3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlpizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teigboden

  • 500 g Blumenkohl
  • 250 g Emmentaler Käse, am Stück
  • 2 Stück Eier

Belag

  • 1 Stück Zwiebel, halbiert
  • 1 Stück Knoblauch, geschält
  • 20 g Olivenöl
  • 150 g Cherrytomaten, vierteln
  • 200 g Cherrytomaten
  • 15 g Tomatenmark
  • Gewürze, Salz,Pfeffer,Pizzagewürz,u,s,w
  • 125 g Mozarella, in Scheiben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Blumenkohlpizza---super lecker
  1. Backofen auf 200 c Umluft vorheizen.Ein Blech mit Backpapier belegen

    Blumenkohl in Rößchen;Käse und die Eier im Closed lidgeben.Mit Hilfe eines SPACHTELS!!!!für ca,9sec auf Stufe 5 zerkleinern.Mit der Hilfe eines Eßlöffels 6Fladen auf das Backblech geben.

    Für ca,10min vorbacken

    In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch in den Closed lidgeben und für 4sec auf Stufe 5 zerkleinern.Mit dem Spachtel alles nach unten schieben.Das Öl dazugeben und 2min/120c/Stufe 1 andünsten.

    Die ganzen Tomaten,Tomatenmark und die Gewürze hinzufügen unf für 5sec auf Stufe 6 zerhackeln.Wieder mit dem Spachtel alles nach unten schieben und 5min/100c/Stufe1 köcheln lassen,

    Evtl nochmals abschmecken.

    Den Teig aus dem Ofen holen und mit der Soße bestreichen---Danach die geviertelten Tomaten drauf legen und mit Mozarella belegen,

    Nun noch mals 10min backen

    FERTIG

    Genial einfach und schnell dabei megalecker
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Pizza so wie ich auch noch mit Zwiebeln,Zuccini oder anderem Gemüse belegen,

Das Rezept ist vin Cookidoo,das ist so lecker das ich es mit Euch teieln wolltetmrc_emoticons.;))

Denn nicht jeder hat vielleicht diesen Cookkey


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super gelungen und hat uns geschmeckt!

    Verfasst von Beatrice09 am 15. November 2017 - 10:01.

    Super gelungen und hat uns geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Euch für die positiven Antworten :wink:...

    Verfasst von fix_tani am 2. August 2017 - 16:59.

    Ich danke Euch für die positiven Antworten Wink

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe anstatt Fladen,...

    Verfasst von shiva85 am 2. August 2017 - 16:05.

    Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe anstatt Fladen, den Boden einfach komplett auf dem Blech verteilt.
    Mal eine gesunde Alternative zur Pizza. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich werde beim...

    Verfasst von Johannatina am 26. Juli 2017 - 19:50.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Ich werde beim nächsten mal auch mal Parmesan nehmen, schmeckt sicher noch herzhafter. Und beim Vorbacken werde ich sie länger drin lassen, damit sie am Ende noch knuspriger sind.
    Danke für das leckre Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizza hat uns super geschmeckt smile...

    Verfasst von sportyThermi am 5. Juni 2017 - 17:05.

    Die Pizza hat uns super geschmeckt Smile
    Ich habe zum Teig einen Teelöffel Salz hinzugefügt und die Pizzasauce mit passierten Tomaten und Balsamico Essig gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War prima Sehr lecker Volle Punkte

    Verfasst von Michael Braun am 30. Mai 2017 - 21:12.

    War prima! Sehr lecker! Volle Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich das das Rezept doch noch positiv...

    Verfasst von fix_tani am 29. April 2017 - 12:30.

    Das freut mich das das Rezept doch noch positiv bewertet wirdtmrc_emoticons.;)))
    Danke
    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern die Pizza ausprobiert Statt...

    Verfasst von malte2004 am 26. April 2017 - 06:23.

    Habe gestern die Pizza ausprobiert. Statt Emmentaler habe ich Parmesan zum Blumenkohl gegeben. Mir hat es super geschmeckt!!!! Eine spitzenalternative die satt und glücklich macht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Alina Franziska94 am 24. April 2017 - 16:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist ebenfalls in dem Kochbuch...

    Verfasst von Bauli05 am 18. April 2017 - 15:32.

    Hallo, das Rezept ist ebenfalls in dem Kochbuch Glutenfrei Kochen und Backen enthalten, siehe Seite 50.

    Der Blumenkohl-Boden hat eher die Konsistenz eines Reibekuchen. Ich habe die Backzeiten und zwar Vorbacken und Backzeit mit Belag wesentlich verlängert. Trotzdem kam kein knuspriges Ergebnis zustande, obwohl auf dem Ofenzauberer von TPC gebacken.
    Auf YouTube gibt es einige Rezepte, da wird der gehäckselte Blumenkohl kurz gedämpft, die Flüssigkeit ausgedrückt und dann weiterverarbeitet. Das werde ich mit dem Vorwerk Rezept auch einmal probieren, evtl. die Käsemenge reduzieren.
    Geschmacklich war das Ergebnis gut. Den Belag kann man ja seinem Geschmack anpassen. So paßt das Ganze dann auch wunderbar in eine Low Farbe Ernährung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da bin ich aber froh das die Pizza bei manchen...

    Verfasst von fix_tani am 25. März 2017 - 11:44.

    Na da bin ich aber froh das die Pizza bei manchen klappt und auch schmeckttmrc_emoticons.;))

    Lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Blumenkohlpizza hat klasse geschmeckt

    Verfasst von Fiwir am 24. März 2017 - 21:18.

    Die Blumenkohlpizza hat klasse geschmeckt SmileClosed lid

    Fiwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept, das wird...

    Verfasst von Ikaldewey am 5. März 2017 - 19:56.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, das wird es öfter geben, ich habe noch gekochten Schinken draufgelegt und dafür die Tomaten weggelassen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eine tolle Alternative bei Trennkost, die...

    Verfasst von annadi am 4. März 2017 - 17:36.

    Mal eine tolle Alternative bei Trennkost, die mache ich jetzt öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von fix_tani am 4. März 2017 - 13:10.

    Hallo

    das ist schade das es nicht geklappt hat;((

    Aber das ist ein Rezept von Cookidoo---also gelingsichertmrc_emoticons.;))

    Bei mir hat es geklappt schon 3x

    durchweichen kann da nix ist ja nur zerhackter Blumenkohl

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Blumenkohlpizza heute ausprobiert,...

    Verfasst von Thermikücken57 am 3. März 2017 - 13:41.

    Wir haben die Blumenkohlpizza heute ausprobiert, ergebnis war ,der Boden ist durchgeweicht und geschmacklich für uns überhaupt nichts. Schade nur um das schöne Gemüse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Blumenkohl kommt roh in den Topf)...

    Verfasst von fix_tani am 15. Februar 2017 - 14:09.

    Der Blumenkohl kommt roh in den Topftmrc_emoticons.;))

    LIeben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage zum Blumenkohl ,muss der vorgekocht...

    Verfasst von Cookiejudy am 15. Februar 2017 - 08:19.

    Kurze Frage zum Blumenkohl ,muss der vorgekocht werden oder kommt der roh in den Mixer ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich geändert ...

    Verfasst von fix_tani am 14. Februar 2017 - 06:05.

    Big SmileHabe ich geändert

    500gBlumenkohl

    Viel Spaß beim ausprobieren

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, - das hört sich ja wirklich sehr...

    Verfasst von claudiahebamme am 14. Februar 2017 - 02:43.

    Hallo, - das hört sich ja wirklich sehr lecker an - kannst Du vielleicht noch eine ungefähre Gewichtsangabe zu dem Blumenkohl machen? Die differieren ja schon erheblich in der Größe...

    Danke und LG von Claudia.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarasim...

    Verfasst von fix_tani am 13. Februar 2017 - 10:38.

    Hallo Sarasim

    Am Anfang ist der Teig dick- flüssig deswegen 1x vorbacken

    danach belegen und knusprig backen

    Er ist dann nicht mehr wässrig---woher soll den das wässrige kommen???Es ist keine Flüssigkeit im Spieltmrc_emoticons.;))

    Oder von deinem Belag??

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war irgendwie wässrig?!...

    Verfasst von Sarasim am 12. Februar 2017 - 18:36.

    Der Teig war irgendwie wässrig?! Geschmacklich aber ok

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall...

    Verfasst von cookie2015 am 12. Februar 2017 - 12:54.

    Hört sich gut an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ist eine sehr nette und liebe Idee, den "nicht Cookkey Leuten" zu helfen. Gerne mehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können