3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Paprika-Frischkäsefüllung WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

1. Tomatensoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 3 Teelöffel Basilikum
  • 400 g geschälte Tomaten, Konserve
  • Salz
  • Pfeffer
  • 5 g Öl
  • 1 Zehe Knoblauch

2. Paprika-Frischkäsesoße

  • 2 Paprika, gelb
  • 5 EL Frischkäse, oder ca. 200 g
  • 1 Ei
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 TL Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 EL ger. Käse, zum Bestreuen
5

Zubereitung

    1. Tomatensoße
  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Öl dazugeben und 2 Min/ Varoma/ Stufe 2 andünsten. Tomaten in den Closed lid geben und 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Basilikum, Salz und Pfeffer dazu und 5 Min/ 100°/ Stufe 1 kochen.

    Die Soße umfüllen und den Closed lid kurz ausspülen.

  2. 2. Paprika-Frischkäsesoße
  3. Paprikaschoten in den Closed lid geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Paprikamasse nach unten schieben und 3 Min./100°/ Stufe 1 dünsten. Den Frischkäse dazugeben und 5 Sek./Stufe 5 pürieren. Das Ei, Basilikum, Pfeffer und Salz dazu und 8 Sek./ Stufe 3 verrühren.

    Nun die Cannelloni nacheinander in die Auflaufform stellen und mit der Soße füllen. Einiges geht daneben aber das macht nichts, weil die Cannelloni eh etwas auslaufen wenn sie hingelegt werden. Evtl. restliche Soße über die Cannelloni gießen und dann die Tomatensoße darüber verteilen.

    Mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 40 Minuten backen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

WW benutzt kein Fett oder Öl, ich dünste trotzdem gerne in etwas Öl an, geht ersatzweise sicher auch mit Wasser.

Points pro Person: 6


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nicht so mein Geschmack. Sehr weich.

    Verfasst von Thermomiks am 27. August 2017 - 13:26.

    Nicht so mein Geschmack. Sehr weich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer vorher die Kommentare

    Verfasst von Verrueckte am 23. Oktober 2015 - 17:55.

    Wer vorher die Kommentare liest ist klar im Vorteil.  tmrc_emoticons.;)

    Bei mir war es natürlich auch zu flüssig, so daß ich dann 1 EL Speisestärke dazu gegeben habe und das ganze noch mal für 4 Min. bei 100 Grad gekocht habe. 

    Danach war die Konsistenz perfekt zum Befüllen der Cannlloni. 

    Jetzt heißt es warten und auf die Meinung der Family warten.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr einfach und

    Verfasst von TMqueen am 17. September 2015 - 12:35.

    Wirklich sehr einfach und lecker, leider ist die Sauce wirklich sehr flüssig, im Ofen wird's dann fester, aber die "Füllung" bleibt dadurch nicht in den Cannelloni 

    Trotzdem: Nachkochempfehlung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Cannelloni hat es bei mir

    Verfasst von fantasyworld am 7. August 2015 - 19:03.

    Als Cannelloni hat es bei mir leider nicht geklappt, aber mit Lasagneplatten hab ich das schon ein paar Mal gekocht - das geht wirklich schnell und meine Kinder essen es gerne. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super hab es schon das

    Verfasst von Kugelbliz25 am 27. Januar 2015 - 21:52.

    Super hab es schon das zeitemal gemacht und allen schmeckt es. So unkompliziert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wir haben es uns

    Verfasst von rosibalu am 12. November 2014 - 14:11.

    hallo,

    wir haben es uns gerade schmecken lassen. die paprikasoße ist wirklich ganz flüssig......aber nach der zeit im backofen ist alles so wie es sein muss. 

    danke für das vegetarische rezept  tmrc_emoticons.)  sterne und herz.....alles dagelassen

    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept gestern

    Verfasst von mivibo41 am 2. Oktober 2014 - 13:31.

    Habe dieses Rezept gestern ausprobiert!

    Etwas stärker gewürzt und es hat uns allen super geschmeckt.

    Danke schön, für dieses tolle Rezept

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mal ohne

    Verfasst von Vanillemond am 6. April 2014 - 08:02.

    Sehr lecker, auch mal ohne Fleisch...

    Im Kühlschrank war noch eine halbe Zucchini zu finden und die musste noch mit in die Paprikasoße. Das Füllen war zwar mit Hilfe eines kleinen Trichters kein Problem, trotzdem war's ne kleine Sauerei  tmrc_emoticons.;) die Füllung hätte für mehr als 12 Cannelloni gereicht. Habe sie einfach noch darübergegossen.

    Salat dazu ... gibt es jetzt öfters.

    vielen Dank für das Rezept

     

     

     

     

     

     

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch beim Original-WWREZEPT

    Verfasst von kadisha am 1. April 2014 - 00:37.

    Auch beim Original-WWREZEPT ist die Soße zu flüssig. Hat also nichts damit zu tun, was man wie lange  in den Mixtopf gibt. Geschmacklich ist es jedoch lecker, von daher egal.... 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probieren: Einfach und sehr

    Verfasst von mrs_mixi am 15. März 2014 - 14:42.

    Probieren: Einfach und sehr lecker!!!

    Die Paprikasauce ist flüssig, aber ich habe, wie von Feuerkind beschrieben, die Canneloni in die Form gestellt, die Sauce direkt aus dem Closed lid in die Canneloni gegossen, dann alles umgelegt. Klappt einandfrei und reicht für 12 Canneloni. Oben drüber kam dann die Tomatensauce, welche noch um Thunfisch ergänzt hatte, da meine Männer das lieben. Das Ergebnis war köstlich!

     

    Viele Dank für das schöne Rezept! mrs_mixi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut zu wissen, mit Nudeln

    Verfasst von feuerkind7 am 30. September 2013 - 23:26.

    Gut zu wissen, mit Nudeln habe ich es noch nicht versucht, mache ich aber sicher mal. Canelloni hab  ich auch nicht immer im Haus.

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab es mit normalen Nudel

    Verfasst von SABSE_02 am 15. August 2012 - 18:37.

    Cooking 4   Hab es mit normalen Nudel gemacht ... Ist ein leckerer Auflauf 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Käsesauce auch

    Verfasst von rottinchen am 13. August 2012 - 17:10.

    Ich finde die Käsesauce auch zu flüssig. Füllen konnte ich die Cannelloni damit nicht. Beim hinlegen lief alles wieder raus. Schade tmrc_emoticons.((

    LG rottinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Sabine Die flüssige Soße ist

    Verfasst von feuerkind7 am 25. Juli 2012 - 21:07.

    @Sabine

    Die flüssige Soße ist völlig normal...wenn ich keine Lust zum Auffüllen der Cannelloni habe, dann lege ich sie auch einfach nur in die Soße. Das Rezept gelingt trotzdem. Ich liebe solche unkaputtbaren Rezepte.

    @ Daniela

    Die Alternative mit den Lasagneplatten ist doch auch echt toll!

    Ich wünsche weiterhin guten Appetit!! Party

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hier bin ich nochmal.

    Verfasst von bine66 am 25. Juli 2012 - 18:45.

    So, hier bin ich nochmal. Also die Soße ist tatsächlich fest geworden und es hat gut geschmeckt!


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Cannelloni gerade im

    Verfasst von bine66 am 25. Juli 2012 - 17:20.

    Habe die Cannelloni gerade im Ofen. Leider ist die Frischkäsefüllung total flüssig geworden. Hätte die Paprika wohl lieber nicht mit dem Käse pürieren sollen? Konnte jetzt die Nudelrollen gar nicht füllen, sondern mir blieb nur übrig sie in die Käsesoße reinzulegen. So konnte die Mischung in die Rollen reinlaufen. Habe jetzt die Hoffnung, dass alles durch das Ei noch etwas stockt. Bin mal gespannt und werde später nochmal berichten.


    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker.  Ich hatte

    Verfasst von danidrexl am 20. Juli 2012 - 20:38.

    Suuuper lecker. 

    Ich hatte nur keine Cannelloni zuhause, hab dafür einfach Lasagneplatten genommen. Hab dann abwechslungsweise einmal Tomatensauce und einmal Paprika Frischkäsesauce dazwischen gemacht. Die backzeit von 25 min. Hat dann allerdings völlig ausgereicht.

    Gruss daniela

     

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut Rezept sind es 8 aber

    Verfasst von feuerkind7 am 15. April 2012 - 15:26.

    Laut Rezept sind es 8 aber bei mir reicht es für 10 bis  12, ich mache die Auflaufform gerne voll!

    Liebe Grüße

    Das Leben ist schön!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wieviel Cannelloni

    Verfasst von Cindiebrown am 15. April 2012 - 12:46.

    Hallo.


    Wieviel Cannelloni nimmt man denn für 2 Personen?


    LG Cindie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können