähnlich wie bolognese. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jaaa :) 

    Verfasst von Mupfel64 am 17. November 2012 - 22:12.

    tmrc_emoticons.) jaaa tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die fleischangaben sind für

    Verfasst von SummyTwo am 17. November 2012 - 19:46.

    Die fleischangaben sind für zwei Fladen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Steffi, Das hatte ich

    Verfasst von Mupfel64 am 18. September 2011 - 10:00.

    Danke Steffi,

    Das hatte ich total vergessen tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das es hier keine

    Verfasst von steffi5381 am 15. September 2011 - 21:42.

    Schade das es hier keine Pointsangabe gibt. Aber ich habe es mal durch den Rezeptplaner bei WW laufen lassen und kam mit Rinderhack ( bei 4 Fladen) auf eine Pointszahl von 14. mit Tartar auf 12.

    Dies entspricht aber nur dem Fladen, da ist noch kein Krautsalat und Joghurt dabei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das es hier keine

    Verfasst von steffi5381 am 15. September 2011 - 21:42.

    Schade das es hier keine Pointsangabe gibt. Aber ich habe es mal durch den Rezeptplaner bei WW laufen lassen und kam mit Rinderhack ( bei 4 Fladen) auf eine Pointszahl von 14. mit Tartar auf 12.

    Dies entspricht aber nur dem Fladen, da ist noch kein Krautsalat und Joghurt dabei!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @wonneproppen2004 ich habe

    Verfasst von Mupfel64 am 30. März 2011 - 23:09.

    @wonneproppen2004

    ich habe nur den Hefeteig im TM gemacht habe hier zu die Angaben eingestellt. Sorry hab ich vergesen.

    Fleisch hab ich in der Pfanne angebraten,das schmeckt mir einfach besser.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gewürze

    Verfasst von Mupfel64 am 30. März 2011 - 23:05.

    Hallo Christinafr

    das Lamacungewürz hab ich bei einem Türken gekauft. Und Krautsalat und Joghurt soviel wie jeder mag.Beides habe ich diesmal gekauft.

    Ich hatte ca. 2 Eßlöffel Salat und 1 El. Joghurt

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermomix?

    Verfasst von wonneproppen2004 am 30. März 2011 - 23:01.

    Kann ja sein, das ich falsch liege - aber mir fehlen hier die TM-Angaben.

    Machst du das Hack in einer Pfanne, oder im TM?

    Wär super, wenn du das noch etwas ergänzen könntest.

     

    LG

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo bekomme ich denn das

    Verfasst von christinafr am 30. März 2011 - 22:51.

    wo bekomme ich denn das Lamacungewürz und wieviel Joghurt und Krautsalat wird benötigt?

    machst du den Krautsalat selbst? wenn ja welchen?

    danke im Voraus für die Antworten tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können