3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All-in-one Paprika-Brokkoli Nudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Paprika, in Stücken
  • 100 g TK Brokkoli, aufgetaut
  • 15 g Öl
  • 1 Dose stückigeTomaten
  • 1 1/2 Dosen Wasser
  • 60 g Sahne
  • 1/2 TL Salz
  • 2-3 Prisen Pfeffer1
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL ital. Kräuter
  • 2 TL Ayvar mild
  • 10 g Tomatenmark
  • 250 g Penne
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Nudeln
  1. Zwiebel , Knoblauch,  Paprika und Brokkoli in den Closed lid geben und 5 sec/Stufe 5  zerkleinern. Dann mit dem Spatel alles runterschieben.

    Das Öl dazugeben und 3 min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Dann  Tomaten, Wasser, Sahne, Gewürze und Ayvar und Tomatenmark  hinzufügen. Das ganze dann  8 min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erhitzen.

     Dann nur noch die Nudeln hinzufügen und 12 min./ 100°C/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting kochen lassen. Anschließend in eine Schüssel umfüllen und 5-10 min. stehenlassen, damit es etwas nachziehen kann . 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer Rama Cremefine statt Sahne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke fuumlr das Rezept ...

    Verfasst von Marlene2005 am 26. Mai 2017 - 13:40.

    Danke für das Rezept !
    schmeckt gut und ist praktisch !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch einen TL

    Verfasst von S.Obermayer am 3. April 2016 - 16:53.

    Habe noch einen TL Gemüsebrühepulver und etwas Kräutersalz hinzugefügt, dann wars für uns lecker. Kochzeit der Nudeln betrug bei uns 17 Minuten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf welche Dosengröße bezieht

    Verfasst von Sanci37 am 5. März 2016 - 12:16.

    auf welche Dosengröße bezieht sich die Mengenangabe für Wasser? Es gibt verschieden große bei Tomaten in Dosen tmrc_emoticons.-(

    Kann man die Menge vielleicht in ml angeben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und mal

    Verfasst von Jessy@80 am 2. März 2016 - 10:06.

    Sehr lecker, schnell und mal eine tolle Nudelsoße ohne Fleisch. Wird es öfters bei uns geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1 1/2 Dosen Wasser?

    Verfasst von NaddaMix am 21. Dezember 2015 - 13:53.

    1 1/2 Dosen Wasser? tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht zwar schnell und einfach

    Verfasst von milaschnurzi am 18. November 2015 - 15:54.

    Geht zwar schnell und einfach zu machen aber hat uns allen nicht so geschmeckt. tmrc_emoticons.(

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war okay. Habe die Parika

    Verfasst von iviivi am 10. Oktober 2015 - 22:55.

    Es war okay. Habe die Parika mit dem Messer gewürfelt und vor dem andünsten zu den anderen Sachen getan, damit es nicht so matschig wird. Kochzeit mit den Nudeln habe ich 11 Min gewählt, gerichtet nach Garzeit der Nudeln. War von der Würzung etwas lau.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach.

    Verfasst von wilde Hummel am 24. September 2015 - 12:05.

    Super schnell und einfach. tmrc_emoticons.)

    Geschmacklich leider nicht so mein Fall.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von bea8000 am 21. September 2015 - 15:02.

    Sehr lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wird es öfter

    Verfasst von geilerschneck am 14. September 2015 - 19:35.

    Sehr lecker, wird es öfter geben. Habe aus mangel an Brokkoli einfach Zuccini genommen. Denke da kann man mit dem Gemüse noch varieren. Danke fürs Rezept, ich liebe diese Gerichte, wo in alles in einen Topf machen kann, klasse! Cooking 1

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! gleich in meinen

    Verfasst von Schneekönigin am 1. September 2015 - 22:52.

    Sehr lecker!

    gleich in meinen Rezepten abgespeichert

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat uns gut

    Verfasst von Melanie Spohr am 14. Juli 2015 - 15:36.

    sehr lecker, hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich gerade auch erst

    Verfasst von macki1981 am 12. Juli 2015 - 12:43.

    Hab ich gerade auch erst gesehen das der Tomatenmark fehlt , danke leonienchen. Werde es nachtragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nudeln sind roh . 

    Verfasst von macki1981 am 12. Juli 2015 - 12:34.

    Die Nudeln sind roh . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind die nudeln gekocht oder

    Verfasst von sonsche411 am 29. Juni 2015 - 22:33.

    sind die nudeln gekocht oder roh wenn sie 12 min in den Topf sollen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Sohn möchte diese Nudeln

    Verfasst von Penelopp001 am 23. Juni 2015 - 11:35.

    mein Sohn möchte diese Nudeln heute schon wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schnelle

    Verfasst von Penelopp001 am 22. Juni 2015 - 18:51.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade am kochen und habe

    Verfasst von leonienchen am 17. Juni 2015 - 08:06.

    Bin gerade am kochen und habe festgestellt das, dass Tomatenmark mit der Mengenangabe fehlt !

    LG Leonienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin positiv

    Verfasst von MaJoLa4 am 16. Juni 2015 - 18:51.

    Bin positiv überrascht,schmeckt wirklich lecker!

    Habe ca.2 EL Ketchup zugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können