3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbsen-Möhren-Risotto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 50 g Parmesan
  • 300 g Möhren
  • 1 Stück Zwiebel
  • 35 g Olivenöl
  • 250 g Risotto Reis
  • 150 g Weißwein, Trocken
  • 700 g Gemüsebrühe, Heiß
  • 150 g Erbsen TK
  • 20 g Butter
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Parmesan in den Topf geben 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern, umfüllen.

    Möhren 10 Sek. / Stufe 4 zerkleinern und umfüllen.

     

    Zwiebel in den Topf geben und 3 Sek./ Stufe 5 zerkleinern.

    Olivenöl zugeben und 3 Min./100Grad/Stufe 1 dünsten.

    risottoreis zugeben und 3 Min./100GradCounter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten.

    Mit Weißwein ablöschen und 5 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe2 verrühren.

    Heiße Gemüsebrühe zugeben und 12 Min/100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, dabei den Messbecher nicht aufsetzten.

    Möhren und Erbsen (gefroren) zugeben und 10 Min./100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting garen, ebenfalls ohne Messbecher.

    Butter und 20g Parmesan mithilfe des Spatels unterrühren. Sofort servieren, den restlichen Parmesan dazu reichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker habe fuumlr 2 Personen auch nur...

    Verfasst von lisL89 am 16. Mai 2017 - 19:13.

    Sehr sehr lecker, habe für 2 Personen auch nur die halbe Menge genommen & das reicht vollkommen aus. Habe zudem noch angebratenen Spargel mit dazu gegeben!
    Wird es jetzt öfter bei uns geben, da es auch super ww geeignet ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gekocht mit Erbsen Moumlhren aus...

    Verfasst von angie-27 am 25. April 2017 - 10:25.

    Gestern Abend gekocht mit Erbsen & Möhren aus der Dose incl. Gemüsesaft (mussten weg).
    Lecker und schnell. Gibt es wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Zutatenmenge halbiert und bin sehr...

    Verfasst von Küchenstern am 9. April 2017 - 12:41.

    Ich habe die Zutatenmenge halbiert und bin sehr begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es sehr lecker.... versehentlich habe ich...

    Verfasst von SaRie am 11. Dezember 2016 - 19:12.

    Ich fand es sehr lecker.... versehentlich habe ich die Möhren auf Stufe 10 für 4 sek pulverisiert und sie dann mit der Gemüsebrühe dazugegeben. Das war im Nachhinein sehr lecker und orange Wink

    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die typische Konsistenz

    Verfasst von Tyramey am 12. Mai 2016 - 16:34.

    Die typische Konsistenz bekommt man mit normalem odet VK-Reis leider nicht hin.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super... geling garantie 

    Verfasst von dieneuemixerin am 8. Februar 2016 - 20:08.

    Super... geling garantie  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Karotten 5 min

    Verfasst von Andreyana am 1. Februar 2016 - 19:50.

    Ich habe die Karotten 5 min früher als die Erbsen zum Risotto, da waren sie für uns genau richtig.

    Die Würze hat uns ein bisschen gefehlt. Habe mit Pfeffer und Kräutern nachgewürzt.

    Den Wein habe ich durch Brühe ersetzt.

    Ein einfaches, gutes kalorienarmes Gericht.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach,

    Verfasst von Bine2608 am 3. Oktober 2015 - 02:10.

    Total lecker und einfach, habe ich jetzt schon mehrere Male gemachttmrc_emoticons.-))

    5 Sterne sind verdient!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich würde

    Verfasst von Rosana Kunze am 17. August 2015 - 12:35.

    Sehr lecker, tmrc_emoticons.)

    aber ich würde die Möhren schon mit der Gemüsebrühre hineingeben und die Erbsen so wie beschriebn.

    Ich esse gerne knackiges Gemüse,jedoch war es mir zu bissfest. Trotzdem 5 Sterne von mit - Ich liebe

    Risotto tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man eigentlich auch

    Verfasst von Mama_Mia am 17. Februar 2015 - 09:08.

    Kann man eigentlich auch normalen Reis verwenden? Bin eher ein Vollkornreis-Esser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können