3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 200 Gramm Bergkäse würzig
  • 350 Gramm Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 50 Gramm Öl
  • 150 Gramm Wasser, lauwarm
  • 1/2 TL Salz
  • 800 Gramm Gemüse nach Wahl, Auberginen, Zucchini, Tomaten
  • Paprika, Porree, Champignons, ect.
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Kräuter frisch oder TK
  • 15 Gramm Öl
  • 300 Gramm Crème fraîche
  • 2 Eier
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Muskat
  • 1/2 TL Pfeffer
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Ehe der Teig zubereitet wird muss im Closed lid der Käse 10 Sec/Stufe 6 zerkleinert werdenn. Umfüllen.

    Nun Mehl , Hefe, Wasser, Öl und Salz in den Closed lid geben und 2 Min./Dough mode kneten. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und großzügig mit Rand ausrollen.

     

  2. Belag:
  3. Gemüse auf dem Teig gleichmässig verteilen. Hierbei z.B. Zucchini Auberginen mit dem Gurkenhobel hobeln, Paprika würfeln, Tomaten/Porre/ Champignons in Scheiben.

    Knoblauch im Closed lid 5 Sec/Stufe 6 hacken. Kräuter & Öl  zufügen und 3 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten. Alle übrigen Zutaten - außer Käse - in den Closed lid geben und 10Sec/Stufe 4 rühren.

    Die Masse über das Gemüse geben und mit reichlich Käse bestreuen. 

    Bei 200 ° ca. 30 Minuten goldgelb backen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sterne......

    Verfasst von nebisa am 4. Juli 2017 - 19:49.

    Die Sterne......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept war schon länger abgespeichert....

    Verfasst von nebisa am 4. Juli 2017 - 19:48.

    Dieses Rezept war schon länger abgespeichert. Gestern habe ich es zubereitet. Es hat sehr gut geschmeckt und ist direkt in die Favoritenliste gewandert.
    LG Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli-Hallo, habe deinen Link gleich mit meinen ...

    Verfasst von brainangel4ever am 25. März 2017 - 16:07.

    Halli-Hallo, habe deinen Link gleich mit meinen Closed lid TM Gruppen geteiltSmile
    Es hat uns sehr geschmeckt!

    Habe allerdings etwas abgewandelt:

    ● kein Knoblauch,
    ● habe Tomatenmark auf den Teig gegeben,
    ● als Gemüse nahm ich Zucchini, roten/ gelben Paprika und Lauch und die Sauce habe ich mit
    ● Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprika Pulver, Gemüsebrühpulver und TK- 8 Kräuter gewürzt.

    Natürlich gibt's die VOLLE Sternenzahl!!!
    So eine TOLLE Alternative zur obligatorischen Pizza Big Smile

    Brainangel


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und

    Verfasst von Anutermi am 23. August 2016 - 23:26.

    Hat sehr gut geschmeckt und ist einfach nachzukochen. Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sascha, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 27. Oktober 2015 - 08:47.

    Hallo Sascha,

    herzlichsten Dank für die Rückmeldung!

    Freu mich und wünsche allseits gutes Gelingen!

    LG

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Wirklich sehr lecker.

    Verfasst von SaschaH am 26. Oktober 2015 - 20:29.

    Hallo.

    Wirklich sehr lecker. Bin noch Thermomix-Anfänger. Hat aber gut geklappt und das Blech war ruckzuck leer.

    Schönen Gruß

    Sascha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau, bin so gut

    Verfasst von Heimchen am 13. August 2014 - 23:14.

    Liebe Delphinfrau,

    bin so gut wie jeden Tag in der Rezeptwelt unterwegs um nach meinen Rezepten zu schauen. Nur mit dem Einstellen ist es schon lange her, da gebe ich Dir recht. Mir fehlt es definitiv an Zeit. 

    Liebe Grüße 

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen!!! Schön, Dich hier

    Verfasst von Delphinfrau am 13. August 2014 - 19:15.

    Heimchen!!! Schön, Dich hier mal wieder zu sehen und dann mit sooo einem leckeren Rezept... 

    DANKE für's einstellen, ist auf jeden Fall geherzelt von mir!!! 

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da gebe ich Dir recht.

    Verfasst von Heimchen am 13. August 2014 - 18:20.

    Hallo,

    da gebe ich Dir recht. Ist wirklich gesünder! Bei Aldi habe ich es noch nie gesehen. Das von DM kenne ich und auch das von Netto habe ich schon ausprobiert!

     

    LG

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich bekomme

    Verfasst von Cermix am 13. August 2014 - 17:29.

    Hallo Heimchen,

    ich bekomme das Mehl bei dm Alnatura, das geht vom Preis, oder manchmal hat es Al** im Angebot, dann kauf ich Mengen. Ja es ist wohl besser für die Bauchspeicheldrüse als das Weizenmehl. tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix, Mixerin aus

    Verfasst von Heimchen am 13. August 2014 - 17:25.

    Hallo Cermix, Mixerin aus Leidenschaft,

    herzlichen Dank für das nette Feedback! Auch wir verwenden ausschließlich Dinkelmehl für alle unsere Backwaren. Wir haben vor ca. 2 Jahren komplett auf Dinkel umgestellt und Type 405 den Kampf angesagt. Leider Gottes ist es etwas teurer und nicht überall erhältlich. Doch Mühle sei Dank kann ich vor allem zu Weihnachten 5 KG Säcke erstehen!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe aber

    Verfasst von Cermix am 13. August 2014 - 17:10.

    sehr lecker, habe aber Dinkelmehl genommen, ging toll. Der Teig ist außen so schön knusprig und innen toll aufgegangen. habe noch für meinen Sohne eine wenig Bacon dazu getan.

    Ein schönes Rezept, Heimchen, danke fürs teilen

    Und natürlich wohlverdiente 5 Sterne

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix, ich bin jeden

    Verfasst von Heimchen am 12. August 2014 - 21:22.

    Liebe Cermix,

    ich bin jeden Tag im Forum und schaue nach meinen Rezepten! 

    Nur eingestellt habe ich schon lange nix mehr! Da wurde es jetzt aber auch mal wieder Zeit!

    Gruß Heimchen Cooking 1

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, von dir habe

    Verfasst von Cermix am 12. August 2014 - 21:10.

    Hallo Heimchen,

    von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gehört, gelesen.

    Das spricht mich doch glatt an, das Rezept, wird morgen ausprobiert.

    Klingt sehr lecker Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute genossen und für gut

    Verfasst von Heimchen am 12. August 2014 - 20:55.

    Heute genossen und für gut befunden !

    Nun für alle hier eingestellt!

     

    LG

    Heimchen tmrc_emoticons.D

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können