3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini mediterran (vegetarisch, histaminarm) - Variation von Schweinefilet mediterran


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zucchini mit Reis

  • 70 g Gouda (alt. Parmesan), in Stücken
  • 35 g Pinienkerne
  • 1 Stück Paprika
  • 2 TL Thymian
  • 1 Stück Zucchini, 1 mal längs und quer halbiert
  • Salz, Pfeffer, Chilli
  • 1000 g Wasser
  • 200 g Reis

Sauce

  • 20 g Olivenöl
  • 10 g Paprikamark
  • 30 g Mehl
  • 20 g Sherry (je nach Verträglichkeit)
  • 1 TL Sojasauce (je nach Verträglichkeit)
  • 1/4 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1/4 TL Zucker
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zucchini mit Reis
  1. Käse in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 9 zerkleinern.

    Pinienkerne, Paprika (entkernt, geviertelt) und Thymian (gerne frisch) zugeben und 3 Sek./ Stufe 7 zerkleinern.

    Die Zucchini längs und quer in vier Teile schneiden, mit Chilli, Salz und Pfeffer würzen. Dann ab in den Varoma und mit der Paprika- Pinienkern- Mischung bestreichen und in den Varoma- Einlegeboden legen.

  2. Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Reis einwiegen (beiClosed lid kurz auf Turbotaste, daß der Reis mit Wasser überspült wurde, so gart er gleichmäßiger),  Varoma aufsetzen und 28 Min./ Varoma/ Stufe 1 garen. Anschliessend Varoma und Reis zwischenstellen (ggf. warm stellen). Mixtopf leeren und Garflüssigkeit dabei auffangen (ist nicht mehr viel übrig)

  3. Sauce
  4. Olivenöl, Paprikamark und Mehl in den Mixtopf geben und 2 Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten.

    400g Garflüssigkeit (mit Wasser aufgefüllt) und die übrigen Zutaten zugeben und 4 Min./ 100°C/ Stufe 1 aufkochen.

    Dann alles anrichten und genießen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, hat uns gut

    Verfasst von Ih4711 am 21. August 2016 - 19:58.

    Sehr lecker, hat uns gut geschmeckt. Das werden wir häufiger machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo,   schmeckt

    Verfasst von Probierfee2010 am 4. August 2015 - 00:12.

    hallo,

     

    schmeckt hervorragend, reicht aber bei uns höchstens für 3 Personen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zucchini waren mega

    Verfasst von anna-maria18 am 2. August 2015 - 23:20.

    Die Zucchini waren mega lecker. Danke für die Inspiration tmrc_emoticons.)

    Die Soße war nicht unser Ding aber das lag daran weil ich Whisky und Worceister Soße verwendet habe.

    Das nächste Mal koche ich nach Rezept  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   ! Ich habe

    Verfasst von Lustucru am 5. Mai 2014 - 20:43.

    Sehr lecker,   Big Smile!

    Ich habe dieses Rezept schon öfters gemacht. Es ist einfach zuzubereiten und klappt immer,  Big Smile!

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG, Lustucru

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach

    Verfasst von New York.1 am 24. März 2014 - 13:54.

    Einfach lecker Dankeschön 

    habe anstatt Sherry, Whisky genommen  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...kam gut bei

    Verfasst von koe1975 am 1. September 2013 - 22:06.

    Tolles Rezept...kam gut bei meiner Familie an! Darf ich wieder kochen!

    Nur bei der Soße, da hab ich für den Geschmack noch 1 gehäufter Teel. Suppengrundstock mit rein, dann war sie auch perfekt!  tmrc_emoticons.)

    empfehlenswert, 5 Sterne 

    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können