3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

WW Pichelsteiner Eintopf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1/4 Bund frische Petersile, oder 2 EL TK
  • 1 Zwiebel
  • 200 g geräuchertes Wammerl(Bauchspeck)
  • 20 g Butter
  • 500 g Kartoffeln in Würfeln
  • 750 g Wasser
  • 2 EL Gemüsebrühe, 1/2 TL Kümmel, 1/2 TL Salz, etwas Pfeffer
  • 400 g Kassler in Würfel
  • 200 g Karotten in Scheiben
  • 1 Lauchstange in Scheiben
  • 150-200 g Wirsing in feine Streifen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie in den Closed lid 3 Sek/ St. 8 zerkleinern und umfüllen ( bei TK Petersilie mit 2. beginnen)

    2. Zwiebel 3 Sek/ St. 5 zerkleinern,

    3. Wammerl und Butter dazugeben und 3Min/ Varoma/ St. 2 andünsten.

    4. 500g Kartoffeln in den Mixtopf geben und ca. 4 Sek/ St. 4 zerkleinern  ( evtl Spatel einstecken)

    5. Wasser, Brühe und Gewürze in den Closed lid geben und verschließen.

    6. Kassler, Karotten, Lauch in den Varoma geben und den Wirsing auf den Einlegeboden geben

    dies alles 35 Min / Varoma / Counter-clockwise operation / St. 1       

    zwischendurch Gemüse und Wirsing umrühren

     

    Gemüse und Suppe in eine Suppenschüssel oder einen Topf geben , und Petersilie unterrühren und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

5,5 P*oints p. Portion


eignet sich auch gut zum Einfrieren.


Dieses Rezept stammt aus einer TM Kochvorführung, aber ich fand es so lecker das ich es einfach einstellen musste.


Bild gibts beim nächsten mal.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • M e g a! ...

    Verfasst von Fluuu am 29. Oktober 2016 - 21:07.

    M e g a! Cool



    Mein mann war gleich so begeistert und hat nach dem nächsten Termin für diesen Eintopf gefragt. War mit 3 erwachsenen und jeweils gutem Hunger auf einen Schlag weg.



    Big Smile Den machen wir mit Sicherheit wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker!!!! Wird es öfter geben...

    Verfasst von Pandur 006 am 14. Oktober 2016 - 14:43.

    Hallo, super lecker!!!! Wird es öfter geben bei uns, auch meine Kinder waren begeistert! Volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Pichelsteiner,  also

    Verfasst von Probierlöffel am 31. Juli 2016 - 22:51.

    Lecker Pichelsteiner, 

    also was soll ich sagen..

    Sehr lecker, schnell zuzubereiten und einfach ein Gedicht.

    im Rahmen einer Diät, (gerade nicht Ww) benötigte ich Pichelsteiner Eintopf. 

    Hab weil,ich nur eine kleine Menge brauchte, immer die Dosen gekauft. Das riecht ja schon seltsam beim öffnen.Geschmacklich ist es auch : geht so.

    nun hab ich heute dein Rezept probiert und bin begeister.

    lecker, leicht sämig und macht super satt.

    reste wurden eingefroren.

    5 Sterne hast du schon und auch noch 20 abgeleckte Finger. (Die 10 meines Mannesx bekommst du auch☺️)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ,wollte es heute kochen

    Verfasst von harzerwurst24 am 10. Februar 2016 - 12:37.

    hallo ,wollte es heute kochen muss man den Bauchspeck zerkleinern oder im Stück andünsten

    LG Harzerwurst

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey sehr sehr lecker! Danke

    Verfasst von Fraenzi am 7. Januar 2016 - 20:24.

    Hey tmrc_emoticons.)

    sehr sehr lecker!

    Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Habe das Rezept heute

    Verfasst von chaotenkochfee am 18. September 2014 - 19:11.

    Hallo!

    Habe das Rezept heute ausprobiert. Einfach lecker. Ich könnte mich glatt da reinsetzen. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße

    Iris Love

    Liebe Grüße


    chaotenkochfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können