3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-in-one Gemüsemix mit Hackbällchen/Köttbullar und Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 600-700 g Gemischtes Gemüse, TK oder frisch, (z. B. Broccoli, Blumenkohl, Möhren, Paprika)
  • ca. 500 g TK-Hackbällchen/Köttbullar, (z. B. von Netto oder Ikea)
  • 500 g Kartoffeln
  • ca. 600 g Wasser
  • 100 g Kräuter-Frischkäse
  • 100 g Schmand
  • TK Kräutermischung, (nach Geschmack; ca. 1 geh. EL)
  • 1 TL Kräutersalz
  • ½ TL Curry
  • ½ TL Paprikapulver, (edelsüß)
  • 2 EL Gemüsebrühe, (selbst gemacht)
  • ¼ TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 30 g Mehl
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Den Closed lid mit ca. 600 g Wasser und der Gemüsebrühe befüllen und die geschälten Kartoffeln ins Garkörbchen geben.

     

    Das gemischte Gemüse in den Varoma legen, die Köttbullar in den Varoma-Einlegeboden und auf den Closed lid setzen.

     

    Alles zusammen 25 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

     

    Anschließend Gemüse, Köttbullar & Kartoffeln kurz warm stellen.

     

    Kräuter-Frischkäse, Schmand, Mehl, die Gewürze & Kräuter zur Garflüssigkeit in den Closed lid geben und ca. 3 Min. / 90º C / Stufe 2 -3 aufkochen.

     

    Gemüse, Köttbullar und Kartoffeln zusammen mit der Soße servieren.

     

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meeeegaaaaa lecker

    Verfasst von alvio8785 am 27. Dezember 2017 - 14:57.

    Meeeegaaaaa lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super simpel, aber super lecker.... Vor allem die...

    Verfasst von Mhaya am 5. Dezember 2017 - 19:49.

    Super simpel, aber super lecker.... Vor allem die Soße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker! ...

    Verfasst von köchin-mel am 5. Oktober 2017 - 22:08.

    Lecker, lecker, lecker! Love
    Ich nehme frisches Hackfleisch und bereite es vorher im Thermi zu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hätte ich nicht erwartet....

    Verfasst von Syltstyle am 15. September 2017 - 17:10.

    Super lecker, hätte ich nicht erwartet.
    Die Sauce...ein Träumchen tmrc_emoticons.-)
    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker...mein Mann hat die Reste der...

    Verfasst von sissizauberhaft am 5. September 2017 - 14:06.

    sehr, sehr lecker...mein Mann hat die Reste der Sosse noch aus dem Thermomix gekratzttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das leckere Rezept ich habe es...

    Verfasst von ullirieken am 16. Mai 2017 - 19:33.

    Vielen Dank für das leckere Rezept. ich habe es eben getestet und bin sehr angetan. Das gab es nicht zum letzten Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckre Idee und schoumln variabel an Gemuumlse...

    Verfasst von Thermospätzchen am 9. Mai 2017 - 12:48.

    Leckre Idee und schön variabel an Gemüse!!!
    Wird es wieder geben, jedoch mit einer anderen Soße, die hat uns leider nicht umgehauen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich 5 Sterne!!!

    Verfasst von jule_2010 am 24. Februar 2017 - 19:34.

    Natürlich 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war SEHR lecker, ganz einfach zubereitet und...

    Verfasst von jule_2010 am 24. Februar 2017 - 19:33.

    Es war SEHR lecker, ganz einfach zubereitet und schnell gekocht...ganz leicht geschmacklich zu variieren wenn gewünscht...durch ersetzen von Schmand durch Creme fraiche Kräuter oder den normalen Käse durch z.b. Buko pikante Kräuter...vielen Dank für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben nachgekocht, wir sind alle begeistert....

    Verfasst von FiatTipo am 20. Februar 2017 - 19:45.

    Gerade eben nachgekocht, wir sind alle begeistert.

    Danke für das tolle Rezept

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe 5 Sterne. ...

    Verfasst von Innie-Beenie am 24. Januar 2017 - 17:53.

    Ich vergebe 5 Sterne.

    Die Soße ist einfach super. Es ist alles dabei (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln). Was will man mehr?! Schmeckt einfach lecker und ist super schnell in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert, selbst mein Mann meinte,...

    Verfasst von melli0305 am 7. Januar 2017 - 09:42.

    Alle waren begeistert, selbst mein Mann meinte, das kann es öfters gebe. tmrc_emoticons.) mit solchen Äußerungen ist er immer sehr sparsam tmrc_emoticons.;) 
    danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert! Selbst mein Mann meinte,...

    Verfasst von melli0305 am 7. Januar 2017 - 09:40.

    Alle waren begeistert! Selbst mein Mann meinte, das kann es öfters geben tmrc_emoticons.) mit solchen Äußerungen ist er immer sehr sparsamtmrc_emoticons.;) 
    danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaanz lecker..........

    Verfasst von Mullomotte am 30. Dezember 2016 - 18:02.

    Gaaaaanz lecker.......

    ich nehme allerdings anstatt schmand lieber schmelzkäse...

    die Kids stehen total drauf....

    Danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut, allerdings war bei mir das...

    Verfasst von Itstanja am 28. Dezember 2016 - 12:21.

    Geschmacklich sehr gut, allerdings war bei mir das Gemüse 600g nicht gar. Es sollte daher sehr gut angetaut sein. Daher ein Stern Abzug. Ich habe auch Bratwurst zu Hackbällchen geformt. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept von meiner Freundig vorgeschlagen...

    Verfasst von Nikru am 20. Dezember 2016 - 11:24.

    Hab das Rezept von meiner Freundig vorgeschlagen bekommen und danke ihr immernoch dafür...großartig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht

    Verfasst von knuspi31 am 7. Dezember 2016 - 20:02.

    lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, danke dafür.

    Verfasst von SteffKlein85 am 6. Dezember 2016 - 08:50.

    Das Rezept ist super, danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept !!!...

    Verfasst von Was kochst du am 24. November 2016 - 15:48.

    Danke für das tolle Rezept !!!

    Das Gemüse hatte noch Biss und ganz viel leckere Sauce.Nur ich hatte zu wenig Kartoffeln weil meine Familie so darüber her gefallen ist.Musste noch welche nach kochen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.

    Verfasst von tukau49 am 22. November 2016 - 20:15.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept kann man gut abwandeln und ganz einfach...

    Verfasst von multilala am 1. November 2016 - 19:43.

    Das Rezept kann man gut abwandeln und ganz einfach und schnell zubereiten. Es ist einfach super.... und zudem noch super lecker!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, jetzt endlich auch die...

    Verfasst von sannigt500 am 24. Oktober 2016 - 11:16.

    Schon so oft gemacht, jetzt endlich auch die Punkte dazu. Einfach nur köstlich. Wird es heute gleich wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, das machen wir jetzt öfter!

    Verfasst von NettBBQn am 21. Oktober 2016 - 08:15.

    Sehr lecker, das machen wir jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Top, Dankeee

    Verfasst von DieLangis am 15. Oktober 2016 - 15:19.

    Einfach und Top, Dankeee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns ganz gut geschmeckt und alles war nach 25...

    Verfasst von Jani85 am 7. Oktober 2016 - 16:18.

    Hat uns ganz gut geschmeckt und alles war nach 25 Minuten gar. Allerdings habe ich die Hackbällchen selber gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!    Mir und

    Verfasst von NightDelight am 5. September 2016 - 23:32.

    Super lecker! 

     

    Mir und meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Das Rezept kommt zu unseren Lieblingsrezepten dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch wenn ich es

    Verfasst von die vier am 2. September 2016 - 16:41.

    Sehr lecker, auch wenn ich es beim nächsten mal ohne Hackfleisch Bällchen kochen werde.. Die waren für uns überflüssig   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinem Mann und mir hat es

    Verfasst von frosch2778 am 1. September 2016 - 21:30.

    Meinem Mann und mir hat es ganz gut geschmeckt, die Kinder waren leider wenig begeistert. TK-Gemüse und geviertelte Kartoffeln trotz 30 Minuten Garzeit noch sehr bissfest.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Schnucki2570 am 1. September 2016 - 14:41.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von Schnucki2570 am 1. September 2016 - 14:40.

    Sehr sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!   Ich habe

    Verfasst von cybill am 31. August 2016 - 15:09.

    Super lecker!!

     

    Ich habe Kohlrabi, Möhren und etwas Paprika genommen.

    Für die Fleischbällchen habe ich einfach 5 Bratwürste von der Fleischtheke gekauft und das gewürzte Hack aus der Pelle einfach zu kleinen Bällchen geformt. Es wurden da 25 Bällchen. Das erschien mir besser als TK-Ware. 

    Danke fürs Rezept!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es mit

    Verfasst von Rucola310 am 17. August 2016 - 22:21.

    Sehr lecker!

    Habe es mit Möhren, Lauch, Paprika und Champignons gekocht.

    Die Fleischbällchen hab ich auch selbstgemacht und für die Sauce nur 350 ml

    Flüssigkeit genommen. Werde ich noch mal kochen! Danke dafür!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das Gericht klingt

    Verfasst von Ramona1205 am 9. August 2016 - 15:24.

    Hallo.

    Das Gericht klingt sehr lecker und ich werde es heute Abend ausprobieren. Vorher hab ich aber noch eine blöde Frage: Habt ihr das Gemüse vorher aufgetaut oder tiefgefroren in den TM gegeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch die Kommentare mit 30

    Verfasst von sprungdeckel am 8. August 2016 - 14:17.

    Durch die Kommentare mit 30 Minuten Garzeit ausprobiert. Und mit je zwei Mettwürsten und zwei Kabanossi im Einlegeboden statt der Mettbällchen (hatte ich gerade nicht da). 

    Alles gar, alles lecker! Auch mit dem Curry- die Soße ist sehr lecker!

    danke für das tolle, einfache Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, die Kids

    Verfasst von Küchenfee 7479 am 1. August 2016 - 01:31.

    Schnell und lecker, die Kids essen es auch gerne ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und Super einfach

    Verfasst von Fulde66 am 4. Juli 2016 - 12:18.

    Sehr lecker und Super einfach . Mach ich jetzt öfter  Cooking 4

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ratz fatz

    Verfasst von Rishawa am 20. Juni 2016 - 22:52.

    Super lecker und ratz fatz gemacht Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Soße wird es

    Verfasst von Tina1183 am 13. Juni 2016 - 22:22.

    Sehr lecker die Soße wird es bei uns jetzt öfters geben.

    Habe frisches Hackfleisch genommen und Frikadellen gebraten

    hat sehr gut dazu geschmeckt, und zeitlich hat es auch gepasst da das Gemüse bei mir 5 Minuten länger

    gebraucht hat.

    Hatte keinen Schmand und habe Saure Sahne genommen.

    verdiente 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt die Sterne!

    Verfasst von Popperlocke am 28. April 2016 - 00:00.

    Jetzt die Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial lecker! Habe statt

    Verfasst von Popperlocke am 27. April 2016 - 23:59.

    Genial lecker! Habe statt Schmand Säure Sahne genommen, nicht ganz so viel Frischkäse und dafür noch etwas Sahne dazu. Hatte noch eingefrorene, vorgegarte Bratwurstklösse, die ich unaufgetaut in den Varoma gegeben habe. Habe vorsichtshalber statt 25 min 30 min Varoma eingestellt und alles war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit frischem Hack gemacht und

    Verfasst von Sweettreats am 25. April 2016 - 09:16.

    Mit frischem Hack gemacht und für gut befunden, nur etwas Curry-lastig für meinen persönlichen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Wir haben frei nach

    Verfasst von Carrie78 am 17. April 2016 - 16:32.

    Lecker. Wir haben frei nach schn... gewürzt. Das Gemüse war uns viel zu bissfest, da werden wir beim nächsten mal die Garzeit um 5 Min verlängern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!!

    Verfasst von Sunmen68 am 15. März 2016 - 22:03.

    Schmeckt sehr gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei so vielen super

    Verfasst von Lenis Mama am 11. Januar 2016 - 19:31.

    Bei so vielen super Bewertungen, bin ich echt enttäuscht tmrc_emoticons.-(

    Habe mich genau an die Angaben gehalten und muss nun Bällchen und Gemüse nochmal auf dem Herd weiter garen.....

    Also schnelle Küche ist anders.... das einzige was gar war, waren die Kartoffeln.

    Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Habe

    Verfasst von Anika80 am 6. Januar 2016 - 12:36.

    Wirklich sehr lecker. Habe die Bällchen aus frischem Hackfleisch gemacht und statt Frischkäse Schmelzkäse genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, kommt grad auf den

    Verfasst von Silvia0509 am 29. Dezember 2015 - 14:20.

    Wow, kommt grad auf den Tisch! Perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Marinche178 am 17. Dezember 2015 - 20:57.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das war sehr, sehr lecker

    Verfasst von beabaumgart am 8. Dezember 2015 - 21:18.

    ...das war sehr, sehr lecker & schnell auch noch Love

    was will die Köchin mehr???

    Ich habe Klößchen aus 4 frischen Bratwürsten gedrückt, waren sehr lecker dazu.

    Das Gemüse hat bei uns 10 Minuten länger gebraucht (Broccoli, Blumenkohl, Möhren) und die Kartoffeln habe ich nicht mit untergemischt sondern separat dazu gereicht.

    Und wieder ein Wiederholungs-Rezept gefunden Love

    Vielen Dank, 5 verdiente Sterne dafür & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker,habe mich

    Verfasst von bine_w am 30. November 2015 - 21:34.

    Schnell und lecker,habe mich ziemlich genau  ans  Rezept gehalten.Wenn es mal schnell gehen muss ideal.Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok bei über 140 Kommentaren

    Verfasst von nancyed am 19. November 2015 - 17:41.

    Ok bei über 140 Kommentaren und 5 Sternen bräuchte man nix mehr hinzufügen - ich hatte für heute Mittag etwas schnelles gesucht und gefunden!

    Die Sauce ist absolut lecker, alles genau nach Rezept,  Gemüse variabel nur die 3 Minuten, die sind ein bbißchen untertrieben, da hab ich grad das gemüse gewaschen, vielleicht klappt es mit TK tmrc_emoticons.;-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •