3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gefüllte Paprika mit Bulgur vegetarisch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Paprika rot
  • 1 Paprika gelb
  • 100 Gramm Bulgur
  • 200 Gramm Feta
  • 1 Dose Mais
  • Pfeffer, Salz, Chili, Petersilie
  • 1 Zwiebel
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gefüllte Paprika mit Bulgur vegetarisch
  1. Bulgur mit 300 ml kochendem Wasser übergießen und 10 min quellen lassen.


    Knoblauch, Zwiebel Mixtopf geschlossen 4sec/Stufe 5


    Paprika und Feta Mixtopf geschlossen zugeben, 4sec/Stufe 5


    Mais, Bulgur und Gewürze Mixtopf geschlossen zugeben 15 sec/Linkslauf/Stufe 2


    Paprika halbieren, säubern und mit Füllung befüllen


    Hälften in die Varoma setzen.


    280 Gramm Reis in das Garkörbchen geben


    1000 Gramm Wasser in den Mixtopf geschlossen wiegen


    Varoma aufsetzen


    30 Minuten/Varoma/Stufe 2


    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte leider keinen Feta da.

    Verfasst von Simone 79 am 25. August 2016 - 23:21.

    Hatte leider keinen Feta da. Der hätte für die letzte Würze gesorgt. Den Reis habe ich weggelassen und stattdessen eine Tomatensoße dazu gemacht. Hat vollkommen ausgereicht. Das nächste Mal verkürze ich die Garzeit auf 25 min. Sonst war es eine runde Sache, die es auf jeden Fall noch mal gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht auch wunderbar ohne

    Verfasst von -KF- am 5. April 2016 - 16:21.

    Geht auch wunderbar ohne Mais!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Variation war ohne

    Verfasst von Tina Thermi am 25. Februar 2016 - 17:16.

    Meine Variation war ohne Schafskäse und Gelbe Paprika.Aber nur weil ich es nicht im Haus hatte.

    Dafür hatte ich noch ein Glas Champignons und etwas geriebenen Käse mit reingegeben und italienische 

    Kräuter.

    Abgedeckt habe ich die Paprika mit Backpapier weil ich nicht die ganze Flüssigkeit in und auf den Schoten

    wollte.

    Dazu hatten wir Tomatensosse und brauchten keine weiteren Beilagen mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Füllung mit Bulgur und

    Verfasst von Sajali am 1. Oktober 2015 - 22:39.

    Die Füllung mit Bulgur und Schafskäse ist total lecker. Bei uns gab es noch Tomatensoße dazu, der Reis war uns auch zuviel. danke für dieses tolle vegetarische Gericht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Paprika waren lecker. Habe

    Verfasst von lovesann am 9. Juli 2015 - 00:47.

    Paprika waren lecker. Habe sie vorher etwas angebraten und erst dann befüllt. Den Bulgur habe ich in Gemüsebrühe quellen lassen. Zusammen mit Reis war es uns jedoch etwas zu viel Beilage. Die gefüllten Paprika alleine mit einer Soße würden uns beim nächsten Mal reichen! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können