3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Canneloni mit Spinat-Frischkäsefüllung in Tomatensoße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 1/2 Stück Zwiebeln
  • 750 g TK Blattspinat
  • 200 g Kräuterfrischkäse
  • 200 g Frischkäse 0,2% Fett
  • 250 g Cremefine 7 %
  • 500 g passierte Tomaten (500g)
  • Pfeffer
  • Salz
  • Oregano
  • Muskat, Gewürze nach Geschmack
  • 200 g Gouda
  • 12 Stück Canneloni ohne Vorgaren
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  Gouda im Mixtopf geschlossen zerkleinern, 10 sek./ St. 8 und anschließend umfüllen.


    1 Zwiebel zerkleinern, 5 sek./ St. 5 und 2 min./Varoma/ St.1 andünsten.


    Aufgetauten Blattspinat und Frischkäse hinzufügen und das ganze mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen und 10 sek./ Stufe 4 verführen.


    Nach Bedarf noch abschmecken und die Masse in die Canneloni füllen.


    Mixtopf geschlossen grob reinigen.


    1/2 Zwiebel wieder zerkleinern und andünsten wie oben beschrieben.


    Im Anschluss passierte Tomaten und Sahne/Cremefine sowie Oregano, Salz, Pfeffer, Gewürze nach belieben in den Mixtopf geschlossen geben.


    Das ganze auf Stufe 2/ 100 Grad/ 5 min. köcheln lassen.


    Im Anschluss Soße über die bereits gefüllten Canneloni geben, ggfs. die Reste der Spinatmasse auf der Soße verteilen und mit dem geriebenen Gouda bestreuen und für ca. 30 min im vorgeheizten Backofen auf 180 Grad überbacken.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War das sau lecker, machen

    Verfasst von Moni166 am 29. Februar 2016 - 21:59.

    War das sau lecker, machen wir garantiert nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  ! Hat uns allen

    Verfasst von sirias am 11. Mai 2015 - 20:35.

    Superlecker  tmrc_emoticons.)!

    Hat uns allen gut geschmeckt. Sehr viel Sosse tmrc_emoticons.-)).

    LG sirias

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns haben die Canneloni gut

    Verfasst von Blumenkind49 am 9. Februar 2015 - 12:33.

    Uns haben die Canneloni gut geschmeckt. Wir haben 12 Canneloni gefüllt und den Rest der Spinatfüllung haben wir auf den Nudeln verteilt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war ja mal sowas von

    Verfasst von catwomen23 am 26. Januar 2015 - 21:17.

    Das war ja mal sowas von lecker tmrc_emoticons.D  Bei mir kamen a mehr Canneloni raus wie 12 Stück, aber des war a gut so weil meine Kids und meine Männer ganz schön was verputzen können. Danke für das mega leckere Rezept tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von ThermiSonja am 24. November 2014 - 21:30.

    Habe das Rezept heute getestet. Die Canneloni waren lecker, bei der Soße musste ich stark würzen um sie schmackhaft hinzugekommen. Die Mengenangaben passen leider gar nicht. Ich habe mit der Spinat-Käse-Masse 18  Canneloni gefüllt und hatte immer noch viel über, nur leider keine Canneloni mehr...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker! Hat sogar meinem

    Verfasst von heiwoblau am 2. Juli 2014 - 22:24.

    Saulecker! Big Smile

    Hat sogar meinem nörgeligen Mann geschmeckt tmrc_emoticons.-D

    Verdiente 5 Sterne!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können