3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Tarte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Gouda, in Stücken
  • Teig:
  • 200 g Mehl
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 1 Ei
  • 1-2 EL Wasser, kalt
  • 1 Prise Salz
  • Füllung:
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Butter
  • 200 g Sahne
  • 3 Eier
  • 250 g Champignons, große, geviertelt
  • 2 TL Petersilie, getrocknet
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gouda in den Mixtopf geben, 4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.


    Teig:


    Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 5 mithilfe des Spatels zu einem Teig verarbeiten. In Folie einwickeln und 30 Min. in den Kühlschrank legen.


    Füllung:


    Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Butter zugeben und 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.


    Den zerkleinerten Gouda und die übrigen Zutaten für die Füllung zugeben und 10 Sek./Stufe 4 verrühren.


    Mit dem Teig eine eingefettete Tarte- oder Springform auskleiden, dabei einen Rand hochziehen.


    Pilz-Käse-Mischung hineinfüllen, im vorgeheizten Backofen backen und sofort servieren.


    Backtemperatur: 200°

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • total lecker werde aber auch,

    Verfasst von Schleckerle59 am 3. April 2016 - 14:10.

    total lecker

    werde aber auch, beim nächsten Mal den Linkslauf wählen, wenn alle Zutaten zugefügt werden, damit die Pilze nicht so zerschreddert werden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, die werde ich

    Verfasst von Leni53 am 1. April 2016 - 18:51.

    sehr lecker, die werde ich sicher öfter anbieten. Vielen Dank für das Rezept!

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag bei uns.

    Verfasst von elha am 26. Januar 2014 - 20:27.

    Gab es heute Mittag bei uns. War sehr lecker. Gibt es bestimmt mal wieder.

    Danke für´s Rezept

    Elha

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr gut, daher

    Verfasst von dankabananka am 13. November 2012 - 22:16.

    geschmacklich sehr gut, daher volle Punktzahl.

    Allerdings versuch ich beim nächsten mal zusätzlich mit Linkslauf ...wenn man die übrigen Zutaten für die Füllung in den TM ergänzt. tmrc_emoticons.8)

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Mamacaren am 5. Juni 2012 - 11:23.

    Danke für das tolle Rezept! Es hat suuuuper geschmeckt! Ich habe noch 100g Schinkenwürfel dazu gegeben.

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Thermonix am 22. April 2012 - 15:41.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Schmeckt übrigens auch sehr gut kalt!

    VG claudia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war megalecker! Super

    Verfasst von andrea.oehmen@gmx.de am 5. August 2011 - 10:53.

    Das war megalecker!

    Super Rezept und gehört jetzt auf unseren regelmäßigen Speiseplan.

    Vielen Dank

    Andrea O.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir mögen Champignons

    Verfasst von Barbara2 am 18. Dezember 2009 - 00:22.

    Hi,


    wir lieben diese Pilze. Wir machen diese oft mit Pfannkuchen. Dein Rezept ist mal eine Alternative. Ich werde berichten, wie es geschmeckt hat.


    Herzlichst Barbara

    herzlichst Barbara2



    Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können