3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocado Risotto mit Zitrone


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Risotto

  • 1 Zwiebel, in Stücken
  • 4 EL Olivenöl
  • 200 g Risottoreis, Arborio oder Canaroli
  • 100 g Weißwein
  • 500 g Gemüsebrühe, heiß
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Avocado, reife
  • 1 Zitrone, Saft davon
  • einige Tropfen Kürbiskernöl

Optional

  • 1 Eine Hand voll Rucola
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Risotto
  1. 1. Zwiebel in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    2. 2 EL Olivenöl dazugeben, 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    3. Risottoreis zugeben, 3 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 andünsten.

    4. Mit Weißwein ablöschen, 3 Min./100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen.

    5. Warme Gemüsebrühe zugeben, 15 Min./100 Grad/Counter-clockwise operationStufe 1 ohne Messbecher garen. Dabei den Gareinsatz als Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen.

    6. Zitronensaft und die mit einer Gabel zerdrückten Avocados sowie Pfeffer und Salz zugeben. 12 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4 verrühren und kurz ziehen lassen.

    7. Abschmecken und das Risotto auf die Teller verteilen.

    8. Eventuell grob zerrupfte Rucolablätter kurz unterheben. Restliches Olivenöl über das Risotto träufeln und mit einer dünnen Zitronenscheibe dekorieren. Mit etwas Kürbiskernöl beträufeln.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch noch etwas Kürbiskernöl über das Risotto träufeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein typisch gutes Risotto Rezept von Dir. Vielen...

    Verfasst von costablanca am 22. März 2019 - 20:49.

    Ein typisch gutes Risotto Rezept von Dir. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze......

    Verfasst von Betty2006 am 22. März 2019 - 20:48.

    Einfach spitze......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürdas tolle Rezept. Ungewöhnlich und gut!

    Verfasst von Tanja1947 am 22. März 2019 - 20:47.

    Danke fürdas tolle Rezept. Ungewöhnlich und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein Spitzenprodukt von Dir. Danke!

    Verfasst von PMeier am 22. März 2019 - 20:45.

    Wieder ein Spitzenprodukt von Dir. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Catandy:Vielen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 22. März 2019 - 20:43.

    Catandy:Vielen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker...

    Verfasst von Catandy am 22. März 2019 - 20:35.

    Megalecker
    Hatte mir nicht viel von dem Rezept versprochen, aber ist wirklich super. Noch schön saftig und eine tolle Farbe durch die Avocados.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank.

    Verfasst von UdoSchroeder am 21. Januar 2019 - 16:19.

    Herzlichen Dank.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super geiles Rezept, eine ganz tolle Kombi!...

    Verfasst von maja284 am 21. Januar 2019 - 15:08.

    Ein super geiles Rezept, eine ganz tolle Kombi!
    Ich habe dazu etwas Räucherlachs mit Honig-Senf-Dip gegessen, ich fand es vorzüglich!
    Ich freue mich schon, dass ich für morgen noch eine Portion habe tmrc_emoticons.D
    Vielen Dank für das Rezept, das werde ich definitiv öfter machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerry kocht: Kurzer Kommentar und auf den Punkt....

    Verfasst von UdoSchroeder am 16. Januar 2019 - 10:10.

    Gerry kocht: Kurzer Kommentar und auf den Punkt. Danke Gerry

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur geil . . .

    Verfasst von Gerry kocht am 15. Januar 2019 - 23:06.

    Einfach nur geil . . .

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie: Du machst mir Freude mit einem solchen...

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. Januar 2019 - 21:09.

    Günnie: Du machst mir Freude mit einem solchen Kommentar.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schön, Udo, endlich wieder einmal ein...

    Verfasst von Günnie am 15. Januar 2019 - 18:13.

    Wie schön, Udo, endlich wieder einmal ein Risotto-Rezept. Deine Risottos sind die besten! tmrc_emoticons.;-)Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können