3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumisotto a la Ratatouille


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Blumisotto a la Ratatouille

  • 400 Gramm Blumenkohl
  • 1 Stück Zwiebel/Schalotte
  • 1-2 Stück Knoblauch
  • 1-2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • nach Geschmack Gemüse: Aubergine, Zucchini, Fenchel, Paprika, TK
  • 1l2 Dose Tomaten stückig
  • Spritzer Flüssiger Süssstoff
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Gewürze
5

Zubereitung

    Blumenkohlreis
  1. In groben Stücken Closed lid 5sec/Stufe 5

    Umfüllen!
  2. Zwiebel/Schalotte, Knoblauch Closed lid 4sec/Stufe 5
    Mit dem Spatel nach unten schieben
    3 Minuten/ Varoma dünsten

    TK Gemüse kann bei diesem Schritt gleich mit aufgetaut werden, dann Counter-clockwise operation
  3. Geschnittenes Gemüse, Brühlpulver, Tomaten stückig Closed lid
    10 Minuten/100°/Counter-clockwise operationGentle stir setting
    Blumenkohlreis Closed lid
    Weitere 10 Minuten/Varoma Counter-clockwise operationGentle stir setting ohne Messbecher Garkörbchen als Spritschutz auf den Deckel stellen
    5 Minuten vor Schluss gut würzen

    Garflüssigkeit abgießen (Garkörbchen, kann man gut weiter verwenden)

    Gericht noch kurz ziehen lassen!

    Guten appetit
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sehr lecker auch mit Meeresfrüchten, Fleisch, Artischocken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ok, ich habe es ausprobiert. Es schmeckt nach...

    Verfasst von rsgschach am 17. Juli 2018 - 17:56.

    Ok, ich habe es ausprobiert. Es schmeckt nach nichts. Die Zwiebeln brennen so wie angegeben ausgeführt an. Fehlt da etwas Öl? Das Gemüse zerkocht total. Der Süßstoff ist völlig fehl am Platz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nun mal zum Rezept: Wieviel Gemüse sollte man...

    Verfasst von rsgschach am 25. Juni 2018 - 10:09.

    Nun mal zum Rezept: Wieviel Gemüse sollte man nehmen? Eine ungefähre Mengenangabe wäre hilfreich. 1/2 dose Tomaten, wieviel ist das? Ist das eine kleine Dose oder eine halbe kleine Dose? Die Tomaten gibt es halt in kleinen und großen Dosen. Kräftig würzen? Welche Gewürze empfiehlst du? Zum Schluss? Welche Garflüssigkeit? Weil ich es gerade da habe. Gehen auch Bratpaprika? Habe ich bisher nie etwas mit gemacht, daher meine Unkenntnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • allemagne hat geschrieben:...

    Verfasst von Mix - Fan am 24. Juni 2018 - 17:58.

    allemagne hat geschrieben:
    Welche 2 Anonyme ... haben denn bitte bei einem eben neueingestellten Rezept sich schon wieder hinreißen lassen nur 1 Stern abzugeben? Glückwunsch! Wenn Ihr es dann mal tatsächlich nachgekocht habt, probiert Ihr es doch einfach erneut, ja?
    Danke für Eure Loyalität!


    Du hast völlig Recht und der Plattform Betreiber schaut nach wie vor zu!!!
    Und solange das so ist, nützt all das ärgern auch nicht.

    Ich würde mir von Herzen wünschen, dass hier niemand mehr Rezepte einstellt.

    Denn nur so wäre der Forenbetreiber - meiner Meinung nach - gezwungen, etwas an diesem unfairen Bewertungssystem zu ändern.

    So lange es Forenmitglieder gibt, die sich trotzdem die Mühe machen und ihre Rezepte hier unfair bewerten lassen (müssen), wird es genauso UNFAIR weiter gehen.

    Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche 2 Anonyme ... haben denn bitte bei einem...

    Verfasst von allemagne am 24. Juni 2018 - 15:38.

    Welche 2 Anonyme ... haben denn bitte bei einem eben neueingestellten Rezept sich schon wieder hinreißen lassen nur 1 Stern abzugeben? Glückwunsch! Wenn Ihr es dann mal tatsächlich nachgekocht habt, probiert Ihr es doch einfach erneut, ja?
    Danke für Eure Loyalität!

    ~folgende Zutaten, wie hört sich gut an, schaut lecker aus, vermixt mit 5 Sternen, werde ich nachkochen...rechtfertigen keine "Sterne" Bewertung und verfälschen das Ergebnis~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können