3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Auberginen-Zucchini-Füllung


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 1 Zwiebel halbiert
  • 500 g passierte Tomaten
  • 1 geh. TL Gehackte Oreganoblätter
  • 1 geh. TL Gehackte Thymianblätter
  • Salz, Pfeffer
  • 15 g Olivenöl

Cannelloni

  • 250 g Aubergine
  • 200 g Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Peperoni entkernt (frisch)
  • 15 g Olivenöl
  • 300 g Ziegenfrischkäse
  • 1 geh. TL Gehackte Oreganoblätter
  • 1 geh. TL Gehackte Thymianblätter
  • 1 Packung Cannelloni ohne Vorgaren
  • 80 g Pecorino in Stücken
  • Salz, Peffer
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Tomatensauce
  1. Zwiebel 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. 15 g Öl zugeben und 3 Min. / Varoma / St. 2 dünsten. Passierte Tomaten, Kräuter, Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min / 100 Grad / St. 2 kochen und anschließend umfüllen.


     

  2. Füllung
  3. Knoblauch 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Aubergine, Zucchini und Peperoni (jeweils in groben Stücken) zugeben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. 15 g Öl zugeben und 7 Min / Varoma / St. Sanftrührstufe anbraten. Mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen, umfüllen und etwas abkühlen lassen. 


    Ziegenkäse unterrühren. 


    Backofen auf 220 Grad vorheizen.


    Pecorino 5 Sek. / St. 5 zerkleinern.

  4. Die Cannelloni mit der Gemüse-/Schafskäsemasse füllen. (Das geht am besten mit einem Espresso- oder Kaffeelöffel.) Und nebeneinander in eine (wenn möglich rechteckige) Auflaufform geben. 


    Die Tomatensauce darübergießen und mit Pecorino bestreuen.


    Im heißen Backofen nach den Angaben auf der Cannelloni-Packung (bei mir waren es 30 Min.) backen.


    Wer möchte, kann den Nudelteig natürlich selbst herstellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept! Ich habe noch frische...

    Verfasst von fromboise am 19. November 2018 - 12:25.

    Sehr leckeres Rezept! Ich habe noch frische Champignons (in Scheiben geschnitten) und halbierte Cherrytomaten in die Auflaufform gelegt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann war erst skeptisch, dann...

    Verfasst von gabyrudi am 1. September 2018 - 12:06.

    Sehr lecker! Mein Mann war erst skeptisch, dann aber sehr angetan.
    Nachdem ich beim Füllen der Cannelloni mit dem Teelöffel fast verzweifelt bin, habe ich die Masse in einen Gefrierbeutel gefüllt, die eine Ecke abgeschnitten und da raus gedrückt - ging super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird wieder einmal gemacht! Nur...

    Verfasst von famk am 26. August 2018 - 19:11.

    Sehr lecker! Wird wieder einmal gemacht! Nur Schafs- und Ziegenkäse ausgetauscht, weil ich die nicht mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nach einem Cannellonirezept mit Zucchini...

    Verfasst von Kundry am 12. Juli 2018 - 15:27.

    Habe nach einem Cannellonirezept mit Zucchini gesucht und freue mich dies hier gefunden zu haben. Hatte zwar keine Aubergine, keinen Ziegenkäse und keinen Pecorino, habe die fehlenden Zutaten durch eine rote Paprika, normalen Frischkäse und Emmentaler ersetzt und bin begeistert. Werde das Rezept natürlich irgendwann auch mal mit den Orginalzutaten ausprobieren, könnte es mir auch mit Champignons oder Mais statt der Aubergine gut vorstellen... aber auf alle Fälle echt lecker und schön scharf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept gleich abgewandelt mit den...

    Verfasst von Hebamme1709 am 4. Juli 2018 - 21:49.

    Ich habe das Rezept gleich abgewandelt mit den Dingen, die ich noch hier hatte!
    1.) als Tomatensoße gab es eine vom Vortag, die ich recht knoblauchlastig gekocht hatte...
    2.) Frischkäse hatte ich keinen da, aber noch offenes Mascarpone
    3.) und Cannelloni hatte ich auch nicht hier, deshalb ist eine Lasagne daraus geworden 😬

    im Backofen 45 min bei 150 Umluft....

    ein Gedicht!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke für das Rezept!

    Verfasst von CFlügel am 8. April 2018 - 22:04.

    Lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* weil:...

    Verfasst von Laubgras am 7. März 2018 - 17:00.

    5* weil:
    - tolles Rezept, die Masse für die Füllung geht perfekt auf
    - war für mich ein neuer Geschmack und ist mal eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Nudelaufläufen

    Einziger Kritikpunkt: Ich würde nächstes Mal die Peperoni für die Füllung sowie die Zwiebel für die Soße viel kleiner häckseln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fleischloses Rezept, welches auch meinem...

    Verfasst von KTarina am 16. Februar 2018 - 07:49.

    Super fleischloses Rezept, welches auch meinem Mann gefallen hat 🔝👍

    Ich bin begeistert! Wird es auf jeden Fall
    öfter geben! 🤤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird bald wieder gekocht

    Verfasst von lolotte am 30. Oktober 2017 - 06:58.

    Smile sehr lecker, wird bald wieder gekocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Hab das Ganze anstatt mit Cannelloni...

    Verfasst von Brotmixerin am 26. August 2017 - 13:31.

    Superlecker!! Hab das Ganze anstatt mit Cannelloni in Putenbrustscheiben gewickelt...
    Mega! Danke für das gelungene Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings normalen Frischkäse...

    Verfasst von Terrormieze71 am 16. August 2017 - 21:55.

    Sehr lecker. Habe allerdings normalen Frischkäse genommen, da wir Ziegenkäse nicht mögen. Mein Mann war auch begeistert, obwohl er kein Freund von Auberginen ist. Das gibt es jetzt öfters, wieder ein tolles Rezept ohne Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von himbeere am 26. März 2017 - 17:07.

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Gericht! Selbst mein Mann und...

    Verfasst von lillenette am 27. November 2016 - 12:53.

    Ein sehr leckeres Gericht! Selbst mein Mann und meinem Sohn fehlten das Fleisch gar nicht und ich wurde gebeten es regelmäßig zu kochentmrc_emoticons.-). Habe allerdings die Ziegenfrischkäse zur Hälfte mit einfachen Frischkäse ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns wars Lasagne und es

    Verfasst von SuperX am 30. August 2016 - 23:19.

    Bei uns wars Lasagne und es kam noch ein Ingwer dazu - und es war sooo lecker !!!! Machen wir mittlerweile ziemlich häufig - immer ein wenig abgewandelt! Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Es reicht bei

    Verfasst von AnnaHBTC am 8. August 2016 - 19:09.

    Richtig lecker! Es reicht bei mir für eine sehr große Auflaufform. Konnte 17 Canneloni von Barilla füllen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe heute die

    Verfasst von malo282 am 29. Mai 2016 - 20:28.

    Sehr lecker, habe heute die Cannelloni das erste Mal zubereitet. Fehlende Zucchini habe ich durch Möhre und rote Paprika ausgeglichen. Die Füllmasse habe ich in einen Gefrierbeutel gegeben, Ecke abgeschnitten und dann die Cannelloni gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker

    Verfasst von sernst11 am 25. Mai 2016 - 13:26.

    Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl Aubergine - Genial!!!!

    Verfasst von Maria2310 am 26. April 2016 - 13:49.

    Obwohl Aubergine - Genial!!!! Big Smile

    Ich habe das Rezept ausprobiert, da ich seit Ewigkeiten eine Aubergine im Kühlschrank liegen hatte und nicht wusste was ich damit machen sollte.. Ich muss zugeben, am Anfang dachte ich, dass Rezept schmeckt bestimmt auch so fad, wie alle anderen Auberginen-Rezepte auch.. Aber denkste! Ich könnt mich reinsetzen so lecker ist das! Love

    Ich habe es allerdings etwas abgewandelt, da ich keinen Ziegenfrischkäse daheim hatte. Hab dafür Schmand genommen. Hat auch funktioniert. Und anstatt Pecorino hat der Kühlschrank nur stinknormalen Emmentaler hergegeben.

    Es ging super schnell Cooking 4 und schmeckt sogar im Büro aufgewärmt super!!

    Volle Punktzahl! Wird auf jeden Fall wieder gekockt! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lina87 am 30. Januar 2016 - 20:43.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker.   Hatte

    Verfasst von Jacey am 29. Januar 2016 - 12:29.

    War sehr lecker.

     

    Hatte insgesamt 1kg Aubergine/Zucchini, auf zweimal klein gemacht.

    Dazu dann 200g Feta und 1 EL Quark. Habe auf Zwiebeln und Knobi verzichtet, war dennoch sehr lecker.

    Werde das nächste Mal mit Chili auch vorsichtiger sein und entweder die Tomatensoße mit Sahne/Milch verfeinern oder einfach mehr machen, war etwas wenig.

    Sonst aber wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wir es wieder

    Verfasst von iviivi am 14. Januar 2016 - 22:35.

    Sehr lecker. Wir es wieder geben. Nur werde ich mit der Chilischote etwas vorsichtiger sein, aber rein muss Chili denke ich Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept,auch für

    Verfasst von amerika-fan am 19. Dezember 2015 - 15:04.

    Sehr leckeres Rezept,auch für Nichtvegetarier.Hab die Tomatensauce mit etwas Sahne verfeinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,   habe es es

    Verfasst von jakrida am 16. Dezember 2015 - 22:24.

    Super lecker,

     

    habe es es jetzt schon mehrfach gemacht, auch als Lasagne oder Nudelauflauf, dann fällt das Befüllen der Canneloni weg und es geht etwas schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut klasse !            

    Verfasst von Ksasse am 23. November 2015 - 00:07.

    Absolut klasse !              

    Superleckeres cannelonni-Rezept und mal etwas anderes als mit hack oder Ricotta-Spinat gefüllt. Ich habe anstatt Ziegenfrischkäse Schafkäse für die Füllung verwendet und statt Pecorino geriebenen Emmentaler über die Soße gegeben . Das Ergebnis war super ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe improvisiert, weil

    Verfasst von Nickel1610 am 9. Oktober 2015 - 22:51.

    Ich habe improvisiert, weil wir keine Canneloni hatten -  und eine Lasagne draus gemacht. Habe noch Karotten genommen, normalen Frischkäse und Emmentaler drüber gestreut. Es roch und schmeckte herrlich - selbst mein Mann, der sonst immer gerne Fleisch dabei hat, war begeistert und hat kein Fleisch vermisst. Das mache ich gerne wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Füllung - und so

    Verfasst von Codie62 am 24. September 2015 - 16:34.

    Leckere Füllung - und so schnell gemacht.

    Danke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Habe es

    Verfasst von heidi66 am 9. September 2015 - 14:29.

    Tolles Rezept !

    Habe es gestern abend ausprobiert und kann nur sagen: sehr lecker und auch meinem Mann, der eigentlich lieber Fleisch isst hat es sehr gut geschmeckt. In die Soße und die Füllung habe ich jeweils noch einen TL des Suppengrundstockes (Rezept aus dem kleinen bayerischen Kochbuch) gegeben.Von uns 5 Sterne. .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich leckeres

    Verfasst von RemosMama am 25. August 2015 - 12:30.

    Ein wirklich leckeres vegetarisches Gericht! Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! In die

    Verfasst von MerriMix am 23. August 2015 - 22:32.

    Sehr lecker!

    In die Cannellonimasse hatte ich noch eine Zwiebel und 100g Möhren hinzugegeben und dafür je 50g Zucchini und Aubergine weniger. Statt Ziegenfrischkäse nahm ich normalen Frischkäse und etwas Kräuterfrischkäse. Die Masse reichte jedoch nicht für eine ganze Packung Cannelloni, machte aber nichts, denn in die Auflaufform passte auch keiner mehr hinein. Wird es wieder geben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke. Ich habe statt

    Verfasst von Kathrinschen am 4. August 2015 - 22:03.

    Super, danke. Ich habe statt Ziegenfrischkäse den Ziegen-Schafs-Feta vom Herrn Albrecht genommen und auch nur Emmentaler statt Pecorino. War sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kam bei uns und

    Verfasst von Diedreizwerge am 24. Februar 2015 - 09:15.

    Sehr lecker! Kam bei uns und den Kinder gut an allerdings auch mit Frischkäse gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker    Habe statt

    Verfasst von Teresa0610 am 16. Dezember 2014 - 19:14.

    Leeecker   tmrc_emoticons.)  Habe statt ziegenfrischkäse kräuterfrischkäse genommen und hat auch super geschmeckt!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! :bigsmile: 

    Verfasst von lez08 am 15. November 2014 - 23:43.

    Sehr sehr lecker! Big Smile 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es eben auch prima

    Verfasst von lovinchen am 26. Oktober 2014 - 20:51.

    Uns hat es eben auch prima geschmeckt. Wenn man Ziegenkäse mag eine klare Empfehlung. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Ein toller Geschmack -

    Verfasst von Machet am 10. September 2014 - 22:00.

    Prima! Ein toller Geschmack - auch wenn es den Kinder (wegen der Aubergine) nicht so geschmeckt hat. Manchmal muss es auch mal was eher für die Erwachsenen geben tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!!

    Verfasst von Schogetta am 24. Mai 2014 - 20:22.

    super lecker!!!! Wiederholungsbedarf!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, mal was anderes

    Verfasst von bobyscottie1988 am 22. April 2014 - 10:44.

    sehr lecker, mal was anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und weiter...wie wird es denn

    Verfasst von Xanthy am 8. März 2014 - 22:54.

    und weiter...wie wird es denn nun zubereitet???????????????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können