3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feuerwehrnudeln für Kinder * Paprika * Frischkäse * Soße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 40 Gramm Frühlingszwiebel, oder Schalotten oder Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 1 Paprikaschote rot
  • 150 Gramm Wasser
  • 1 TL Gemüsebrühpaste
  • 300 Gramm Nudeln
  • 7-8 Stängel Petersilie
  • 150 Gramm Frischkäse
  • 3 Prisen Paprikapulver
  • 15 Gramm Mehl
  • 20 Gramm Mandeln gehobelt, zum Aufpeppen!!!
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Auch die "Kleinen" mögens gern !!!
  1.  

    Frühlingszwiebeln und Öl in den Closed lid geben und zerkleinern

    10sec / Stufe 4

    Mit dem Spatel nach unten schieben

  2.  

    Paprikaschote geviertelt dazugeben und zerkleinern

    4 sec / Stufe 4

     

    Bei Bedarf mit dem Spatel wieder nach unten schieben und dünsten

    4 Min / Varoma / Stufe 1

  3.  

    Wasser, Gemüsebrühpaste und Petersilie dazugeben nochmals kochen

    7min / 100°C / Stufe 1

     

    In dieser Zeit die Nudeln auf dem Herd bissfest kochen!

  4.  

    Frischkäse und Paprikapulver in den Closed lid geben und alles pürieren

    10 sec / Stufe 8,5

  5.  

    Wer das Gericht aufpeppen möchte, muss jetzt die Mandeln in einer kleinen Pfanne golden rösten.

     

  6.  

    Mit Mehl bei Bedarf binden - hinzufügen und aufkochen

    2 Min / 100°C / Stufe 1,5

  7.  

    Mit Salz, Pfeffer und evtl. nochmals Paprikapulver gut abschmecken, jeder hat einen anderen Geschmack!

     

    Nudeln mit der Soße servieren!

    Evlt. dann hier die Mandeln darüberstreuen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann die Mandeln in einer Pfanne fettfrei braun rösten und zum Schluss über die Nudeln mit Soße geben.

Das gibt den Ganzen noch den letzten Schliff!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superleicht, superlecker! Meinen Kindern...

    Verfasst von milaen797 am 21. September 2017 - 20:37.

    Smile Superleicht, superlecker! Meinen Kindern schmeckt' und uns Großen auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von marimei am 13. September 2017 - 12:37.

    Super lecker!SmileCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerschmeckt nicht nur de Kids Danke fuumlr das...

    Verfasst von Danie80 am 7. Mai 2017 - 20:23.

    Lecker...schmeckt nicht nur de Kids 🙂Danke für das Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Fliegenboss am 2. März 2017 - 12:55.

    Hallo,

    danke für das Rezept.Auch uns hat die Soße sehr gut geschmeckt.

    Salat dazu und man ist mittags schnell fertig und wenigstens eine kleine gesunde Komponente mit dabei.


    Vielen Danke


    Ich wollte 5 Sterne vergeben,geht aber leider aus irgendeinem Grund nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuper,...

    Verfasst von v.g. am 8. Februar 2017 - 19:51.

    Suuper,

    haben es schon mehrfach zubereitet.

    Mittlerweile habe ich kleinen Änderungen eingebaut.

    1.Zeile Zwiebeln mit Knofi, ohne Öl zerkleinern, Paprika zerkleiner und dann dünsten mit Öl.

    Bei einer großen Paprika ein wenig weniger Wasser.

    Paprikapulver darf gerne 2x 1/2 Teelöffel sein..

    5. Bei Bedarf etwas Mehl (wenn es zu flüssig ist), dann kurz pürieren 3-5sec/St.8.5 und dann erst aufkochen.

    Färdsch..Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach und super schnell...

    Verfasst von Kerstin4486 am 26. Januar 2017 - 18:38.

    Super lecker, super einfach und super schnellSmile

    Was will man mehr?Steve

    Hatte statt der Zwiebel ne kleine Karotte genommen und den ersten Schritt der Zubereitung weggelassen

    Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker!!  Hab

    Verfasst von katja-1201 am 26. August 2016 - 19:41.

    Schnell und lecker!! 

    Hab noch ein Stück Zucchini  rein und es so den Kindern untergemogelt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker und

    Verfasst von Ta_nni am 16. Juni 2016 - 12:49.

    tmrc_emoticons.)

    War richtig lecker und einfach in der Zubereitung. Ich werde die Soße jetzt öfters machen! Vielen Dank für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kindern schmeckt :) 

    Verfasst von maus290406 am 24. Mai 2016 - 23:22.

    Den Kindern schmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Frsamia am 6. März 2016 - 23:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups habe Sterne vergessen zu

    Verfasst von sabii am 26. Januar 2016 - 19:43.

    Ups habe Sterne vergessen zu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kinder haben gut

    Verfasst von sabii am 26. Januar 2016 - 19:41.

    Die Kinder haben gut geschmeckt und für uns war ein bißchen zu langweilig. Hab noch für uns Chilli reingetan und da hat uns gut geschmeckt. Demnächst probiere ich mit dem Rotwein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker volle

    Verfasst von pokeby am 23. Januar 2016 - 16:17.

    Super lecker volle Punktzahl!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich

    Verfasst von runningmom_04 am 18. Januar 2016 - 15:07.

    Schnell gemacht und wirklich sehr lecker, sogar meine soßenverweigernde Jüngste hat sie gegessen.

    Ich habe die Menge an uns angepaßt und deutlich weniger Kräuterfrischkäse genommen, die wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept. Die

    Verfasst von chrissi.ziegler am 9. Dezember 2015 - 14:58.

    Ein ganz tolles Rezept. Die Soße war echt der Hammer, selbst meine Tochte die keine Paprika mag, war von der Soße ganz angetan und meinte man muss die öfter's machen (und das hat bei ihr schon eine ganze Menge zu heißen tmrc_emoticons.;-)).

    Dafür hat das Rezept schon 5 Sterne verdient tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr einfach und lecker,

    Verfasst von Bela155 am 3. Dezember 2015 - 19:12.

    Sehr sehr einfach und lecker, bei uns gab es noch ein Stück Lachs aus der Pfanne dazu- passte perfekt   tmrc_emoticons.)

    natürlich 5 Sterne  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Anarore am 24. Oktober 2015 - 17:08.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hab noch etwas nachgewürzt, aber das ist eben Geschmackssachetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept - Haben es

    Verfasst von Hawk-E am 18. Oktober 2015 - 18:43.

    Super Rezept - Haben es gestern unserem Besuch vorgesetzt und alle waren satt und zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip mit dem

    Verfasst von wolkenblume am 11. Oktober 2015 - 17:08.

    Danke für den Tip mit dem Rotwein, hast Du auch noch ein paar Sterne/einne Bewertung für mich?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie gerade ausprobiert

    Verfasst von kallirike am 4. Oktober 2015 - 15:20.

    Hab sie gerade ausprobiert und noch Tomatenmark und 2 Eßl. ger. Parmesan hinzugefügt. Beim nächsten Mal würde ich 200ml Wasser zugeben. Sie hat uns gut geschmeckt, ich werde sie in jedem Fall wieder kochen.

    Danke für's Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz grosse Klasse,

    Verfasst von v.g. am 21. September 2015 - 17:06.

    Ganz grosse Klasse, lecker.

    Habe etwas Rotwein dabei getan.

     

    Mit LAchsstückchen dazu bestimmt deer Hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können