3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Nudeln mit Muskatsahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Öl
  • 130 g Wasser
  • 60 g Sahne
  • 80 g Nudeln , z. B. Spaghetti
  • 1 kleine Zucchini , in kleinen Würfeln
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 3 Prisen Muskat
  • ½ TL geriebene Zitronenschale
  • 15 g Walnüsse, grob gehackt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Schalotte und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    • Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten.

    • Wasser und Sahne zugeben und 11 Min./100°/Stufe 1 aufkochen.

    • Nudeln, Zucchini, Gewürze und Zitronenschale zugeben und
      8 - 10 Min./90°/ Counter-clockwise operation /Stufe Gentle stir setting garen (Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte).

    • Zucchininudeln auf einen Teller geben und Walnüsse darüberstreuen.


    Variante:
    Anstelle von Zucchini könnenSie auch ca. 100 g Erbsen verwenden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir sind leider zwei geteilter Meinung. Ich fand...

    Verfasst von SoSaSt am 3. Oktober 2017 - 12:43.

    Wir sind leider zwei geteilter Meinung. Ich fand es sehr gut Smile und meinem Mann hat es nicht geschmeckt Sad. Darum einen stern weniger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von Lioliola am 18. März 2016 - 20:54.

    Schnell gemacht und schmeckt   

    Ich habe die dreifache Menge gemacht und Spiralnudeln genommen, um den zuvor erwähnten Problemen mit den Spaghetti zu entgehen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gabs heute bei

    Verfasst von HeRi am 16. September 2015 - 14:46.

    Sehr lecker, gabs heute bei uns zum Mittagessen tmrc_emoticons.-) Hab zusätzlich zu den Zucchini noch eine kleine Karotte mit dazugegeben. Gibts auf jeden Fall öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber die Probleme mit

    Verfasst von MRA_Ginger am 11. Juli 2015 - 21:12.

    Lecker, aber die Probleme mit Spaghettis habe ich auch. Hier stimmt etwas nicht. Wie soll man Spaghettis in den Topf kochen??? Ich habe es ohne Thermomix fertig gekocht, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Single-Portion Ich

    Verfasst von wuseltina am 4. November 2013 - 18:39.

    Leckere Single-Portion

    Ich koche meiner Tochter manchmal etwas extra, weil sie zu so unpassenden Zeiten aus der Schule kommt. Dieses Gericht heute hat ihr dann zwar (mal wieder) nicht geschmeckt, aber ich hab es probiert und fand es lecker. Zwar jetzt nichts Besonderes aber ein ganz normales "Every-day-Gericht". Hätte nicht geglaubt, daß das mit den Spaghettis klappt - ging aber. Walnüsse hatte ich keine mehr da - vielleicht wäre das ja genau das besondere Geschmackserlebnis gewesen tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu, lecker... hab nur

    Verfasst von Sezzy am 22. Januar 2013 - 20:24.

    huhu,

    lecker... tmrc_emoticons.) hab nur milch genommen, ein bisschen orange ausgepresst und nachgesalzen... und musste länger laufen lassen, aber das lag glaub ich daran, dass ich auch die 3fache menge gemacht hab tmrc_emoticons.D uuunnd ohne nüsse :P

     

    aber trotzdem super...  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von narena am 5. August 2012 - 16:15.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Essen sehr schnell

    Verfasst von pb100 am 28. September 2011 - 15:23.

    [[wysiwyg_imageupload:79:]]Ein tolles Essen sehr schnell gemacht und sehr lecker, ich hatte keine Walnüsse, ich habe ungesalzene Erdnüsse drübergestreut. Absolut verdiente 5 Sterne von mir. Die Kochzeit habe ich um 2 Minuten verlängert auf 12 Minuten LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, Super

    Verfasst von Mara60 am 3. September 2011 - 19:16.

    diese Rezept ist für ein Person gedacht. Bei zwei-Personen-Haushalt habe ich verdoppeln lassen, war sooo lecker. Habe Vollkornnudeln gekocht. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, steht doch oben auf

    Verfasst von isole am 25. Juli 2011 - 15:08.

    Hallo, steht doch oben auf dem Rezept, dass es eine Portion ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mir gerade dieses Rezept

    Verfasst von seesterne15 am 28. Juni 2011 - 22:05.

    Habe mir gerade dieses Rezept zubereitet. Es ist total lecker und genau richtig für eine Person! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erbsen

    Verfasst von JasyMausi am 11. Dezember 2010 - 21:14.

    Ich habe die Erbsen Variante ausprobiert total lecker.

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gericht heute

    Verfasst von Aniroc am 31. August 2010 - 21:32.

    Ich habe das Gericht heute gekocht. Es hat mir und meiner kleinen Tochter sehr gut geschmeckt, nur dasa nächste Mal werde ich etwas weniger Muskat nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleines Problem gehabt!

    Verfasst von gagg am 4. August 2010 - 15:36.

    Hallo!

    Habe heute das Rezept nachgekocht ,1 Portion, für meinen kleinen Sohn und mich, und die Menge war absolut ausreichend (für jeden einen Teller).

    Ich hatte leider nur ein Problem mit den Spaghettis. Ich habe sie oben durch die Öffnung gesteckt und wollte sie dann vom Messer einziehen lassen (so hat es eine Beraterin mal zu mir gesagt). Leider schauten nach der abgelaufenen Zeit, 8 Minuten, noch die Spitzen oben raus. Nach nochmals 8 Minuten waren sie zwar im Closed lid, aber leider nicht ganz gar.

    Hätte ich die Spaghettis anders zufügen sollen?

    Ich würde das Rezept gerne nochmal probieren, aber beim nächsten Mal lasse ich glaube ich die Zitronenschale weg, da es arg nach Zitrone geschmeckt hatte (war für meinen kleinen Sohn nicht so der "Renner").

    Und noch eins: Wie bekomme ich die Spaghettis, die sich um das Messer gewickelt haben, am Besten aus dem Closed lid?

    Gruß

    gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, habe das

    Verfasst von Tanja K. am 10. Mai 2010 - 12:21.

    Hallo Zusammen,


    habe das Rezept verdreifacht, dann reicht es prima für drei Pesonen. Habe zusätzlich 200g gekochen Schinken hinzugefügt, und es bei 1 TL Salz belassen. Reicht dicke. Es war super lecker und wird in naher Zukunft wieder gekocht. Werde die Sahne dann mal durch Milch ersetzten, mal sehen ob es dann immer noch so lecker ist, und ich ein paar Kalorien sparen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein - Personen- Haushalt?

    Verfasst von Schleckerkatze am 1. Mai 2010 - 23:28.

    Hallo, ja klingt schon lecker, aber wer kocht denn nur 80 g Nudeln? Hallo, da wird eine Familie nicht satt, ist das aus einem Singlekochbuch raus? Verdreifachen klingt besser, werd ich mal ausprobieren. Big Smile Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz, ganz leckere Nudeln.

    Verfasst von Heimchen am 7. März 2010 - 13:26.

    tmrc_emoticons.) Ganz, ganz leckere Nudeln. Danke für dieses Rezept. Wir haben es schon 2x gekocht und es ist immer wieder ein Genuß. Das Rezept habe ich für 4 Personen verdreifacht! Geht wunderbar in den Topf!  


    Beim 2. Mal habe ich noch Kochschinken beigefügt.  War auch sehr, sehr gut!


    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war ganz gut es geht auch im

    Verfasst von ökomaus am 2. November 2009 - 15:45.

    tmrc_emoticons.) war ganz gut es geht auch im TM21 nur da muss man darauf achten das man es nicht zu schnell laufen höchten auf Stufe 1. sonst gibts brei? tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können