3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Schinken-Gemüse mit Frischkäse-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 gr Olivenöl
  • 500 gr Wasser
  • 750 gr Kartoffeln in Stücken
  • 500 gr Brokkoli in kleine Röschen geteilt
  • 200 gr gekochter Schinken in Würfeln
  • 200 gr Frischkäse
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Curry
  • gekörnte Brühe
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebeln in den Closed lid geben und 3 sek/Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Min /Varoma/Stufe 1 dünsten.Wasser zugeben,Gareinsatz in den Closed lid einhängen und Kartoffeln einwiegen. Brokkoli in den Varoma geben,aufsetzen und 18 Min/Varoma/Stufe1 garen.Schinkenwürfel auf den Brokkoliröschen verteilen und weitere 7Min/Varoma/Stufe1 garen.

    Brokkoli, Schinken und Kartoffeln umfüllen und warmstellen. Closed lidleeren und Garflüssigkeit dabei auffangen. 150 gr der Garflüssigkeit, Frischkäse, Salz, Pfeffer und Curry in den Closed lid geben und

    1Min /100°/Stufe 2 erwärmen und mit gekörnter Brühe abschmecken.

    Gemüse und Kartoffeln auf Tellern verteilen und mit der Sauce servieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe statt Brokkoli eine Packung...

    Verfasst von sille_65 am 7. Oktober 2016 - 08:13.

    Sehr lecker, habe statt Brokkoli eine Packung Tiefkühl Gemüse (Kaisergemüse) verwendet und statt 200g Frischkäse 150g Frischkäse und 50g Sahneschmelzkäse.

    Das wird es auf jeden Fall öfter geben tmrc_emoticons.;-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch Nudeln anstatt

    Verfasst von ww_alex am 10. November 2014 - 15:48.

    Kann ich auch Nudeln anstatt Kartoffeln dazu irgendwie gleichzeitig im thermomix zubereiten?(:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe statt Brokkoli heute mal

    Verfasst von petra170267 am 30. Juli 2014 - 15:13.

    habe statt Brokkoli heute mal Blumenkohl aus dem Garten genommen auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde das Rezept auch genial.

    Verfasst von kampfteddy am 11. Februar 2014 - 20:37.

    Finde das Rezept auch genial. tmrc_emoticons.)

    Wird bei uns gerne gekocht und gegessen.Immer wieder gerne!Die Sauce kann man auch gut zu anderem Gemüse machen,z.B. Blumenkohl,Rosenkohl.

    Danke! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon öfters das Gericht

    Verfasst von petra170267 am 1. Februar 2014 - 15:44.

    Habe schon öfters das Gericht gemacht jetzt muss ich es auch mal bewerten. Es ist total lecker besonders die Soße ist genial. Unser Sohn ist jetzt nicht unbedingt der Gemüsefan aber auch er hat rein gehauen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, gibts bestimmt

    Verfasst von kiki43 am 6. April 2013 - 19:46.

    super lecker, gibts bestimmt öfter bei uns. Sogar unsere Kinder haben sich begeistert über das Gemüse hergemacht..

    Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden es auch sehr

    Verfasst von Droste am 24. Februar 2013 - 00:54.

    Wir fanden es auch sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vor allem in die

    Verfasst von BeckyBloomwood am 4. Februar 2013 - 21:09.

    Sehr lecker. Vor allem in die Sauce hätte ich mich reinlegen können!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lunima, freut mich

    Verfasst von monibo_33 am 29. Januar 2013 - 19:29.

    Hallo Lunima,

    freut mich wenn´s geschmeckt hat.

    LG

    Moni Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe

    Verfasst von lunima am 29. Januar 2013 - 15:10.

    Sehr lecker, ich habe allerdings noch Salz in den Mixtopf und etwas über den Brokkoli gegeben. Die Soße ist richtig lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können