3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cannelloni mit Schinken-Gemüse-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 gr Parmesan, in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 250 gr Möhren, in Stücken
  • 250 gr Zucchini, in Stücken
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 200 gr gekochter Schinken, in Würfeln
  • 2 Eier
  • 500 gr Tomaten, in Stücken
  • 200 gr Sahne (oder 100 gr Sahne und 100 gr Milch)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 Prise Zucker
  • einige Tropfen Worcestersauce
  • 1 TL Oregano
  • 250 gr Nudelteig (oder 20 Cannelloni-Röllchen)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Parmesan im Closed lid, ca. 10 sec/ Stufe Turbo zerkleinern und umfüllen.


     


    Knoblauchzehe durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen, Stufe 5. Olivenöl zugeben und 2 min/ 100°/ Stufe 1 andünsten.


    Möhren zugeben und 4 sec/ Stufe 5 zerkleinern, Zucchini zugeben und 3 sec/ Stufe 5 zerkleinern.


    Salz und Pfeffer zugeben und 5 Min/ 100°/ Stufe 2 dünsten.


    Schinken und Eier zugeben und ca 10sec/ Stufe 3 vermischen.


    Füllung auf dem ausgerollten Nudelteig verteilen, aufrollen und in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und in den Varoma legen. Evtl. übrig gebliebene Gemüsefüllung darauf verteilen.


     


    Im ausgespülten Closed lid die Tomatensauce zubereiten. Dafür alle übrigen Zutaten in den Closed lid geben und 8-10 sec/ Stufe 5 vermischen.


     


    Den Varoma aufsetzen, bei Stufe 3,  30 min mit der Varomastufe garen.


     


    Die Canelloni mit Tomatensauce übergiessen und mit Parmesan bestreuen.


    GUTES GELINGEN!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr leckere Füllung und auch

    Verfasst von Codie62 am 27. August 2015 - 11:42.

    sehr leckere Füllung und auch die Tomatensauce, einfach und wohlschmeckend. Ich hab alles in eine Auflaufform und im Ofen überbacken - kam gut an in der Familie

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maikaefer2383, habe

    Verfasst von Lets-cook am 11. Januar 2015 - 19:16.

    Hallo Maikaefer2383,

    habe dein Rezept ausprobiert und verstehe garnicht das es noch keine Sternchen bekommen hat tmrc_emoticons.(

    Ich und meine Familie fanden es super lecker tmrc_emoticons.) und ich habe es zu meinen Lieblingsrezepten gespeichert.

    Wenn ich es das nächstemal koche, werde ich nur mehr Tomatensauce machen. die war Megaklasse.

    LG, Lets-cook Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute das Rezept

    Verfasst von Renate1983 am 1. Juni 2013 - 16:58.

    Hallo,

    habe heute das Rezept ausprobiert. War ein bisschen skeptisch, ob es meinem Mann schmecken würde, da für ihn nicht wirklich "Fleisch" drin war. Aber ... er sagte: "wow, 10 von 10 Punkten". Auch von mir 5 Sterne. Sehr lecker. Wird mit Sicherheit wieder gemacht. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fettärmere Variante

    Verfasst von pantuffle am 4. Mai 2010 - 21:45.

    Habe anstatt der Sahne nur fettarme Milch verwendet und es hat super lecker geschmeckt.


    Gruß


    Pantuffle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können