3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüselasagne mit Feta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 12 Lasagneplatten, ohne Vorkochen
  • 1 Zucchini mittelgroß
  • 250 g Karotten
  • 1 Paprika gelb
  • 1 Zwiebel klein
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Feta
  • 1 Dose Tomaten mit Stückchen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2-3 Blatt Basilikum, frisch, alternativ etwas Oregano
  • 2 TL Pesto
  • 4-5 Champignons frisch, Alternativ aus der Dose
  • 2 EL Öl
  • 150 g Emmentaler gerieben
  • 100 g Schmand
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucchini, Karotten, Paprika, Zwiebel und Knoblauch in Stücken in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

    Öl hinzufügen und ca. 10 min./90°/Stufe 1 andünsten.

    Masse umfüllen. Sollte die Masse zu flüssig sein etwas Flüssigkeit abschütten. Den Feta mit der Hand zerbröseln und nach etwas Abkühlzeit unter die Masse rühren.

    Tomaten, Gewürze, Basilikum, Oregano in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

    In eine Auflaufform zuerst die Häfte der Tomatensauce geben, dann die Nudelplatten und die Gemüsemasse abwechselnd draufgeben.

    Auf die letzte Gemüseschicht die Champignons in Scheiben geschnitten drauf verteilen. Danach noch eine Nudelschicht und als letztes die restliche Tomatensauce mit Schmand verrühren und drauf geben.

    Bei 200° 30 Min. backen und 15 Minuten vor Ende den Käse drüberstreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe eine "Rumfort"Lasagne gemacht, alles...

    Verfasst von Parinette am 29. Dezember 2016 - 16:07.

    Ich habe eine "Rumfort"Lasagne gemacht, alles Gemüse aus dem Kühlfach in den Mixtopf geben, ich hatte Brokkoli, Zucchini, rote Paprika, eine Pepperoni, Möhren und grüne Bohnen sowie ein angebrochenes Döschen Mais. Es ergab eine köstliche Gemüsemischung und die Lasagne war einfach nur lecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab auch mal

    Verfasst von Kechriweiss am 17. August 2016 - 21:00.

    Tolles Rezept. Hab auch mal statt Lasagne einen Auflauf gemacht. Ca 260 g Bandnudeln kochen und statt der Lasagneblätter in zwei Schichten in der Auflaufform verteilen. 

    Ich habe übrigens nach dem Dünsten des Gemüses einfach die gehackten Tomaten, Tomatenmark und Gewürze dazu gegeben und alles verrührt und zum Schluss die Fetastückchen. Habe das Rezept nämlich nicht richtig gelesen. tmrc_emoticons.;)  Funktioniert auch prima. Weniger Aufwand beim Schichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch meinem Mann

    Verfasst von madeleine123 am 8. Juni 2016 - 15:09.

    Sehr lecker. Auch meinem Mann hat es geschmeckt.  Mach ich sicher öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat die Lasagne sehr gut

    Verfasst von nimaanwo am 23. November 2015 - 10:05.

    Mir hat die Lasagne sehr gut geschmeckt wird es bestimmt wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter und ich fanden

    Verfasst von Bido99 am 22. September 2015 - 15:50.

    Meine Tochter und ich fanden sie sehr lecker, mein Sohn mochte sie gar nicht.  Habe die Tomatensoße noch ein wenig mehr gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bine 02 am 10. August 2015 - 22:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuperlecker!!! Da muss man

    Verfasst von prowin4 am 15. Juli 2015 - 18:04.

    Love Suuuperlecker!!! Da muss man einfach 5 Sterne geben !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.... Gibts jetzt

    Verfasst von Marleen2406 am 5. Juni 2015 - 13:10.

    Superlecker.... Gibts jetzt öfters... 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell. Sogar

    Verfasst von Inkitwingi am 15. April 2015 - 10:25.

    Lecker und schnell.

    Sogar mein Mann hat zwei Stück gegessen und das soll schon was heißen, wenn es Lasagne ohne Fleisch gibt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kann man nur weiter

    Verfasst von labionda am 14. April 2015 - 09:57.

    kann man nur weiter empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Selbst mein

    Verfasst von Judith1980 am 31. März 2015 - 23:35.

    Schmeckt super! Selbst mein Mann hat hier kein Fleisch vermisst. tmrc_emoticons.;) Ich habe die ganze Menge gemacht.  War doch etwas viel für zwei Personen.  Habe den Rest eingefroren. Hat super geklappt. Schmeckte nach dem Auftauen auch noch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Lasagne, hat es

    Verfasst von MixTricks13 am 29. Januar 2015 - 21:56.

    Super leckere Lasagne, hat es bei uns nun schon mehrfach gegeben und schmeckt immer wieder gut! Nun auch endlich die verdienten 5 Sterne für das Rezept.... Allerdings hat die angegebene Zubereitungszeit von 30Std 15 Min mich am Anfang schon etwas verwundert und ich war glücklicherweise auch nur gut 45Minuten mit der Zubereitung beschäftigt, sonst wäre meine Mannschaft hier auch verhungert!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von ginala am 28. Oktober 2014 - 22:16.

    Sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab auch noch

    Verfasst von Beffi2012 am 7. August 2014 - 22:53.

    Sehr lecker, hab auch noch etwas Blumenkohl und Brokkoli zugegeben.... Wird es sicher mal wieder geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und gut. Habe mit der

    Verfasst von Mr. T. am 9. Juli 2014 - 21:30.

    Einfach und gut. Habe mit der Gemüsezusammenstellung variiert, kein Problem. Nur Möhren sind ein Muss, wegen der Knackigkeit  tmrc_emoticons.;)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können