3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Auflauf mit Hackfleisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zucchini-Auflauf mit Hackfleisch

  • 750 g Zucchini, gelb oder grün
  • 500 g Hackfleisch
  • 200 g Speckwürfel
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 1 Stück Zwiebeln, große
  • 200 g Frischkäse, Philladelphia o.ä
  • 150 g Käse, z.b. Gouda od. Edamer
  • nach Geschmack Salz
  • nach Geschmack Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Zucchini-Auflauf mit Hackfleisch
  1. Käse in Stücken in denClosed lidgeben 4 sek/Stufe 8 zerkleinern. Käse umfüllen und zur Seite stellen. 

  2. Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben.

  3. Speckwürfel zugeben 3 Min/120C°/Stufe 2 dünsten. In der Zeit Zucchini in Würfel schneiden und das Hackfleisch in der Pfanne leicht anbraten mit Salz und Pfeffer oder nach belieben würzen.

  4. Hackfleisch, Frischkäse und Zucchini zu den anderen Zutaten in den Mixtopf geben und alles 10 Min/120C°/Stufe 2Counter-clockwise operation dünsten lassen.

    Evtl. mit dem Spatel kurz mitrühren.

  5. Anschließend alles in eine Auflaufform geben und mit dem Käse bestreuen.

    Im Backofen bei 180-200C° Ober/Unterhitze ca. 20-30 Min überbacken. 

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Servieren Sie dazu Reis oder Bandnudeln. Man kann das Rezept auch mit 1000 g Zucchini machen. Ich habe es auch mit mehr Zucchini gemacht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ..trotz linkslaufziemlich breiige Konsistenz,...

    Verfasst von Andrea699 am 15. August 2017 - 13:57.

    ..trotz linkslaufCounter-clockwise operationziemlich breiige Konsistenz, schade. Evtl noch Kartoffeln mit zum Rezept dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo grad fertig mit essen. war nicht so unser...

    Verfasst von mandymaus85 am 9. August 2017 - 19:06.

    hallo grad fertig mit essen. war nicht so unser fall. aber es haben trotzdem alle auf geessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe allerdings alles in der Pfanne...

    Verfasst von Kopendorf am 12. März 2017 - 23:05.

    Sehr lecker!! Habe allerdings alles in der Pfanne gemacht - die war ja sowieso wegen dem Hack in Gebrauch und wollte den Thermi dann nicht extra dreckig machen Wink

    Hatte Saure Sahne statt Frischkäse und Feta oben drüber. Sah ganz anders aus als auf dem Bild Steve

    Hat allen gut geschmeckt, wird es wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch Kartoffeln dazu gemacht, sehr lecker.

    Verfasst von nicole260183 am 21. Oktober 2016 - 17:45.

    Hab noch Kartoffeln dazu gemacht, sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gemüse sind

    Verfasst von Dopemi am 27. August 2016 - 22:51.

    Sehr lecker. Gemüse sind sicher austauschbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt lecker. Kann man

    Verfasst von Audinette am 12. August 2016 - 21:33.

    War echt lecker. Kann man wirklich weiter empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach in der

    Verfasst von Fruchtzwerg77 am 6. August 2016 - 13:20.

    Lecker und einfach in der Zubereitung. Wir haben noch zusätzlich einen Löffel Tomatenmark dazu. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo echt lecker aber leider

    Verfasst von heikeulrike am 3. August 2016 - 18:35.

    Hallo echt lecker aber leider etwas zu breiig,würde beim nächsten mal den TM auf rechts links Lauf stellen.

    Sonst super Lecker Closed lid Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da es momentan im Garten so

    Verfasst von Schnuckululle am 18. Juli 2016 - 20:10.

    Da es momentan im Garten so viele Zucchinis gibt war ich auf der Suche nach einer geeigneten Verwendung und bin auf das Rezept gestoßen.

    Ich habe es nach Anleitung gemacht, außer dass ich das Hackfleisch roh mit in den TM getan hab.

    Es hat super geschmeckt und wird es jetzt wohl öfters geben.

    Bei uns gab es Reis dazu.

    Allerdings ist es eine echte Kalorienbombe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von MelliP79 am 28. Mai 2016 - 13:12.

    Super lecker und schnell gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.  Ich habe

    Verfasst von Georgia Hexenkessel am 3. Mai 2016 - 15:33.

    Sehr, sehr lecker. 

    Ich habe das Hackfleisch ganz durchgebraten und zum Schluss dazugemischt.

    Gibt es ab jetzt öfters.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Für TM 31 nehme

    Verfasst von cola78 am 20. Februar 2016 - 16:07.

    Sehr lecker. Für TM 31 nehme ich 500g Zucchini. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke. Werd es morgen

    Verfasst von tamtam32 am 18. November 2015 - 22:55.

    Super danke. Werd es morgen mal testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich noch nicht probiert.

    Verfasst von EvaRomes am 18. November 2015 - 13:18.

    Habe ich noch nicht probiert. Aber denke schon. Wird dann nur noch feiner da der thermomix das ja kleiner macht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo muss man denn das

    Verfasst von tamtam32 am 18. November 2015 - 13:08.

    Hallo tmrc_emoticons.-) muss man denn das Hackfleisch unbedingt anbraten oder kann ich es auch einfach so in den mixtopf geben und dort die 10 min köcheln?

     

    Lg und danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top! Vielen Dank! Das hat

    Verfasst von Pamax am 7. Oktober 2015 - 22:31.

    Top! Vielen Dank! Das hat super geschmeckt! Wird es bei uns wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja! Also ich fand es fad

    Verfasst von Susi_Lu am 5. Oktober 2015 - 23:05.

    Naja! Also ich fand es fad und zu trocken. Sorry, aber nicht lecker tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles leckeres Rezept

    Verfasst von Beate-Anna am 5. Oktober 2015 - 15:52.

    Schnelles leckeres Rezept heute gemacht habe den Frischkäse mit Kräutern dazu gegeben absolut lecker dafür gerne 5***** Sterne Cooking 1

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Gericht gab es

    Verfasst von blueless am 4. Oktober 2015 - 17:52.

    Hallo, das Gericht gab es heute bei uns zum Mittagessen. Es wurde von allen als sehr gut bewertet. Ich habe allerdings ein wenig abgewandelt. Statt Speck (hatte keinen parat) habe ich 200 g gek. Schinken klein geschnitten. Da meine Zucchini etwas weniger gewogen haben, habe ich meine restlichen frischen Champingnons reingeschnitten. Bei uns gab es Reis dazu. War sehr lecker und gibt es garantiert nicht das letzte mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mit den

    Verfasst von -Schatz- am 25. September 2015 - 19:39.

    Super lecker und mit den Rezept bekommt man bestimmt 4 Leute dicke satt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker! Passend

    Verfasst von andreas82 am 24. September 2015 - 14:07.

    Einfach und lecker!

    Passend vor allem zu Reis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker. Super, um

    Verfasst von manulu am 19. September 2015 - 15:59.

     Sehr lecker. Super, um Zucchini weg zu bekommen, die dringend gegessen werden müssen .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Flott gemacht

    Verfasst von Bärenküche am 7. September 2015 - 22:58.

    Sehr lecker.

    Flott gemacht und sehr lecker. Es gab bei uns auch Nudeln dazu.

    Übermorgen gibt es den Rest direkt mit Nudeln aufgewärmt. Evtl. Wird die Soße noch etwas verlängert, wenn nötig.

    Danke für die Mühe des Einstellens.

    Gruß aus der Bärenküche


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe das Rezept

    Verfasst von Miechen9 am 7. September 2015 - 00:26.

    Sehr lecker!

    Habe das Rezept heute ausprobiert und für suuuuper lecker befunden. Habe zum Überbacken zusätzlich etwas Feta verwendet, so war es schön würzig. Auch der Herr des Hauses war schlichtweg begeistert.       Wird definitiv öfter auf den Tisch kommen.

    Danke, für das leckere Rezept.  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Entschuldigung das hat

    Verfasst von EvaRomes am 3. September 2015 - 15:12.

    Hallo,

    Entschuldigung das hat er bei der eingabe nicht übernommen. Es kommen 200 g Frischkäse rein. Ich habe es ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es heute gemacht. Mit

    Verfasst von Stern103 am 31. August 2015 - 19:05.

    Ich hab es heute gemacht. Mit 200g Kräuterfrischkäse und deftiger gewürzt. Die Massewird sehr breiig, Hackfleisch und Zuchini muss nicht mehr gekaut werden. Geschmacklich aber echt lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich viele Zucchins im

    Verfasst von ottilinchen am 27. August 2015 - 16:13.

    Da ich viele Zucchins im Gerten habe würde ich diesen Auflauf gerne mal machen, nur die Frischkäse Menge

    ist mir nicht klar. Sonst ein sehr schnelles Gericht .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Frischkäse steht leider

    Verfasst von johnny am 27. August 2015 - 15:10.

    Der Frischkäse steht leider nicht bei den Zutaten. Kannst du das vielleicht noch ergänzen? Das wäre super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eva, das Rezept hört

    Verfasst von Stillerbande am 27. August 2015 - 14:39.

    Hallo Eva,

    das Rezept hört sich gut an. Würde ich gerne mal ausprobieren. Aber wieviel Frischkäse kommt in den Auflauf rein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können