3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl mit Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

Blumenkohl

  • 1 Stück Blumenkohl
  • 600 g Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 Prise Salz

Sauce

  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 500 g Garflüssigkeit, ggf. mit Wasser ergänzt
  • Muskatnuss, Salz, Pfeffer

Pfannkuchen

  • 500 g Milch
  • 3 Stück Eier
  • 1/2 TL Salz
  • 300 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Pfannkuchen, Teig vorbereiten und 30 Minuten im Kühlschrank quellen lassen
  1. 1. Milch, Eier und Salz in den Closed lid geben und 15 Sek., Stufe 4 rühren

    2. Mehl und Backpulver hinzufügen und 25 Sek, Stufe 4 rühren

  2. Blumenkohl
  3. 1. Blumenkohl putzen und in Röschen in den Gareinsatz und ggf. in den Varoma geben. 

    2. Wasser, Salz und Gemüsebrühe in den Closed lid geben. Gareinsatz einhängen, Deckel schließen und ggf. Varoma aufsetzen.

    3. Blumenkohl je nach Größe 20-25 Minuten bei Varoma, Stufe 1 garen.

    4. Garflüssigkeit auffangen, Blumenkohl beiseite stellen.

  4. Sauce
  5. 1. Butter in den Closed lid geben und 3 Minuten, 100°, Stufe 1 zergehen lassen.

    2. Mehl hinzugeben und nochmal 3 Minuten, 100°, Stufe 1 anschwitzen.

    3. Garflüssigkeit hinzugeben und 3 Minuten, 90°, Stufe 4 binden.

    4. Blumenkohl hinzugeben und nochmal 3 Minuten, 90°, Counter-clockwise operationGentle stir setting binden. 

    Parallel die Pfannkuchen ausbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte, kann Schinken in den Pfannkuchen wickeln. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • uns hat es überhaupt nicht geschmeckt:puzzled:

    Verfasst von MadmoiselleMadleine am 1. August 2017 - 10:44.

    uns hat es überhaupt nicht geschmecktPuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept. Hat gut

    Verfasst von Sami2010 am 21. Februar 2016 - 14:54.

    Sehr gutes Rezept. Hat gut geschmeckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr super lecker das Rezept,

    Verfasst von Bienchen2869 am 17. November 2015 - 23:49.

    Sehr super lecker das Rezept, hab aber vorher das Eiweiß steif geschlagen und unter den fertigen Teig gehoben und Milch durch sauer Sprudel ersetzt so werden sie schön fluffig, so kenn ich das von meiner Mama. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ehrlich: Ich war

    Verfasst von ani1980 am 2. Juli 2015 - 00:51.

    Ganz ehrlich: Ich war skeptisch !

    Aber: Erfolg auf ganzer Linie! Meiner Familie hat es wunderbar geschmeckt und mir natürlich auch! Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen

    Verfasst von freye2 am 21. Juni 2015 - 17:54.

    Danke für die tollen Bewertungen! Faierer weise muss ich sagen, dass mein Freund sich das Gericht gewünscht hat. Er meinte eines Tages "Mach bitte mal Blumenkohl mit weißer Sauce und Pfannkuchen wie bei meiner Oma früher" Ich habe ihn schockiert angeschaut, weil ich das selbst nicht kannte. Also habe ich im Grundkochbuch gestöbert und mir einzeln alles zu einem Rezept gebastelt. Als mein Freund probiert hat, hat er gesagt, es schmecke wie bei Oma tmrc_emoticons.-) Da hab ich mich vielleicht gefreut tmrc_emoticons.) @luselchen: Ja hier findest du noch mehr Rezepte von mir: http://www.rezeptwelt.de/user/52952/myrecipes/all  Ich habe das Rezept auch auf Spargel abgewandelt. Meine Oma hat Spargel nämlich auch immer mit weißer Sauce gemacht. Viel Spaß beim probieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum super lecker. Danke

    Verfasst von luselchen am 15. Juni 2015 - 20:26.

    Ein Traum super lecker. Danke wenn es möglich wäre  würde ich 10 Punkte geben.  

    Hast Du noch mehr so leckere Rezepte ? 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker   Eine

    Verfasst von Carathras am 9. Juni 2015 - 11:35.

    Seeeehr lecker

     

    Eine typische "Mehle" nach Oma Art. Zum reinliegen. Das gibt´s bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie bei Mama ...so

    Verfasst von Janchi am 2. Mai 2015 - 03:06.

    Schmeckt wie bei Mama

    ...so mag ich den Blumenkohl!

    Genau dieses Gericht war als Kind schon eines meiner Lieblingsessen und ich konnte nicht genug davon bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anja2412 schrieb: Hat uns

    Verfasst von Delphinfrau am 19. April 2015 - 22:36.

    anja2412

    Hat uns auch sehr gut geschmeckt

    wie muß es schmecken, daß Du fünf Sterne springen läßt???? 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns auch sehr gut

    Verfasst von anja2412 am 19. April 2015 - 22:22.

    Hat uns auch sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sosse war sehr lecker 

    Verfasst von Nadine Bender am 8. Februar 2015 - 18:46.

    Die Sosse war sehr lecker  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!! 

    Verfasst von Cosmae am 30. Dezember 2014 - 10:31.

    Mega lecker!!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... Von mir

    Verfasst von Thermi-Liebe am 20. November 2014 - 21:29.

    Super lecker... Von mir gibt's 5 Sterne!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert! Heute

    Verfasst von TMqueen am 25. Oktober 2014 - 23:52.

    Sehr empfehlenswert! Heute Abend gekocht und schnell verputzt! Total lecker tmrc_emoticons.)) Aber ich glaube die Portionen sind für 4 gedacht, vor allem wenn man einen großen Blumenkohl hat tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können