3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelsahneschnitzel ohne "fix"


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 4 Stück Schnitzel
  • 3 Zwiebel, In halbe Ringe geschnitten
  • 100 g Käse ,Alter Gouda
  • 100 g Weißwein
  • 100 g Wasser
  • 400 g Sahne
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Knoblauchgrundstock
  • 1/2 TL Majoran
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 gehäufter Esslöffel Mehl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Käse Closed lid 10 sec/ Stufe 10 zerkleinern und umfüllen

    den Backofen auf 200c vorheizen.

  2. Den Weißwein,das Wasser und die Sahne Closed lid 5 Minuten bei 100c auf Stufe 2 aufkochen.

     

  3. Den Käse, die Gewürze und das Mehl zugebenClosed lid und 3 Minuten 100 c Stufe 3-4 aufkochen.

     

  4. In der Zeit, in der die Soße zubereitet wird, die Schnitzel trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Paprike würzen.In einer Pfanne mit Fett kurz anbraten und in eine Auflaufform legen.

    Danach die Zwiebeln in die Pfanne geben und je nach gewünschtem Bräunungsgrad anbraten. Dann auf den Schnitzeln verteilen.

     

  5. Die Soße nochmals abschmecken und dann auf die ZwiebeSchnitzel geben. Die Auflaufform in den Ofen stellen und 15 Minuten überbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Fleisch kann man Schweineschnitzel oder Putenschnitzel nehmen. Hähnchen geht sicher auch muss aber entweder dünner geschnitten werden oder länger im Ofen bleiben, damit es ganz durch gar ist.

Als Beilage schmecken Bandnudeln, Spätzle oder auch Reis 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmeckt meiner Familie sehr gut,wird es öfter...

    Verfasst von Mixxi2016 am 15. Oktober 2017 - 20:49.

    schmeckt meiner Familie sehr gut,wird es öfter geben

    Mixxi2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut! Ich habe anstatt Wein die...

    Verfasst von Smarty86 am 2. August 2017 - 15:27.

    Schmeckt sehr gut! Ich habe anstatt Wein die doppelte Wassermenge genommen. Da wir mehr Soße brauchen habe ich das ganze etwas mit Milch "gestreckt" und nachgewürzt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker und kommt dem fix sehr nahe.

    Verfasst von seeliane am 6. März 2017 - 20:40.

    Lecker lecker lecker und kommt dem fix sehr nahe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept 👍

    Verfasst von Fantagirl am 2. Januar 2017 - 20:38.

    Sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept 👍

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach lecker. Es muss nicht immer...

    Verfasst von JSK_1979 am 28. November 2016 - 17:50.

    Schnell und einfach lecker. Es muss nicht immer das komplizierte sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne! Es freut mich...

    Verfasst von Bücherwürmle am 26. September 2016 - 12:05.

    Vielen Dank für die Sterne! Es freut mich wenn es schmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Das Wichtigste...

    Verfasst von Daqk am 23. September 2016 - 14:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Das Wichtigste man weiß genau was drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren alle begeistert.

    Verfasst von SonjauTino am 18. August 2016 - 00:27.

    Wir waren alle begeistert. Super, danke für dieses leckere Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war super lecker, habe auch

    Verfasst von MontiBaby am 21. Juni 2016 - 10:20.

    tmrc_emoticons.) war super lecker, habe auch 200g Sahne und 200g Milch genommen.. Gibt es jetzt öfter   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht hat

    Verfasst von Conny978 am 16. Juni 2016 - 11:07.

    Super leckeres Gericht hat uns allen sehr gut geschmeckt.

    Habe 200 gr. Sahne durch Milch ersetzt und dafür zum Eindicken einen

    halben EL Mehr mehr genommen.

     

    Gibts definitv wieder bei uns!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Mayralea am 25. Mai 2016 - 00:21.

    Soooo lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Gkb nicht, habe

    Verfasst von Bücherwürmle am 4. Mai 2016 - 17:53.

    Ich kenne das Gkb nicht, habe den TM31. diese kann man sicherlich nehmen. Normalerweise mache ich sie auch immer selber mit verschiedenstem Gemüse, Kräuter und Salz, momentan ist sie aber aufgebraucht und ich habe gekauftes Pulver verwendet. Viel spaß beim ausprobieren.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mit der Brüche die aus

    Verfasst von landderleguane am 4. Mai 2016 - 17:32.

    Ist mit der Brüche die aus dem Gkb gemeint?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können