ww Hähnchen mit westfl. Zwiebelsauce Rezept nicht getestet
Benutzerbild Mupfel64
erstellt: 20.04.2010 geändert: 25.01.2012

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

ww Hähnchen mit westfl. Zwiebelsauce

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1

ww Hähnchen mit westfl. Zwiebelsauce
  • 2 Zwiebeln
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 180 g Kartoffeln, (in Spalten)
  • 140 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 TL Senf
  • 1 Prise Muskat
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Essig
  • 1 TL Mehl
  • Salz
  • Paprika
  • 6
    40min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel 3 Sek auf Stufe 5 grob zerkleinern und in das Garkörbchen füllen.

    500ml. Gemüsebrühe in den Mixtopf füllen.

    Kartoffeln in den Varoma

    Hähnchenbrustfilet mit Salz und Paprika würzen und in den Einlegeboden auf Frischhaltefolie legen.

    Thermomix auf 33 Min. / Varoma/ Stufe1 einstellen.

    Nach Ende der Garzeit :Kartoffeln und Hähnchen warm stellen. Die Garflüssigkeit auf 200 ml auffüllen, Senf, Mehl, Muskat, Zucker und Essig zugeben und 2 Min. / Stufe 2-3 / Varoma aufkochen.

    Die Zwiebeln kurz auf Linkslauf unterühren und die Soße über Kartoffeln und Hähnchenbrustfilet geben. Guten Appetit !

    Berechnen müßt ihr hierfür 7.5 Pro...Poi...ts

     Das Foto ist nicht von heute,da war alles schon verputzt tmrc_emoticons.-) , dieses Foto ist mit pürierter Soße!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also liebe Mupfel, das war
    Verfasst von Cermix am 31. Oktober 2013 - 18:59.

    Also liebe Mupfel, das war eine schwere Geburt mit der Soße. Aber jetzt habe ich es.

    Erst habe ich sie gekocht wie im Rezept, mit Fleisch im Aroma. Mein Sohn naja Mama geht so. Da dachte ich mir  die ist aber lecker vom Geschmack her. Ich das nächste mal die Hähnchenbrustfilet in der Pfanne gebraten, fertig gekochte Soße dazu ein wenig Zuckerkoleur  (Delphinfrau verzeih), und siehe da, Mama das ist aber eine leckere Soße. Da bist doch echt platt, oder. Männer sag ich dir. tmrc_emoticons.8)

    Aber ich habe jetzt eine super Zwiebelsoße, das nächste mal mach ich sie mit Schnitzel Wiener Art. Big Smile Love  

     

     

     

    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, beachten Sie
    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 14. Oktober 2013 - 17:34.

    Hallo zusammen,


    beachten Sie bitte, dass wir mehrere unsachliche Kommentare aus der unten stehenden Diskussion entfernt haben.


    Die Nutzerin, auf die sich einige hier "eingeschossen" hatten, hat mit keinem Wort erwähnt, dass sie allein aufgrund des entstehenden Geruchs nicht die volle Wertung gegeben hat. Bitte bemühen Sie sich immer um einen fairen, sachlichen Umgang miteinander.


    Und wie immer gilt: Wenn Sie mit unserem Umgang mit dieser Sache nicht einverstanden sind dann wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular direkt an uns und nicht über die Kommentare hier, in denen es nämlich um dieses Rezept gehen soll.


    Freundliche Grüße von Ihrem

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Claudi  Danke dir
    Verfasst von Mupfel64 am 13. Oktober 2013 - 11:59.

    Liebe Claudi  Love

    Danke dir tmrc_emoticons.) freut mich das es euch schmeckt tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel,  habe dein
    Verfasst von claudi31100 am 12. Oktober 2013 - 22:05.

    Liebe Mupfel, 


    habe dein Rezept jetzt schon zum 2. Mal gekocht. Und obwohl ich nicht bei den WW's bin, finde ich es trotzdem seeeeehr lecker. Der Rest meiner Familie übrigens auch. Deshalb-verdiente 5 Sternle von mir!!  Love


    [editiert vom Thermomix-Moderationsteam; unsachliche Bemerkung entfernt]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Mupfel, ich bin grad
    Verfasst von mohn45 am 12. Oktober 2013 - 01:21.

    Liebe Mupfel, ich bin grad auf dieses leckere Gericht gestoßenund habe es gleich ausgedruckt und werde esnächste Woche kochen.Dann kommen die Sterne vielleicht ***** wenn die Küche nicht riecht! tmrc_emoticons.;)

     


    Schenke dem Tag ein Lächelnund die Menschen um dich sind erfreut


     LG mohn45


     


     


     
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau :)  Cermix es
    Verfasst von Mupfel64 am 12. Oktober 2013 - 00:28.

    Delphinfrau tmrc_emoticons.) 

    Cermix es lohnt sich in jedem Fall tmrc_emoticons.) schmeckt super lecker tmrc_emoticons.) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Mupfel, dank
    Verfasst von Cermix am 12. Oktober 2013 - 00:23.

    Hallo liebe Mupfel, dank Delphinfrau bin ich jetzt hier aufmerksam geworden auf das absolut lecker anhörende Gericht.

    Ich werde es demnächst ausprobieren. Ich liebe Zwiebelsoße.

    Heute gabe es z. Bsp. bei uns bei Handkäs´ mit Musik    Party    Love

    L E C K E R

    Geherzelt habe ich dich gedrückt

     

     

    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ute73 und Mila ich
    Verfasst von Mupfel64 am 11. Oktober 2013 - 22:58.

    Hallo Ute73 und Mila ich danke euch , schmeckt wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, aber
    Verfasst von supersue am 11. Oktober 2013 - 16:28.

    Geschmacklich super, aber leider hat durch das lange kochen der Zwiebeln mit dem Varoma das ganze Haus tagelang nach Zwiebeln gerochen tmrc_emoticons.((  . Wir haben eine offene Küche, da läßt sich die Verbreitung der Düfte ja nie vermeiden. Aber bei dieser Zwiebelsauce war es schon extrem. Leider werde ich es daher wohl nicht mehr kochen, auch wenn es wirklich gut geschmeckt hat und auch einfach zuzubereiten ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   das klingt aber lecker, das
    Verfasst von Ute73 am 23. März 2013 - 21:04.

     

    das klingt aber lecker, das probiere ich kommende Woche! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susanne, ich hatte doch
    Verfasst von mila69 am 6. Februar 2012 - 16:57.

    Hallo Susanne, ich hatte doch ein schlechtes Gewissen; heute Abend koche ich Dein köstliches Rezept wieder (deshalb habe ich KEIN schlechtes Gewissen), füge aber dann am Ende einen Becher Creme fraiche-Ersatz von Cremefine zu ...


    tmrc_emoticons.;)


    Das ist doch dann auch fast ww .....


    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mila, Bin mir sicher
    Verfasst von Mupfel64 am 3. Februar 2012 - 09:17.

    Hallo Mila,

    Bin mir sicher auch als nicht ww Variante schmeckt es sehr gut tmrc_emoticons.-) 

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mila, Danke dir freue
    Verfasst von Mupfel64 am 3. Februar 2012 - 09:16.

    Hallo Mila,

    Danke dir tmrc_emoticons.-) freue mich immer wenn es euch auch schmeckt !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht! Habe
    Verfasst von mila69 am 1. Februar 2012 - 22:36.

    Sehr leckeres Gericht! Habe die Zwiebeln pürriert ("Zwiebel-Phobiker" in der Familie)  und einen Becher Creme fraiche zugefügt, ist dann nicht mehr "ww", schmeckt aber toll! Wird es in jedem Falle wieder geben!

    tmrc_emoticons.)

    mila69

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gagg schön das es euch
    Verfasst von Mupfel64 am 26. November 2011 - 21:07.

    Hallo Gagg tmrc_emoticons.-)

    schön das es euch geschmeckt, ja und schnell ist das wirklich !

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns gut
    Verfasst von gagg am 26. November 2011 - 17:07.

    Das Gericht hat uns gut geschmeckt und war vorallem auch schnell und einfach zu machen.


    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ich danke dir Kiwiatusek
    Verfasst von Mupfel64 am 13. Juni 2011 - 00:07.

    Oh ich danke dir tmrc_emoticons.-) Kiwiatusek (?) es freut mich wenn es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1a
    Verfasst von kwiatuszek am 1. Juni 2011 - 16:24.

    die Sauce ist ein Traum Love

    meine Hobbys : kochen, backen, Handarbeit, basteln,

    ich bin immer lustig, ich lache gern und bin immer hilfsbereit.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :-)
    Verfasst von Mupfel64 am 26. Februar 2011 - 23:12.

    Hallo Schmucksi tmrc_emoticons.-)

    danke das freut mich sehr tmrc_emoticons.-) ich nehme auch 6 Sterne lieben Dank an deinen Mann !

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!
    Verfasst von schmucksi am 26. Februar 2011 - 14:26.

    hab ich heute zu mittag gekocht- und war eigentlich ein Verlegenheits- Gefriertruhen- Essen-

    aber wir waren begeistert. Hab es doppelt gekocht und wir haben alles weggegessen.

    Mein Mann sagte 6 Sterne!

    Geschmacklich wirklich hervorragend!!!

    großes Kompliment

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Jodrea
    Verfasst von Mupfel64 am 25. Februar 2011 - 10:45.

    Guten Morgen Jodrea,

    schön das es dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.) den Tip mit der Gurke werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   das hatten wir heute
    Verfasst von Jodrea am 23. Februar 2011 - 16:14.

    hallo

     

    das hatten wir heute mittag. alles weggeputzt.

    habe in die soße noch 2 saure Gurken reingeworfen und püriert, bevor die Zwiebeln reinkommen.

    5 sterne für das Rezept.

     

    Jodrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Francis113, es freut
    Verfasst von Mupfel64 am 16. Dezember 2010 - 10:21.

    Hallo Francis113,

    es freut mich das es dir geschmeckt hat, ich finde es auch immer wieder lecker.

    Ganz besonders mit grünem Salat und leckerer Sauce.

    LG

    mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute gekocht, war
    Verfasst von francis113 am 15. Dezember 2010 - 21:17.

    Habe es heute gekocht, war super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanja, Fle...Poi...s
    Verfasst von Mupfel64 am 24. September 2010 - 23:39.

    Hallo Tanja,

    Fle...Poi...s sind die Vorgänger von Pr...Poi...s von Weight Watchers.

    Sie ergeben in der Summe eine Tagesration, die pro WW Teilnehmer variiert.

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen... kann mir einer
    Verfasst von Tanja Möller am 24. September 2010 - 02:15.

    Hallöchen...

    kann mir einer sagen, was flexpoints sind? was ist damit gemeint?

    danke im voraus...und weiterhin viel spass beim kochen

    grüsse möllerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Points
    Verfasst von Mim01i am 8. August 2010 - 13:14.

    Hallo, das Rezept hört sich echt lecker an. Kann mir jemand sagen, wieviel Flexpoints das wären? Kenn mich mit dem neuen System nicht aus...

    Danke, Mim01i

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich nehme in
    Verfasst von nesti am 21. April 2010 - 18:20.

    Hallo,


    also ich nehme in solchen Fällen immer Backpapier. Dazu das entsprechende Stück erst anfeuchten, auswringen und dann in den Einlageboden legen, dann darauf das entsprechende Gargut. Klappt immer super.


    viele Grüße


    nesti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosia, Klarsichtfolie klappt
    Verfasst von Mupfel64 am 21. April 2010 - 00:36.

    Rosia,


    Klarsichtfolie klappt super, ich lege es immer drunter und lass es oben und an den Seite so das Dampf durch die Löcher kommen kann. Backpapier habe ich hier für noch nicht ausprobiert , benutze ich nur zum backen tmrc_emoticons.-) wenn du es versucht hast, sag doch Bescheid ?!


    LG Mupfel64


     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mir die
    Verfasst von Rosia am 21. April 2010 - 00:27.

    Ich kann mir die Klarsichtfolie nicht bei Hitze vorstellen. Wie wärs mit Backpapier?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosia, du kannst auch
    Verfasst von Mupfel64 am 21. April 2010 - 00:23.

    Hallo Rosia,


    du kannst auch Alufolie nehmen, ich bin nur nicht so ein Freund davon, mag es aber auch nicht wenn das Eiweiß vom Fleisch so auf den Rest tropft tmrc_emoticons.(( , ich habe mir eine große Rolle Klarsichtfolie gekauft und lege meinen Arm auf die abgezogene Folie so klebt und reist fast nie was tmrc_emoticons.;)


    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Info! Ich werde
    Verfasst von Colette am 20. April 2010 - 21:25.

    Danke für die Info!


    Ich werde das bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren. tmrc_emoticons.-)


    Rosia,


    yep, Frischhaltefolie ist das durchsichtige Zeug, was man nie wieder auseinander kriegt, wenn sie zusammengeknautscht ist. tmrc_emoticons.;-)


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jamjam!! Das klingt ja
    Verfasst von Rosia am 20. April 2010 - 21:11.

    Jamjam!! Das klingt ja lecker. Kannst du mir sagen, was Frischhaltefolie ist? Bei uns ist das die durchsichtige, die so doof aneinander klebt, wenn man sie abreist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Colette , ja, sie bekommen
    Verfasst von Mupfel64 am 20. April 2010 - 19:53.

    Colette ,


    ja, sie bekommen genau so viel Hitze ab, aber sie werden nicht die ganze Zeit gerührt und dadurch kaputt gerührt ! Habe beides ausprobiert, wenn man die Soße lieber sämig und ohne Stücke mag ist es auch möglich die Zwiebeln im Mixtopf mit zu kochen,dann brauchen sie allerdings auch mehr Wasser, weil Zwiebeln andicken! Und dann reicht die Flüssigkeit nicht mehr für die Kartoffeln und das Fleisch !!  tmrc_emoticons.;)


    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Entschuldige, ich muss noch
    Verfasst von Colette am 20. April 2010 - 17:37.

    Entschuldige, ich muss noch mal doof fragen: Das Garkörbchen hängst du doch wieder ein, oder? Dann kriegen sie bei der Varomastufe doch auch nicht viel weniger Hitze ab, als direkt im Topf. *grübel*


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Colette, wenn die
    Verfasst von Mupfel64 am 20. April 2010 - 17:33.

    Hallo Colette,


    wenn die Zwiebeln im Mixtopf mit kochen, würden sie (auch bei Linkslauf) nach 33 Minuten zerkocht sein und es schmeckt einfach besser, wenn sie noch vorhanden sind tmrc_emoticons.-)


    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, das klingt sehr
    Verfasst von Colette am 20. April 2010 - 17:26.

    Hallo Mupfel,


    das klingt sehr lecker. Ich frage mich nur gerade, warum die Zwiebeln im Garkörbchen zwischengelagert werden. Kann ich die nicht gleich im Mixtopf lassen?


    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können