3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Broccoli-Gemüse mit Reis und Cashew-Kräutersauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Liter Wasser
  • ca. 300 g Broccoli, gewaschen, in Röschen
  • ca. 200 g Karotten, gewaschen und in Scheibe
  • 1 mittlere Kartoffel in Stücken
  • 2 TL Gemüse, paste, selbstgemacht
  • 1 TL Salz
  • 250 g Langkornreis, (20 Min.-Reis)
  • Für die Sauce:
  • 1/2 Messbecher Cashewnüsse
  • 1 Bund frische gemischte Kräuter
  • 1 gegarte Kartoffel vom Varoma
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauchzehe                   5 Sek./Stufe 5

    Olivenöl                                         3 Min./Varoma/Stufe 1

    Wasser in den Mixtopf

    Gemüsepaste und Salz in den Mixtopf

    Broccoli, Karotten und Kartoffel in den Varomabehälter    

    Langkornreis (20 Min.-Reis) in den Gareinsatz einwiegen,
     Varomabehälter aufsetzen                                 30 Min./Varoma/Stufe 1

     Varomabehälter und Gareinsatz entfernen.

    Für die Sauce:
     Garflüssigkeit ca. 200 g, sonst mit Wasser auffüllen,  

    Cashewnüsse in den Mixtopf, gegarte Kartoffel (vom Varomabehälter)  in den Mixtopf, 
    frische gemischte Kräuter in den Mixtopf                        40 Sek./Stufe 10

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sauce ist superlecker!

    Verfasst von Rosmarinsalz am 29. Mai 2016 - 19:49.

    Die sauce ist superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Für die Soße 350

    Verfasst von ilona0803 am 15. März 2016 - 13:45.

    Sehr gut. Für die Soße 350 mlWasser genommen. Die Soße genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat uns gut geschmeckt.

    Verfasst von hanne am 15. Februar 2016 - 13:56.

    [[wysiwyg_imageupload:22144:]]Das hat uns gut geschmeckt. Habe es etwas für uns abgewandelt.

    Statt Reis habe ich Kartoffeln dazu gereicht. Die Cashewkerne habe ich durch Mandelmus ersetzt.

    Lecker, vegan und sooo gesund. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist schnell

    Verfasst von chocoholic am 31. Januar 2016 - 22:14.

    Das Gericht ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker.Beim zweiten mal habe ich statt Brokkoli roten Spitzpaprika verwendet-war auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Total lecker und so

    Verfasst von aguse23 am 16. Oktober 2014 - 22:24.

    Wow! Total lecker und so schnell gemacht. Ich habe jedoch 100g Cashewnüsse, 350ml Brühe, Kartoffel und die frische Kräuter genommen - mega super leckere Soße. 5+* von mir. Vielen Dank für das super tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker. Die Soße

    Verfasst von Beulchen13 am 8. Januar 2013 - 20:40.

    Suuuuuuuper lecker. Die Soße ist richtig locker, cremig und irgendwie fluffig.

    Habe auch TK-Kräuter genommen.

    Werde beim nächsten Mal die Cashews zu Beginn zerkleinern (etwas grober) und später so in die Soße geben.

     

    LG Beulchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir bekommst du auch 5

    Verfasst von seesterne15 am 29. April 2012 - 17:18.

    Von mir bekommst du auch 5 Sterne! Ich hatte keine Cashewkerne und habe stattdessen Walnüsse genommen, auch sehr lecker! Danke für dieses Rezept!

    LG Birgit Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und total

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 5. März 2012 - 08:43.

    schnell gemacht und total lecker. von mir 5 sterne. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Endlich mal eine

    Verfasst von Sprosse am 10. Dezember 2011 - 22:15.

    Lecker! Endlich mal eine Sauce ohne Sahne. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses super

    Verfasst von mknecht am 21. Oktober 2011 - 22:01.

    Danke für dieses super leckere Rezept. Von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht schmeckte meiner

    Verfasst von tirimo am 28. September 2011 - 00:46.

    Das Gericht schmeckte meiner ganzen Familie. Von uns gibt es 5 Sterne. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und super lecker!!

    Verfasst von Chrissy88 am 16. Mai 2011 - 13:47.

    Das Rezept ist wirklich sehr lecker!Ich hab noch eine Zucchini und ein paar Kartoffeln reingeschnippelt.Bei der Sauce habe ich einen ganzen Messbecher Cashewnüsse genommen.5 Sterne von mir tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salzburgfee

    Verfasst von Kleeblatt 2010 am 27. Januar 2011 - 19:30.

    Von mir 5 Sterne, die Sauce ist ein Gedicht. Vor allem mal ein Rezept ohne Milchprodukte, für mich mit Laktoseunverträglichkeit echt super. Ich habe nur mehr Nüsse reingetan (wir lieben Nüsse) und jetzt im Winter TK-Kräuter genommen. Auch unsere Töchter waren begeistert. Ich muss nächstes Mal die doppelte Menge Sauce machen.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckere soße. und mit

    Verfasst von loumaia am 24. August 2010 - 15:04.

    sehr leckere soße. und mit der kartoffel einfach und schnell gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ichs mir doch gedacht,

    Verfasst von Thermoguzzi am 15. August 2010 - 21:21.

    Hab ichs mir doch gedacht, auch wir profitieren gleich von deinen leckeren Rezepten. Dieses kommt gleich mit auf meine Liste der Rezepte, die ich probieren möchte. Ich mag zwar keinen Broccoli, aber ich kann es sicher mit anderem Gemüse probieren. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können