3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fränkisches Möhrengemüse (Karottengemüse) mit Kartoffeln und Soße


Drucken:
4

Zutaten

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Teelöffel Margarine oder Butter
  • 200 g heißes Wasser
  • 150 g Milch
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühepaste
  • 120 g Schmand
  • 800 g Kartoffel, in Mundgerechten Stücken
  • 10 Möhren (ca. 130g), oder 5 Möhren und 1 mittelgrosse Zucchini
  • 2 Teelöffel Mondamin Speisestärke
  • Pfeffer ,Salz,Zucker, nach Geschmack
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Closed lid geben und 5Sek aus dem Handgelenk bis Stufe 5 zerkleinern

    Butter zugeben und 5MIn/100°/St2 garen.

    Milch,Wasser,Schmand,Gemüsebrühepaste zugeben , Garkörbchen mit den Kartoffeln ein hängen und 10Min/Varoma/St2 vorgaren.

    Zucchini und Möhren putzen und in Scheiben hobeln in den Varoma geben und mit Salz,Pfeffer und Zucker würzen.

    Varoma aufsetzen und weiter 15Min/Varoma/St1 garen. (evtl weitere 5Min)

    Kartoffeln warmstellen

    Gemüse in eine Schüssel geben.

    Sud im Closed lid belassen und 2,5Min/Varoma/stufe 2 laufen lassen.. dabei die Speisestärke aufs laufende Messer zugeben .(am besten schräg das es nicht am Kolben des Messers hängen bleibt)

     

    Soooooooooo lecker zu Bratwürsten oder Schnitzel... statt Möhren gehen auch Blumenkohl oder Brokkoli

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Voll lecker!!!...

    Verfasst von kerstda am 27. Juni 2017 - 16:24.

    Voll lecker!!!
    Hab 250g Fleischwurst in Stücken zu den Karotten in den Varoma gepackt + Petersilie in die Soße --> Perfekt!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker. Wird es von nun an...

    Verfasst von Tonlus am 2. Februar 2017 - 12:40.

    Wirklich sehr lecker. Wird es von nun an öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey ist das klasse. Vielen

    Verfasst von Kredenzia am 7. August 2016 - 08:56.

    Hey ist das klasse. Vielen Dank. Meine Gäste waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Kartoffeln und

    Verfasst von Marotti am 13. Februar 2016 - 21:11.

    Ich habe die Kartoffeln und die Möhren zusammen mit der Sauce vermischt und etwas Petersilie darüber gestreut. Dazu gab es Fleischküchle. War lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, bei mir ist

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 19. Oktober 2015 - 20:18.

    Heute gemacht, bei mir ist die Milch und der Schmand ausgeflockt. Habe zum Schluß die Brühe noch einmal püriert, dann ging es wieder. Geschmacklich gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Hallo Na Dja,  heute

    Verfasst von RFranke am 17. September 2015 - 13:58.

    Love Love Hallo Na Dja,  heute habe ich Dein Karottengemüse gemacht allerdings habe ich Milch und Schmand weggelassen schmeckt sehr sehr sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor allem die Kartoffel haben

    Verfasst von sweetsurprise am 5. September 2015 - 22:04.

    Vor allem die Kartoffel haben uns sehr gut geschmeckt. Toll zu Kurzgebratenem. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. hat uns richtig

    Verfasst von katha1405 am 10. März 2015 - 19:07.

    sehr lecker. hat uns richtig gut geschmeckt. hab statt zucchini kohlrabi genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, die

    Verfasst von TMqueen am 2. Februar 2015 - 22:10.

    Wirklich sehr lecker, die Garzeiten passen perfekt, endlich sind die Kartoffeln mal bissfest tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Tag , bin mir gerade

    Verfasst von Monilena am 13. Januar 2015 - 10:33.

    Guten Tag , bin mir gerade ein wenig unsicher 130 g Möhren oder soll 1 Möhre ca 130 g haben... Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Gemüse nur mit

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. Januar 2015 - 12:22.

    Ich habe das Gemüse nur mit Karotten gekocht. Es schmeckt lecker, durch den Schmand bekommt das Gemüse eine leichte Säure, das passt super.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Gericht ist der

    Verfasst von Gundilein am 28. Dezember 2014 - 19:08.

    Das Gericht ist der Oberhammer - habe es nur mit Karotten gemacht und mit veg. Schnitzel serviert. 

    Leicht zu kochen und mit Gelinggarantie  tmrc_emoticons.) 

    danke für das Einstellen!

     Gundilein 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zum

    Verfasst von Liesel1510 am 19. Dezember 2014 - 20:28.

    Gab es heute bei uns zum Abendessen mit Amarant-Gemüseburgern. Hat uns sehr sehr gut geschmeckt, vor allem die Soße ist genial  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich super!

    Verfasst von Engel2810 am 25. April 2014 - 00:20.

    Die Soße ist wirklich super! Werde sie unbedingt auch mal zu anderem Gemüse probieren. Das Gericht kam im übrigen bei uns auch ohne Kartoffeln gut an. Vielen Dank fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER kommen zwar aus

    Verfasst von mary_ho am 28. September 2013 - 20:53.

    SEHR LECKER tmrc_emoticons.)

    kommen zwar aus Franken, haben aber dieses Gericht beide nicht gekannt ... wird es bei uns jetzt öffter geben  Cooking 4

    danke fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh, Musste das Rezept ohne

    Verfasst von ASG am 18. September 2013 - 21:05.

    Mmmh,

    Musste das Rezept ohne Zucchini zubereiten, hat aber trotzdem sehr lecker geschmeckt. Wird jetzt immer so gekocht! Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich gemacht und als

    Verfasst von bine66 am 12. März 2013 - 13:28.

    Heute endlich gemacht und als tolle Beilage befunden. Leckeres Rezept! Auch bei mir war die Soße etwas stark eingekocht. Habe sie einfach mit etwas Milch und Wasser aufgegossen. Die Würze hat trotzdem noch gepasst.


    Grüße Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker, die Soße war

    Verfasst von janmalte am 9. März 2013 - 14:13.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker, die Soße war nur etwas wenig, fand meine Family. Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Kommentar zu

    Verfasst von malu74 am 23. Februar 2013 - 21:32.

    Mein erster Kommentar zu einem Rezept.....Oberlecker  tmrc_emoticons.)  das erste Mal, dass ich Gemüse ohne altmodische Einbrenne gemacht habe und die Kartoffel hatten erst einen Geschmack hmmmmmmmm 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können