3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chicorée mit Zitronensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1000 g Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 250 g Reis
  • 4 Chicorée, halbiert
  • Zitronensaft
  • Kräutersalz
  • 50 g Butter
  • 2 EL Mehl
  • 4 Eigelb
  • 30 g Zitronensaft
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

  1. Wasser und Salz in den Mixtopf geben

  2. Reis in den Gareinsatz geben, in den Mixtopf einhängen und 15 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

  3. Schnittflächen des Chicorées mit Zitronensaft beträufeln, mit Kräutersalz bestreuen und in den Varoma und Varoma-Einlegeboden geben

  4. Varoma aufsetzen und alles 14 Min./Varoma/Stufe 1 weitergaren, Garflüssigkeit auffangen, Reis und Chicorée umfüllen und warmstellen.

  5. Zitronensauce
  6. 400 g Garflüssigkeit in den Mixtopf geben (ggf. mit Wasser auffüllen).

  7. Alle Saucenzutaten (Butter, Mehl, Eigelb, Zitronensaft, Brühwürfel, Salz und Pfeffer) zugeben, 5 Sek./Stufe 4 verrühren und anschließend 8 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passen Fisch, Geflügel oder Schinkenquelle.

Quelle: Finessen 4/2005


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Weil in den Niederlanden den thermomix nog nicht...

    Verfasst von Daniëlle van Oranje am 13. Februar 2017 - 18:50.

    Weil in den Niederlanden den thermomix nog nicht sehr bekannt is, komme ich für Rezepte noch immer hier. Oft sind es gute Rezepte aber dieses mal war ich ein bisschen enttäuscht. Die Chicoree war sehr bitter und die Sauce sehr sauer (auch nachdem ich eine halbe TL Zucker dazu gegeben habe), viel zu salzig und ziemlich flüssig. Das nächste mal wird es vielleicht besser gehen aber für jetzt gibt es leider nur 1 Sterne....😢

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Sosse, habe sie veganisiert mit...

    Verfasst von veganforanimals am 20. Januar 2017 - 16:25.

    Tolle Sosse, habe sie veganisiert mit Eiersatzpulver, hat gut geschmeckt, der Chicoree war bitter, aber war mal einen Versuch wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist toll. War sehr

    Verfasst von hassloch1 am 8. Juli 2016 - 09:58.

    Das Rezept ist toll. War sehr lecker und hat sehr gut geschmeckt. Habe auch Fisch dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das gab es heute bei uns -

    Verfasst von Schokokrossi am 12. September 2014 - 18:14.

    Das gab es heute bei uns - mit Frikadellen. Sehr lecker. Ich habe statt Zitrone Limettensaft genommen.

    Dnke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Danke für das Rezept sagt Schokokrossi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch einen Fisch dazu

    Verfasst von Ataraxia81 am 11. März 2014 - 20:58.

    [[wysiwyg_imageupload:9140:]]Hab noch einen Fisch dazu gelegt- sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!

    Verfasst von Lustucru am 7. März 2014 - 20:28.

    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept! Es war sehr lecker und es hat alles geklappt, wie beschrieben.  tmrc_emoticons.;)

    Ich habe die Menge halbiert. Wir sind zu zweit und Vegetarier, es war trotzdem eine super leckere Hauptspeise!

    Liebe Grüße, 

    Lustucru

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - schmeckt auch ohne

    Verfasst von Pöttekieker am 27. Dezember 2013 - 22:03.

    Lecker - schmeckt auch ohne Beilage tmrc_emoticons.8)  Hatte etwas Wasserspiele bzw TM-Fussbad. Vllt. weil ich weniger Reis  genommen hab Big Smile

    *Viele Köche verderben den Brei*.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wirklich sehr lecker und

    Verfasst von Diva69 am 14. März 2013 - 20:48.

    Cooking 1

     

    wirklich sehr lecker und total einfach zuzubereiten! Mjammjam.....war echt fein und macht auch satt!

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können