3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchel-Risotto


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 60-80 g Pecorino oder Parmesan
  • 1 große Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 20 g Olivenöl
  • 350 g Risottoreis
  • 0,12 l Weißwein
  • 1 l Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer
  • evtl. 1 Bund glatte Petersilie, fürs Servieren
  • 2 kleine Fenchelknollen, 250 - 300 g
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Käse auf Stufe 8/4-6 Sek zerkleinern, zur Seite stellen
    Die Fenchelknollen würfeln, das Grün aufheben zum Garnieren
    ggf. Petersilie hacken, Stufe 6/ ca. 4 Sek

  2. Die Zwiebel 3 Sek auf Stufe 5 zerkleinern.

    Mit Butter und Öl 3 Min/100 Grad/St 2 garen
    Reis und Fenchel dazugeben, 3 Min/100 Grad/ Stufe 2
    Mit Weisswein ablöschen, 2 Min/100 Grad/ Stufe 2 // jetzt Linkslauf einschalten
    Gemüsebrühe dazu, 22 Min/100 Grad/ Stufe 1-2/ Linkslauf, Deckel abnehmen

  3. Am Ende einen Teil des Käse mit dem Spatel unterrühen, ggf. auch noch etwas Butter dazu.
    Mit Grün und restlichem Käse anrichten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

In dieser Menge funktioniert es als Hauptgericht. Allerdings ist es recht blass, deshalb mit einer kleinen Beilage für Farbe sorgen., z.B. angeschmorte Cocktailtomaten, oder Feldsalat mit Tomaten

Das Rezept habe ich aus dem Wunderkessel  Da es hier noch kein Rezept für Fenchel-Risotto gibt, habe ich es abgeschrieben. Danke an den Autor!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Risotto war sehr lecker,

    Verfasst von HeikeAndi am 3. April 2015 - 16:15.

    Das Risotto war sehr lecker, haben Räucherlachs untergehoben und es mit abgeschmolzenen Cherrytomaten garniert  tmrc_emoticons.) Aber ich werde das nächste Mal auch nur Counter-clockwise operation nehmen! Hätte gerne ein Bild hochgeladen, aber das funktioniert nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir hat es super lecker

    Verfasst von rikerle am 25. Februar 2015 - 14:42.

    mir hat es super lecker geschmeckt, habe Räucherlachs und Gorgonzola genommen. Allerdings werde ich das nächste Mal immer nur Linkslauf nehmen, es war etwas musig!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben es! viiiiel

    Verfasst von Jumar am 16. Januar 2014 - 22:56.

    Wir lieben es!

    viiiiel Parmesan und ohne Wein, mhhhh!

     

    leider bleibt nichts übrig

    Liebe Grüße,


    Jumar  Soft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr feines Risotto! Hab

    Verfasst von rhynia am 14. Oktober 2013 - 22:24.

    Sehr sehr feines Risotto!

    Hab heute das Risotto gemacht, es war wirklich fein. Die Fenchelwürfel passten hervorragend zu dem Schmelz des Pecorinos. Und zur Farbgebung hatten wir Feldsalat mit Orangen, Granatapfel, Sonnenblumen- und Pinienkernen und dem Rest Pecorino tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    PS: Bei mir ist auch rausgeschwappt, aber nach 3-5 min war das Thema erledigt.

    LG Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach toll, das freut mich

    Verfasst von WolkeBerlin am 31. Juli 2012 - 13:32.

    Ach toll, das freut mich sehr!

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Trotz Fenchel

    Verfasst von Mozzabella am 19. Juli 2012 - 22:13.

    Super lecker! Trotz Fenchel tmrc_emoticons.;)

    Habe etwas mehr Parmesan genommen, ein Paket Kochschinken drunter geschnibbelt und allen hats geschmeckt - vielen vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! obwohl ich

    Verfasst von Jule Fenzel am 4. Mai 2012 - 15:36.

    sehr lecker! obwohl ich normalerweise nicht so der risotto-fan bin!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo till, bei mir ist nix

    Verfasst von WolkeBerlin am 18. Februar 2012 - 23:31.

    tmrc_emoticons.~ hallo till, bei mir ist nix rausgeschwappt und ich habe auch keine idee, warum das passiert sein soll - oder hast du größere mengen genommen? hoffe es ist dennoch gelungen!

    schöne grüßewolke

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi zusammen, gerade haben wir

    Verfasst von Till2012 am 18. Februar 2012 - 20:56.

    Cooking 1 tmrc_emoticons.)

    hi zusammen,

    gerade haben wir gäste und es bruzzelt das fenchelrisotto-rezept im thermomix...

    hat das bei euch auch ohne den messdeckel oben drauf rausgespritzt und minimal überkochend rausgeschwappt?

    die mengenangaben habe ich alle wie oben eingehalten

     

    liebe grüße und schönes wochenende

    till

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist gut sehr angekommen

    Verfasst von roos93 am 5. Februar 2012 - 15:22.

    Das ist gut sehr angekommen als Hauptgericht, ich habe zum Schluss Gorgonzola untergerührt (ca. 3 Minuten, damit er schön schmilzt) und vor dem Servieren noch geräuchterten Lachs untergehoben. Auch der Rest hat am nächsten Tag noch sehr gut geschmeckt. Von uns 5 Sterne.Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich doch glatt vergessen,

    Verfasst von WolkeBerlin am 5. Februar 2012 - 11:23.

    :O hab ich doch glatt vergessen, ist inzwischen ergänzt2 kleine Fenchelknollen, ca 300 g gesamt

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich doch glatt vergessen,

    Verfasst von WolkeBerlin am 5. Februar 2012 - 11:21.

    :O hab ich doch glatt vergessen, ist inzwischen ergänzt2 kleine Fenchelknolle, ca 300 g gesamt

    WolkeBerlin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Fenchel nimmst du

    Verfasst von humy61 am 5. Februar 2012 - 11:16.

    Wieviel Fenchel nimmst du dafür? tmrc_emoticons.;)

    Werd ich demnächst ausprobieren.

    LG

    humy61

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können