3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Bandnudeln mit Gemüse - super schnell und einfach - all in one


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 1 Zucchini
  • 2 Möhren
  • 1000 g Wasser heiß
  • 300 g Bandnudeln
  • 4 TL 1 TL Brühpulver
  • Kräutersalz
  • 100 g Frischkäse Kräuter
  • 100 g Schinkenwürfel mager, geräuchert
5

Zubereitung

  1. Zucchini und Möhre würfeln oder je nach Geschmack zerkleinern. Damit das Gemüse gar wird, nicht zu große Stücke. Dann in den Varoma geben und kräftig mit Kräutersalz würzen. Dann einfach die rohen Schinkenwürfel über das Gemüse streuen. Das Wasser (ich nehme immer schon kochendes aus dem Wasserkocher, dann geht es schneller.) in den Mixtopf geben, das Brühpulver zugeben und zum Kochen bringen auf Varomastufe. Sobald das Wasser kocht, die Nudeln dazugeben und den Varoma aufsetzen. Zeit nach Packungsanleitung auf Varomastufe/Counter-clockwise operationGentle stir setting. Wenn die Zeit um ist, zuerst das Gemüse in das Nudelabtropfsieb geben und anschließend die Nudeln samt Brühe darüber gießen. Dann bekommt das Gemüse noch etwas von dem Brühegeschmack. Nun alles in eine Schüssel füllen und den Frischkäse unterrühren. Fertig ist das leckere Essen. Da ich gerne Fleisch esse, habe ich einfach noch zwei Würstchen in Stücke geschnitten und dazu gelegt. So hatte ich ein leckeres Mittagsessen bei der Arbeit. Und nächsten Tag war auch noch etwas übrig als Gemüse-/Nudelbeilage zu Schnitzeln. Viel Spaß und guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich habe statt Schinken Salami...

    Verfasst von Hamonita am 27. September 2017 - 21:52.

    Sehr lecker. Ich habe statt Schinken Salami genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfaches und sehr leckeres Essen. Taucht immer...

    Verfasst von SarahStefan am 6. Januar 2017 - 13:08.

    einfaches und sehr leckeres Essen. Taucht immer wieder im Wochenplan auf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich schnell gemacht und

    Verfasst von Marisol1975 am 1. Juli 2016 - 08:51.

    Wirklich schnell gemacht und zudem noch lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... also heute zum ersten Mal

    Verfasst von Bardioc am 17. März 2016 - 14:16.

    ... also heute zum ersten Mal gemacht. Wir mussten das Gemüse noch ein wenig länger drauf lassen Vorher hatten wir die Nudeln bereits abgeschüttet und dann das Gemüse nochmals 8 Minuten im Varoma weiter gedünstet.

    Beim nächsten Mal machen wir es also so, dass wir zunächst das Gemüse im Varoma vorgaren/dünsten und dann nach ca. 8 Minuten die Nudeln dazugeben.

     

    Auf jeden Fall hat das Rezept den Innovationspreis verdient. Schmeckt echt gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist seeehhhr lecker! Es

    Verfasst von Obstsalat_ am 29. Januar 2016 - 21:43.

    Es ist seeehhhr lecker! Love

    Es gehört devinitiv zu meinen Lieblingsrezepten.

    Cooking 9

     

    Schon allein der Gedanke an das essen macht mich gerade hungrig Big Smile

    Gibt natürlich 5 STERNE *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein echt tolles rezept, wenn

    Verfasst von 84jessy am 10. Oktober 2015 - 13:37.

    ein echt tolles rezept, wenn es schnell gehn soll! gibts garantiert bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mhhhh, lecker  

    Verfasst von doppelbubenmama am 8. September 2015 - 22:18.

    Cooking 1

     

    Mhhhh, lecker

     

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach gemacht und

    Verfasst von Schneckekati am 18. August 2015 - 14:11.

    Schnell, einfach gemacht und super lecker , Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super! Ich habe

    Verfasst von Laestaschwesta am 8. August 2015 - 23:20.

    Geschmacklich super!

    Ich habe allerdings fast 500ml Wasser weggeschüttet, sonst wäre es Suppe gewesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, bin voll

    Verfasst von Goliath. am 17. Mai 2015 - 17:43.

    Mega lecker, bin voll begeistert.  mein sohn mag kein Gemüse. .....hab seine Hälfte Gemüse zerkleinert  in der brühe und ihm als pesto aus dem glas verkauft. komisch, da hat es geschmeckt. wird es ofters geben. danke für das Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider wurde aus den

    Verfasst von krebse16 am 2. Februar 2015 - 15:28.

    Leider wurde aus den Gemüse-Nudeln eine Gemüse-Suppe mit Nudeln.

    Hatte leider zu wenig Nudeln (erst festgestellt, als das Wasser bereits im Closed lid war). Und in Ermangelung von Schinken habe ich Chiroza-Salami kleingeschnitten.

    Dies alles tat aber dem leckeren Geschmack keinen Abbruch. GIBT ES WIEDER.

    LG Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibt's

    Verfasst von Voggy am 3. November 2014 - 20:19.

    Sehr lecker, gibt's jetzt öfter bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Nudeln heute auf

    Verfasst von krebse16 am 21. August 2014 - 16:34.

    Habe diese Nudeln heute auf die Schnelle gemacht, bis mein Mann von der Arbeit kam.

    Karotte u. Zucchini im Closed lid zerkleinert, heißes Wasser, 4 TL Brühpulver u. etwas Kräutersalz dazu. Dann 300 gr. Tagliatelle Bunte Nudeln hinein (so Nudelnester, die ich grob mit der Hand zerdrückt habe) und 9 Min./100°/Counter-clockwise operation eingestellt. Ca. 1-2 Min. vor Ende habe ich klein geschnittenen gekochten Schinken und Natur-Frischkäse dazugegeben. Das Gemüse war mit den Nudeln fertig, da es schön klein war.

    Das Essen war gerade fertig, als mein GöGa kam Big Smile

    So konnte er gleich essen (das haben wir gleich in der Küche stehend gemacht) und fand es so lecker, dass er eigentlich gleich alles aufessen wollte. Habe aber eine Portion gerettet für morgen.

    Gibt es sicher wieder, da es schnell gemacht ist und auch lecker.

    DANKE für das Einstellen (Foto kommt)

    krebse16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von wuestenrose52 am 27. Juli 2014 - 23:36.

    Danke für das tolle Rezept, das Essen hat einfach nur saulecker geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo klingt toll aber

    Verfasst von a.bause am 12. Juni 2014 - 15:49.

    Hallo klingt toll aber wieviele Teelöffel Brühpulver und  wieviele Kräutersalz sind es bitte?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS Rezept, wenn es mal

    Verfasst von locke@hst.net am 14. April 2014 - 14:08.

    DAS Rezept, wenn es mal schnell gehen soll, super lecker, hab ich schon oft gekocht, auch mal mit anderen Gemüsesorten.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry....wo kommen die nudeln

    Verfasst von KiPaMa am 11. März 2014 - 20:18.

    Sorry....wo kommen die nudeln rein? :-/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner Lieblingsezepte.

    Verfasst von keksdose93 am 24. Januar 2014 - 20:10.

    Eins meiner Lieblingsezepte. Geht ruck zuck und ist zudem noch extrem lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst die Karotten in

    Verfasst von Ich versuchs mal am 20. Mai 2013 - 23:17.

    tmrc_emoticons.) Ich habe erst die Karotten in den Mixtopf und dann die Zucchini dazu gegeben und zerkleinert. Je nach Geschmack klein bis sehr klein. Und dann ist das Gemüse auch mit den Nudeln gar. Die Idee ist klasse, das Rezept einfach und schnell und wir waren begeistert. Big Smile tmrc_emoticons.) Big Smile tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam total gut an! super

    Verfasst von creacaro am 26. April 2013 - 18:56.

    Kam total gut an!

    super Rezept für den Fall: oh, nein was kochen wir heute bloß????

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich lecker! Ich habe

    Verfasst von Velvet64 am 19. April 2013 - 20:55.

    War wirklich lecker!

    Ich habe das Gemüse schon während der "Aufheizzeit" in den Varoma gegeben - so war es dann "bissfest".

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, allerdings

    Verfasst von magkatt am 16. April 2013 - 12:34.

    sehr lecker, allerdings braucht das Gemüse länger als die Nudeln. Statt Frischkäse habe ich Kräuterschmelzkäse dazu gegeben, auch lecker. Wird es bestimmt öfter geben, auch mit anderem frischen Gemüse, da auch so schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von jessi1283 am 15. April 2013 - 12:41.

    Ein wirklich sehr leckeres Gericht. Vielen Dank dafür. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • versuch mal die Fotos zu

    Verfasst von aw73 am 1. Februar 2013 - 18:30.

    versuch mal die Fotos zu verkleinern, hat bei mir schon geholfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider werden die Fotos nicht

    Verfasst von anriechers am 1. Februar 2013 - 18:27.

    Leider werden die Fotos nicht korrekt angezeigt. Ich habe jetzt wohl 10 Versuche gestartet. Versuche es in den nächsten Tagen noch mal! 

    Liebe Grüße von Anja Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können