3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Broketten - Low Carb Brokkoli Kroketten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

Broketten

  • 350 g Brokkoli
  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Ei
  • 100 g Reibekäse
  • 1 EL Quark
  • Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauchpulver
  • evt. etwas Gemüsebrühe
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und vierteln und zusammen mit dem  Brokkoli in Stücken in den Closed lid geben. Stufe 5, 5 Sekunden.

     

    Das Ei, den Käse, Quark und Gewürze dazu geben und Counter-clockwise operation Stufe 3, 15 Sekunden verrühren. Eventuell mit dem Spatel nachhelfen.

     

    Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Mit zwei Löffeln Kroketten und auf ein Backblech legen.

     

    Backen bis sie braun werden (ca 15 Minuten).

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Speck verfeinert schmecken sie auch sehr lecker.

Aus dem restlichen Quark kann man noch einen leckeren Kräuterquark dazu zaubern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt nicht schlecht - wenn man low carb essen...

    Verfasst von GJ85 am 18. Oktober 2017 - 07:54.

    Schmeckt nicht schlecht - wenn man low carb essen will sollte man sich auch an das Rezept halten -
    ich habe Bergkäse genommen und auch etwa mehr dann kommt mehr Würze rein und 2 ordenltiche EL Quark.
    Wie Kroketten ist die Konsistenz jetzt nicht weil außen die Kruste nicht so fest wird, aber trotzdem auch eine sehr leckere Beilage zu Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es leider nicht so gut, hatte mir...

    Verfasst von Linda E. am 17. Oktober 2017 - 23:05.

    Ich fand es leider nicht so gut, hatte mir irgendwie etwas anderes vorgestellt - sowohl von Fett Konsistenz als auch vom Geschmack...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine Karotte mit rein gemixt und das...

    Verfasst von samiPix am 14. Oktober 2017 - 13:17.

    Habe noch eine Karotte mit rein gemixt und das ganze war geschmacklich meeeeeeeeeeeeeega lecker!!!! Echt der Hammer. Ist gleich in die Sammlung gewandert.

    Leider war die Konsistenz bei mir etwas flüssig, also ich konnte keine schönen geformen Kroketten machen. Dann wurden sie im Backofen halt etwas platt. Sah nicht soo gut aus, aber geschmeckt haben sie ja trotzdem tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute getestet, super lecker, schnell gemacht, da...

    Verfasst von Silke100779 am 11. Oktober 2017 - 13:23.

    Heute getestet, super lecker, schnell gemacht, da ich mich low carb ernähre, wird es die jetzt öfter geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brokkoli

    Verfasst von Sbuck am 10. Oktober 2017 - 21:37.

    Brokkoli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich auf jeden Fall aus.

    Verfasst von canadalove am 10. Oktober 2017 - 21:13.

    Das probiere ich auf jeden Fall aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super. Hab selleriesalz vorher selbst...

    Verfasst von tmetti am 23. August 2017 - 19:37.

    Schmecken super. Hab selleriesalz vorher selbst gemacht. Hab kein Salz mehr hinzugefügt sondern Restsalz aus dem Topf. Werd ich öfter machen 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von evasu am 19. April 2017 - 16:27.

    Sehr lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe diese bereits mehrfach gemacht,...

    Verfasst von sunny1581 am 5. April 2017 - 16:17.

    Sehr lecker! Habe diese bereits mehrfach gemacht, laesst sich auch gut mit Karotte und Zucchini zubereiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sarah-.leander hat geschrieben:...

    Verfasst von Monirigatoni am 12. Januar 2017 - 07:56.

    sarah-.leander hat geschrieben:
    Wollte das Rezept heute ausprobieren.

    Kommt der Brokkoli roh rein ohne vorkochen?

    Danke schonmal für die Antwort tmrc_emoticons.;-)


    Hallo, Ich habe sie gestern gemacht und ja, ich habe den Brokkoli roh verwendet.

    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, fein im Geschmack!...

    Verfasst von Monirigatoni am 11. Januar 2017 - 21:36.

    Schnell gemacht, fein im Geschmack!

    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte das Rezept heute ausprobieren. ...

    Verfasst von sarah-.leander am 16. November 2016 - 11:26.

    Wollte das Rezept heute ausprobieren.

    Kommt der Brokkoli roh rein ohne vorkochen?

    Danke schonmal für die Antwort tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.

    Verfasst von Hobbybaker1999 am 30. Juli 2016 - 20:29.

    Sehr sehr lecker. Funktioniert auch gut mit Fett reduziertem käse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich echt lecker an!

    Verfasst von .jesussavesme am 26. Juli 2016 - 15:29.

    Das hört sich echt lecker an! Wird doch sicher auch mit Karotten oder Blumenkohl funktionieren, oder?

    Danke für dieses tolle Rezept! LG, Maria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..eine sehr leckere Idee! Ich

    Verfasst von marie689 am 13. Juli 2016 - 23:45.

    ..eine sehr leckere Idee! Ich hab mir aber noch einen Toast drunter gemacht, weil mir Low Carb dann manchmal doch zu langweilig ist tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können