3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

All in one Paprika Sahne Nudeln WW geeignet


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

...

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Ayvar scharf, Oder normales 1
  • 2 geh. TL Sambal Olek, Wer es scharf mag
  • 2 EL Gemüsebrühe gekörnt
  • 1 gestr. TL Meersalz
  • 1-2 rote Parika, Je nach Größe
  • 250 g Rama Cremefine 7% zum Kochen
  • 50 g Crème Légère
  • 300 g Spirelinudeln
  • 1 geh. TL Paprika Rosen scharf
  • 1-2 TL Pfeffer
  • 700 g Wasser
  • 15 g Tomatenmark
  • 1 EL Olivenöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel halbiert und die Knoblauchzehe 5 sec Stufe 5 zerkleinern.

    Mit dem Olivenöl Varoma 1,30 min Stufe 2 andünsten.

    In der Zwischenzeit die Paprika würfeln. Paprika zusammen mit dem Ayvar und dem Tomatenmark 4 min Counter-clockwise operation Gentle stir setting Varoma andünsten.

     

    700 ml Wasser, Brühe, Nudeln, Rama Cremfine, Creme Legere, Salz, Pfeffer, Paprikagewürz hinzugeben und 14 Minuten Counter-clockwise operationGentle stir setting 100 Grad kochen.

     

    wer es scharf mag kann kurz vor ende das samba Olek rein geben

    und noch mit etwas Sojasoße abschmecken.

     

    Weight watchers geeignet Soße hat 5pp Nudeln extra berechnen

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir hats leider garnicht geschmeckt Hab mich genau...

    Verfasst von bibi080773 am 5. Mai 2017 - 14:01.

    Mir hats leider garnicht geschmeckt. Hab mich genau ans Rezept gehalten. Ich fands einfach nur scharf und verwürzt, Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und super einfach! Ich würde...

    Verfasst von JN-TM5 am 17. März 2017 - 18:34.

    Sehr lecker! Und super einfach! Ich würde beim nächsten mal etwas weniger wasser nehmen, damit die sose etwas dicker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schmackhaftes Rezept. Die meisten...

    Verfasst von Anjakocht67 am 10. Januar 2017 - 13:47.

    Einfaches und schmackhaftes Rezept. Die meisten Zutaten habe ich immer da. Habe auch 600 ml Wasser genommen und noch 1 guten El Schmelzkäse dazugegeben. Danke für das Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker !!! Mein Partner ist ebenfalls...

    Verfasst von Lena.Ol95 am 24. Oktober 2016 - 16:11.

    Einfach nur lecker !!! Mein Partner ist ebenfalls begeistert! Da wird beide sehr gerne sehr scharf essen, fügen wir noch Jalapenos hinzu und würzen noch kräftiger mit Chili. Aber wirklich klasse !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Super fix,

    Verfasst von Piratebride83 am 21. August 2016 - 11:38.

    Super lecker!!!

    Super fix, bissl mit der Würzung acht geben, wird sonst schnell sehr würzig je nach Konzentration der Gewürzpaste.

    Ein tolles Gericht für schnelle und / oder vegetarische Abende!

    Thermomix - leider geil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kann mich nur anschließen

    Verfasst von Amin am 7. Juli 2016 - 16:08.

    ich kann mich nur anschließen es war sehr lecker, habe allerdings 600 g Wasser genommen, selbst da musste ich noch die restlichen 7 Minuten ohne Deckel kochen danach hatte es die richtige Bindung und war nicht so wässerig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von sofbas am 4. April 2016 - 23:45.

    ein super leckeres Rezept. Sehr schnell zubereitet und super lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert. Super lecker

    Verfasst von Thermo-Minnie am 10. Februar 2016 - 22:47.

    Heute probiert. Super lecker und einfach gemacht. Wird nun öfter gekocht!  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Wird

    Verfasst von Jenny-Maus86 am 5. Januar 2016 - 20:55.

    Wirklich super lecker! Wird öfters gekocht. Ich hab noch TK Erbsen mit rein. Lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht,

    Verfasst von Küchenfee112015 am 4. Januar 2016 - 15:38.

    Schon mehrfach gemacht, sehr sehr lecker. Anstatt Sambal Olek habe ich eine Chili rein gegeben. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Auch ohne

    Verfasst von SuppenQueen79 am 8. Dezember 2015 - 14:29.

    Sehr, sehr lecker! Auch ohne Ayvar und Sambal Olek tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können