3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Eier-Ragout


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 800 g Kartoffel
  • 1 Blumenkohl
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 250 ml Milch
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 6 Eier, (hart gekocht)
  • 200 g Schinken
  • 2 EL Curry
  • 200 g Sahne, -Schmelzkäse
  • Salz
  • Öl(Olivenöl)
  • etwas Petersilie zum Garnieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Eier in kochendem Wasser ca. 10 Min (auf dem Herd) hart kochen. In der Zwischenzeit Blumenkohl in kleine Röschen teilen und in den Varoma füllen.  1/2 l Wasser und Gemüsebrühe in den Mixtopf, Garkorb mit gewürfelten Kartoffel einhängen, 30 min./Varoma/St. 1. Lauchzwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden und erst nach 10 Minuten garzeit über den Blumenkohl geben.

    Nach der gesamten Gareit, Gemüse und Kartoffel getrennt warm stellen dabei das Gemüsewasser auffangen. Schinken in Würfel schneiden und zum Blumenkohlgemüse geben.

    Olivenöl ( ca. 30 g)in den Mixtopf, 4 Min./Varoma/St.1 erhitzen und Curry darin anschwitzen. Mit etwa 100 ml Gemüsewasser und der Milch aufgießen, aufkochen und etwa 2 Minuten köcheln lassen. Schmelzkäse  in die heiße Sauce rühren. Solange rühren, bis sich der Käse aufgelöst hat und eventuell mit Stärke eindicken. Nochmals mit Salz und Curry abschmecken und über den Blumenkohl/Frühlingszwiebel/Schinken geben.

    Eier kalt abschrecken, schälen und vierteln und vorsichtig unter den Ragout vermengen.  Petersilienblättchen garnieren, evtl. mit Curry bestreuen. Die Salzkartoffeln werden als Beilage serviert.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leicht.Lecker und sieht schön aus.Danke fürs...

    Verfasst von violettik am 8. August 2018 - 01:53.

    Leicht.Lecker und sieht schön aus.Danke fürs RezeptLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut, ich musste die Sauce...

    Verfasst von schiwa2001 am 26. Juli 2018 - 11:18.

    Geschmacklich war es gut, ich musste die Sauce aber mit Stärke andicken, sonst wäre sie viel zu flüssig gewesen. Beim nächsten Mal mache ich es aber klassisch im Topf, dann habe ich weniger zu spülen 😃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert, sehr lecker voller Sternenregen....

    Verfasst von annehutze am 24. Juli 2018 - 14:29.

    Heute probiert, sehr lecker Lol voller Sternenregen.
    danke fürs Einstellen.

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Leider...

    Verfasst von eli05 am 23. Juli 2018 - 20:07.

    Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Leider war die Soßen etas flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Anita D. am 19. Juli 2018 - 11:21.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es bei uns sicher öfter geben.

    Verfasst von Haus Elisabeth am 6. Juli 2018 - 12:22.

    Sehr lecker. Wird es bei uns sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das zweite Mal gekocht. Ich finde es super...

    Verfasst von BettyAnitteb am 16. April 2018 - 20:32.

    Heute das zweite Mal gekocht. Ich finde es super lecker und eine Kombination die es nicht so häufig gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider überhaupt nicht unser Geschmack. Bis...

    Verfasst von sabijess am 15. Februar 2018 - 18:23.

    War leider überhaupt nicht unser Geschmack. Bis jetzt das schlechteste was ich aus der Rezeptewelt probiert habe.
    Weder mein Mann, noch die Kinder haben es essen wollen. Irgendwie ist die Kombination seltsam.
    Auch die Beschreibung finde ich teilweise etwas dürftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von EatThis am 12. Februar 2018 - 14:51.

    Lecker!
    Blumenkohl und Curry passen gut zusammen😊!
    Werde ich bald mal wieder machen...!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von frl-anja am 27. Januar 2018 - 20:08.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei der gesamten Familie gut an 👍

    Verfasst von Mimababy am 9. Dezember 2017 - 16:11.

    Kam bei der gesamten Familie gut an 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept aufgrund der positiven Bewertungen...

    Verfasst von icke123 am 28. September 2017 - 12:40.

    Habe das Rezept aufgrund der positiven Bewertungen ausprobiert und war etwas enttäuscht. Ja, ist ok, aber es Haut keinen um. Da gibt es wesentlich leckere Rezepte mit Blumenkohl...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ohne Schinken und mit Sojamilch ein sehr...

    Verfasst von Schmitt Petra am 29. August 2017 - 20:05.

    Auch ohne Schinken und mit Sojamilch ein sehr geschmackvolles Rezept.

    Danke fürs Einstellen
    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! :wink: Die Soße konnte ich auch mit...

    Verfasst von Sonja610 am 22. August 2017 - 14:23.

    Super lecker! Wink Die Soße konnte ich auch mit den Kartoffeln dicker machen. War echt ein guter Tipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten TM Rezepte. Kann man super...

    Verfasst von El-Cocinero am 20. August 2017 - 21:35.

    Eines der besten TM Rezepte. Kann man super anpassen und variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ein wenig improvisiert, da ich keinen...

    Verfasst von pollymaus am 4. Mai 2017 - 20:28.

    Hab ein wenig improvisiert, da ich keinen Schmelzkäse verwende, hab ich Frischkäse benutzt. Außerdem hab ich vom Blumenkohl Strunk etwas mitgekocht und später in der Soße püriert.
    Trozdem 5 Sterne für dieses leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ok aber ich werde es nicht wiederholen...

    Verfasst von Crazysanni am 21. April 2017 - 20:18.

    Es war ok, aber ich werde es nicht wiederholen. Trotzdem vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Danke! Ich hatte zwar keinen...

    Verfasst von Merlin79 am 18. April 2017 - 12:30.

    Sehr sehr lecker! Danke! Ich hatte zwar keinen Schinken mehr im Haus, aber war einfach gut!
    blumenkohl mal anders...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden das Rezept sehr lecker ...

    Verfasst von 0aika0 am 26. Februar 2017 - 13:22.

    Wir finden das Rezept sehr lecker Love

    Ich hatte kein Blumenkohl, dafür habe ich TK Brokoli genommen und 5 Minuten länger gedämpft. Es war mir nur etwas flüssig, ich werde das nächste mal die Soße etwas andicken.


    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zusammenstellung war für uns neu...

    Verfasst von Rdeskjet am 25. Februar 2017 - 22:21.

    Die Zusammenstellung war für uns neu (Blumenkohl mit Curry). Zubereitung einfach und gut beschrieben. Leider wurde unser Geschmack überhaupt nicht getroffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !...

    Verfasst von Cleo03 am 25. Februar 2017 - 19:04.

    Sehr lecker !

    Interessante Geschmackskombination. Habe es auch etwas angedickt.

    Volle Sternenzahl....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut erstaunlich! Wirklich oberlecker! Habe...

    Verfasst von RoSiRoMa am 23. Februar 2017 - 20:03.

    Absolut erstaunlich! Wirklich oberlecker! Habe allerdings Milch durch Sahne ersetzt und statt Kartoffeln Süßkartoffeln genommen (low carb). Selbst meine blumenkohlverachtende Tochter fand es richtig gut! Mehr geht nicht! Vielen Dank!

    Ein Gesicht hast du  geschenkt bekommen - lachen musst du selber! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir waren begeistert

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 11. Januar 2017 - 18:22.

    Sehr lecker, wir waren begeistert

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres Gericht!!! Das wird auf jeden...

    Verfasst von Lionlady am 22. Dezember 2016 - 10:38.

    ein sehr leckeres Gericht!!! Das wird auf jeden Fall wieder gelocht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Das Eindicken der Sauce gelingt...

    Verfasst von magistrale am 14. Dezember 2016 - 10:59.

    Super lecker! Das Eindicken der Sauce gelingt perfekt mit den bereits gegarten Kartoffeln- einfach paar Stück hinein werfen und für ein paar Sekunden Stufe 6-7. Man muss nicht durch die Stärke noch mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen, wie nötig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hat auch den Kinden geschmeckt.

    Verfasst von hopserle77 am 18. November 2016 - 10:17.

    Super lecker. Hat auch den Kinden geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Nach Durchsicht der Kommentare habe...

    Verfasst von Melliemolly am 14. November 2016 - 05:14.

    Sehr lecker! Nach Durchsicht der Kommentare habe ich die Sosse direkt mit 30 g Stärke angedickt,so war es perfekt für uns. Die Schinkenwürfel habe ich kurz in der Pfanne angebraten und dann über das Gemüse gegeben. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soße muss unbedingt angedickt werden, viel...

    Verfasst von ServusThermomix am 8. November 2016 - 21:35.

    Soße muss unbedingt angedickt werden, viel zu flüssig. Hat allen sehr gut geschmeckt. Hab den Schinken weggelassen, damit es auch mal ein fleischloses Mittagessen gibt. Curry mögen wir, aber ich hab die Menge auf eineinhalb EL reduziert -> langt vollkommen. Die Menge ist für 4 Personen reichlich. Es könnten noch zwei Kinder mitessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hab den Schmelzkäse gegen...

    Verfasst von S.Raehder am 30. Oktober 2016 - 21:39.

    super lecker, hab den Schmelzkäse gegen Frischkäse getauscht und die Garzeiz um 5 min verlängert. KLASSE REZEPTCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker...

    Verfasst von Emilia77 am 14. Oktober 2016 - 05:50.

    Sehr,sehr lecker

    Dieses Rezept gab es bei mir schon öfter und es gehört zu einem meiner Lieblingsgerichten.
    Ich kann es nur jedem empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker war's ! Soße hab ich ein bisschen...

    Verfasst von Glückskeks45 am 3. Oktober 2016 - 12:06.

    Lecker war's Smile! Soße hab ich ein bisschen mehr gemacht und auch noch mit Currypaste abgeschmeckt Mit der angegeben Kochzeit kam ich nicht hin...das Gemüse brauchte mehr Garzeit...aber sonst wirklich mal was leckeres anderesCooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Denise11 am 16. September 2016 - 13:03.

    sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker! Habe auch

    Verfasst von Tawie am 29. August 2016 - 16:31.

    War super lecker! Habe auch die Eier im Einlegeboden gekocht!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat der ganzen Familie

    Verfasst von becca23 am 20. August 2016 - 21:36.

    Hat der ganzen Familie geschmeckt ! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es am Sonntag bei uns

    Verfasst von kochschmetterling am 3. August 2016 - 09:16.

    Das gab es am Sonntag bei uns zum Mittagessen, es war sehr lecker und doch hat mir irgendwie der Pfiff gefehlt, beim nächsten Mal würde ich mal versuchen den Kochschinken durch magere Speckwürfel zu ersetzen.

    Vielen Dank für dieses Rezept,

    liebe Grüße

    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das Gericht nicht so

    Verfasst von schmatzschmatz am 9. Juni 2016 - 13:40.

    Ich fand das Gericht nicht so lecker, Soße war trotz andicken fast noch flüssig.

    Aber einfach und sehr variabel vom Gemüse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die letzten 10 Min oder die

    Verfasst von Egocoach am 15. April 2016 - 11:04.

    Die letzten 10 Min oder die ganze Zeit?

    Also diese Frage bezieht sich auf den Beitrag, die Eier gleich mit im Varoma zu kochen

    Der Horizont eines Menschen ist so weit, wie er zu Blicken in der Lage ist 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckeres leichtes

    Verfasst von alexia1000 am 30. März 2016 - 11:16.

    sehr leckeres leichtes Gericht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gerne wieder, aber

    Verfasst von Disibold am 24. März 2016 - 09:19.

    Lecker. Gerne wieder, aber mit etwas weniger Curry  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, besonders

    Verfasst von Küchencop am 22. März 2016 - 08:47.

    Super lecker, besonders meiner Kleinen hat es gut geschmeckt. Geht auch sehr fix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, wirklich

    Verfasst von Machet am 10. März 2016 - 16:49.

    Hm, wirklich köstlich!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen!!! Wird´s jetzt öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Kombination

    Verfasst von Lilaen am 29. Februar 2016 - 07:18.

    Ich finde die Kombination sehr ungewöhnlich und war daher anfangs skeptisch.

    Aber ich dachte mir: Blumenkohl und Curry passt super zusammen und Eier sind sowieso lecker.

    Und siehe da, es schmeckt hervorragend! Glatte 5 Sterne.

    Habe allerdings den Schinken komplett weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen "sehr

    Verfasst von WinnerTM5 am 27. Februar 2016 - 21:14.

    Ich kann nur sagen "sehr lecker". Allerdings würde ich die Sosse nächstes Mal dann doch etwas andicken, aber das ist ja Geschmacksache. Auf jeden Fall ein tolles Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von Backiene am 11. Februar 2016 - 18:30.

    Uns hat es sehr gut geschmeck, wird es auf jedenfalls wieder geben. 

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Ragout schon mit

    Verfasst von schnitzel96 am 5. Februar 2016 - 09:50.

    Habe das Ragout schon mit Schinken gemacht und meiner Familie hat es sehr gut geschmeckt, heute werde ich den Schinken und Blumenkohl weglassen und es mit Broccoli und Garnelen probieren .

    Danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Außergewöhnliche

    Verfasst von hw.fegers am 26. Januar 2016 - 19:57.

    Außergewöhnliche Zusammensetzung , aber ein geniales Essen , wenn man Curry mag. Die Eier habe ich gleich mit im Varoma - Einlegeboden gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal

    Verfasst von pauline67 am 14. Januar 2016 - 08:39.

    Gestern zum ersten Mal gekocht......sehr lecker.....wird es definitiv wieder geben ! Vielen Dank für das Rezept ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Blumenkohlragout hat uns

    Verfasst von Thermomummy am 5. Januar 2016 - 15:56.

    Das Blumenkohlragout hat uns super geschmeckt! Habe im Garsieb ein paar Kartoffeln und die Eier im Einlegeboden 15 min mitgekocht (mit Backpacker), dann war wirklich all-in-ohne tmrc_emoticons.-) Werden wir noch öfter machen, allerdings den Blumenkohl nächstes mal auch länger kochen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mir sehr gut

    Verfasst von yelloangel71 am 10. Dezember 2015 - 18:27.

    Schmeckt mir sehr gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank fürs

    Verfasst von ranunkel141 am 1. Dezember 2015 - 15:46.

    Sehr lecker, vielen Dank fürs Einstellen!!! Das gibts mal wieder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •