3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Reis-Topf mit Hackfleisch


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zucchinitopf:

  • 400 g Zucchini
  • 2 Stück Zwiebeln, geschält, geviertelt
  • 3 Stück Knoblauchzehen, geschält
  • 20 g Olivenöl
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 200 g Langkornreis
  • 1 Stück rote Paprikaschote, groß
  • 500 g Wasser
  • 3-4 EL mediterrane Gemüsebrühepulver
  • 1 Dose gehackte Tomaten (400g)
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL gem. Pfeffer, schwarz
  • 1/2 TL Selleriesalz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 EL Majoran, getrocknet
  • 2 EL ital. Kräuter
  • 200 g Fetakäse
  • 1/2 Bund Frühlingszwiebeln
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken
5

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, Enden abschneiden, längs halbieren und in 1 cm breite Stücke schneiden. Beiseite stellen.

    Paprika waschen, halbieren, Stielansatz und weißes Innere mit Kernen entfernen, Hälften nochmal längs halbieren und in 1 cm breite Streifen schneiden. Beiseite stellen.

    Zwiebeln und yKnoblauchzehen im Mixtopf 5 sec/St 5 zerkleinern.

    Öl einwiegen und 5 Min/100C/St1-2 anbraten.

    Hackfleisch zugeben und 4 Min/100C/St 1-2 ohne MB.

    Reis zugeben und 2 Min/100C/St 1-2 ohne MB.

    Alle übrigen Zutaten zugeben (außer Feta und Frühlingszwiebeln).

    20 Min/100C/St 2 nach 10 Min auf 90C runterschalten) ohne MB, ggf. das Garkörbchen als Spritzs hutz verwenden.

    Alles in einen Topf mit Deckel umfüllen und zugedeckt 10 Min ruhen lassen, dann den Feta grob zerbröckelt unterrühren.

    Die Frühlingszwiebeln in schräge Ringe schneiden und im Teller ein paar auf jede Portion streuen.

    Evtl. nach Wunsch noch mit in Ringen geschnittenen schwarzen Oliven bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Risottoähnlicher Reiseintopf mit Gemüse, mediterran angehaucht.

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Wir haben es als eher als Suppe...

    Verfasst von Magiccyder am 27. Februar 2017 - 15:31.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Wir haben es als eher als Suppe gegessen, was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat. Kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht schlecht, wird aber

    Verfasst von felixkatze17 am 2. September 2016 - 00:02.

    Nicht schlecht, wird aber nicht unser lieblingsessen, habe das gericht mit dem linkskauf gemacht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und nur weiter zu

    Verfasst von Sunshine74 am 26. August 2016 - 15:25.

    Sehr lecker und nur weiter zu empfehlen!

     


    Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch. So wird man der

    Verfasst von Nimbus71 am 16. August 2015 - 20:49.

    Fantastisch. So wird man der Zucchini Schwemme Herr.

    Echt lecker.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich habe es mit

    Verfasst von Guhutefee am 7. Juli 2015 - 20:53.

    Lecker. Ich habe es mit Bulgur gemacht und das Hack durch den Deckel in den laufenden tm getan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Tolles Rezept. 

    Verfasst von bedejak am 3. Juli 2015 - 17:27.

    Echt lecker! Tolles Rezept.  tmrc_emoticons.D  tmrc_emoticons.D  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed bestellt 16.12.2014 Soft erfasst 17.12.2014 Corn SN 12.03.2014  Mixingbowl closed geliefert 14.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** für ein leckeres

    Verfasst von joanie am 13. Mai 2015 - 19:57.

    ***** für ein leckeres Mittagessen. War ein bisschen suppig, aber ich hatte auch eine große Dose Tomaten genommen. Doch mit Fladenbrot zum Dippen - perfekt. 

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings habe ich

    Verfasst von Boysmom am 17. April 2015 - 02:28.

    Lecker, allerdings habe ich das Hack in der Pfanne angebraten, den Reis separat gekocht und das Gemüse im Varoma gegart.

     

    It doesn't matter where you go in life, it's who you have beside you!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben heute dieses Rezept

    Verfasst von AnjaSchaeff am 15. April 2015 - 22:24.

    Wir haben heute dieses Rezept gemacht und es hat wirklich gut geschmeckt! Das Gemüse hab ich im Varoma gegart nachdem ich die Kommentare über die breiige Konsistenz gelesen hatte. Ging prima. Werd ich auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super sau lecker!!! 5 Sterne.

    Verfasst von Kenny2608 am 27. Januar 2015 - 14:54.

    Super sau lecker!!! 5 Sterne. Die Optik des Gerichts ist anfangs nett so gut, aber es schmeckt vorzüglich!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker , leider auch

    Verfasst von Mannheim am 18. Januar 2015 - 23:25.

    War sehr lecker , leider auch bei mir trotz Counter-clockwise operation etwas breiig.

    Habe die Zucchini erst in de letzten 10 min. mit dazu und hatte noch Kräutersaitlinge mit reingegeben.

    Lecker.

    Alles wird besser werden....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Stefaniegr am 5. November 2014 - 14:56.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Billi2 am 14. Oktober 2014 - 22:47.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Habe allerdings 500 g Hackfleische genommen

    Gerne 5 Sterne

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ging ratz

    Verfasst von karten-christa am 14. September 2014 - 14:51.

    Super Rezept, ging ratz fatz

    und hat serh gut geschmeckt, gibts bestimmt wiedertmrc_emoticons.-)

    L G Christa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das gab es heute bei

    Verfasst von Probierfee2010 am 12. September 2014 - 15:30.

    Hallo,

     

    das gab es heute bei uns, habe zwar extra im Linkslauf gekocht, hat aber auch nicht allzuviel gebracht. Der Reis und das Hackfleisch sollten schon noch etwas Konsistenz haben. Uns war es zu breiig, vielleicht wäre es besser, den Reis extra zu kochen und das Hackfleisch in der Pfanne zu braten geschmacklich wäre in Ordnung das Auge ist halt leider auch mit.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ ringeline: Meinen jüngeren

    Verfasst von kedgeree am 3. September 2014 - 16:02.

    @ ringeline: Meinen jüngeren Kindern brauche ich auch nicht mit irgendwelcher Dekoration zu kommen, je puristischer desto besser - bis hin zu Nudeln ohne irgendwas (außer "natürlich" ich gestatte Ketchup tmrc_emoticons.;-)

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne den Messbecher

    Verfasst von kedgeree am 3. September 2014 - 15:57.

    Ohne den Messbecher einzusetzen.

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet "ohne MB" ?

    Verfasst von ha3sch am 3. September 2014 - 14:44.

    Was bedeutet "ohne MB" ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich haben es

    Verfasst von ringeline am 3. September 2014 - 01:10.

    Mein Mann und ich haben es "dekoriert" genossen und für sehr lecker befunden. Unsere 4-jährige war halbwegs begeistert - immerhin, das kommt nicht oft vor. Und unsere kleine Maus mit 7 Monaten hat auch mitgegessen, wobei man die Menge vernachlässigen konnte. Aber geschmeckt hat es ihr wohl schon. Die beiden Mädels haben allerdings keine Deko auf's Essen erhalten. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du hast Recht, sonderlich

    Verfasst von kedgeree am 30. August 2014 - 17:53.

    Du hast Recht, sonderlich schön fürs Auge isses nicht, zumindest nicht ohne Deko-Finish tmrc_emoticons.;-)

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert.

    Verfasst von miche22 am 30. August 2014 - 10:58.

    Habe das Rezept ausprobiert. Es sah zwar anfangs nicht so appetitlich aus, schmeckte aber wirklich sehr lecker, obwohl ich sogar die Paprika weggelassen habe, weil ich keine zuhause hatte. Sogar meinem zweijährigen Sohn schmeckte es. Das werde ich auf jeden Fall wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können