3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Couscous Bratlinge


Drucken:
4

Zutaten

15 Stück

  • 100 g Gouda, Stück
  • 300 g Couscous
  • 500 g Wasser, kochend
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Möhre, in Stücken
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 30 g Butter
  • 2 TL Gemüsepaste od. gekörte Brühe
  • 1 TL Curry, indisch
  • 4 Eier
  • 3-4 Tomaten, in Scheiben
  • 5-6 Scheiben Gouda
5

Zubereitung

    1.
  1. Den Couscous in eine große Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergießen, quellen lassen

  2. 2.
  3. Gouda im Closed lid und 5 sek. / Stufe 6 zerkleinern, umfüllen

  4. 3.
  5. Möhre, Zwiebel und Knoblauchzehe Closed lid 6 sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel n. unten schieben. Mit der Butter 3 min/ 90°C Counter-clockwise operation Stufe 2 anschwitzen, zusammen mit dem Gouda zum Couscous in die Schüssel geben, mit Gemüsepaste und Curry würzen, die Eier zugeben, alles gut vermengen, .

     

    Die Masse darf nicht zu heiß sein, wenn die Eier hinzugefügt werden. Sie stocken sonst.

     

    Abschließend zu Bratlingen formen und in Öl braten. Wenn die erste Seite gebräunt ist bitte wenden und sofort eine Tomatenscheibe (evt. m. Kräutersalz würzen) und einen Gouda-Streifen auflegen. Dann die Pfanne mit dem Deckel verschließen und weiter braten bis der Käse geschmolzen ist. Guten Appetit!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Schnell gemacht und vielseitig...

    Verfasst von luzie1 am 20. März 2018 - 20:23.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und vielseitig wandelbar. Meinem Mann hat es mit Dip auch sehr gut geschmeckt. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht war einfach zu machen und wirklich...

    Verfasst von 123-Sandra am 16. März 2018 - 20:48.

    Gestern gemacht war einfach zu machen und wirklich sehr lecker. Danke für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Bratlinge ohne das Überbacken...

    Verfasst von pekinux am 19. Dezember 2017 - 17:14.

    Ich habe die Bratlinge ohne das Überbacken gemacht. Endlich mal ein Teig, wo die Bratlinge in der Pfanne nicht auseinanderfallen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war wirklich sehr lecker. Hab einfach die...

    Verfasst von Nicole2301 am 18. Dezember 2017 - 18:43.

    Das war wirklich sehr lecker. Hab einfach die Hälfte für mich und meine Tochter gemacht. 5 Sterne pur

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell gekocht und super lecker!!...

    Verfasst von Amaya.L am 4. Oktober 2017 - 20:08.

    Einfach, schnell gekocht und super lecker!!
    Haben es mit Kräuter- Joghurt- Dip gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, werde ich jetzt öfter machen ich...

    Verfasst von TheresiaZ am 11. September 2017 - 16:58.

    sehr lecker, werde ich jetzt öfter machen tmrc_emoticons.-) ich finde man kann sie am nächsten Tag auch gut kalt essen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es sicher wieder geben...

    Verfasst von bangie am 3. Juli 2017 - 12:56.

    Sehr lecker. Wird es sicher wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich tolles Rezept. Danke

    Verfasst von Nettelbi am 30. Juni 2017 - 13:36.

    Wirklich tolles Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie das...

    Verfasst von Laeti am 2. Juni 2017 - 17:46.

    Ich konnte mir gar nicht vorstellen wie das schmecken soll aber das ist ja do unglaublich lecker!!! Mein Mann der eigentlich selten neue Gerichte ohne Fleisch akzeptiert, hat es auch total lecker gefunden... Und der kleine auch! Einfach leckeres Dipp und Salat dazu... Ein Gedicht! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mal richtig lecker ...

    Verfasst von liebling58 am 29. April 2017 - 14:27.

    Das war mal richtig lecker!
    Danke für das tolle Rezept.....alles hat gepasst.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr köstlich, ein tolles Rezept ohne...

    Verfasst von Haegge am 7. November 2016 - 10:23.

    Sehr köstlich, ein tolles Rezept ohne Fleisch!! Hab noch ein bisschen nachgewürzt und eine Kräuter-sauerrahmsauce dazu gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich vor lauter

    Verfasst von Sigrid1063 am 2. Mai 2016 - 15:53.

    Jetzt habe ich vor lauter Begeisterung die Sterne vergessen - sorry.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wirklich sehr gut

    Verfasst von Sigrid1063 am 2. Mai 2016 - 15:45.

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt, mal was anderes. Wird es sicher öfter bei uns geben, die ganze Familie war begeistert. Habe es nur etwas mehr gewürzt. Vielen Dank für das supertolle Rezept. Ist gleich zu meinen Lieblingsrezepten gewandert. Big Smile  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können