3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsepfanne mit Kokos-Currysoße


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Gemüse

  • 2 Möhren, in Scheiben geschnitten
  • 1 rote Paprika, in Streifen geschnitten
  • 1 gelbe Paprika, in Streifen geschnitten
  • 5 Champions, geviertelt
  • 1 Zuccini, in Scheiben geschnitten (evt. halbieren)

Soße

  • 0,35 Liter Kokosmilch
  • 0,125 Liter Wasser
  • 1 geh. TL Hühnerbrühe
  • 2-3 geh. TL Currypulver
  • Salz, Pfeffer, nach Geschmack

Fleisch (wer will)

  • 300 g Hähnchenfleich, in Stücke geschnitten

Zum Andicken

  • 2 EL Speisestärke
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Möhren, Zuccini, Paprika und Champions waschen und schneiden.

    Wer die Variante mit Fleich wählt, wäscht dieses und schneidet es ebenfalls. 

  2. 2. 0,5 Liter Wasser in den Closed lid füllen, Gemüse in den Varomabehälter füllen und 20 min, Stufe 1, Varoma dünsten.

    In der Zwischenzeit kann das Fleisch in einer Pfanne mit etwas Öl angebraten werden.

  3. 3. Gemüse bei Seite stellen und Wasser ausgießen. 

    Soße:

    125 ml Wasser, Brühe, Kokosmilch, Speisestärke und Gewürze in den Closed lid und zuerst 10 sek, Stufe 3 verrühren, dann 3 min, Stufe 2, 60 Grad erwärmen.

  4. Gemüse und Fleisch in eine Schüssel füllen und Soße übergießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Hähnchen kann auch Schweinefleisch oder Skampis verwendet werden.

Dazu schmecken Nudeln oder Reis.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ist ok, war auch bei mir sehr dünnflüssig, aber...

    Verfasst von Music-Lover am 11. September 2017 - 13:35.

    Ist ok, war auch bei mir sehr dünnflüssig, aber mit mehr Stärke schmeckt es sehr dolle nach Stärke und nicht so lecker, muss man rumtestentmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein paar Frühingszwiebeln dran und Reis daz und...

    Verfasst von Romi07 am 5. August 2017 - 14:10.

    ein paar Frühingszwiebeln dran und Reis daz und ich habe 6 Personen über die Menge satt bekommen ohne was zu verändern am Rezept.

    Super lecker und super einfach. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Auch mit anderem Gemüse, wie...

    Verfasst von STTsThermo am 28. Juni 2017 - 15:53.

    Sehr lecker! Auch mit anderem Gemüse, wie Brokkoli, Bohnen, Möhren und Paprika! Ich habe die Zutaten der Soße verdoppelt-nur bei der Kokosmilch habe ich insgesamt eine Dose (400g) genommen. Das Wasser habe ich nicht gewechselt. Da sind ja die ganzen Vitamine drin...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo uns hat das Rezept gut geschmeckt ...

    Verfasst von Scherman am 24. Mai 2017 - 17:52.

    Hallo, uns hat das Rezept gut geschmeckt ☺️
    Wir haben nur noch ein wenig nachgewürzt, was jedoch auch Geschmacksache ist 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soszlige etwas zu duumlnn hab noch Speisestaumlrke...

    Verfasst von Floh312 am 25. April 2017 - 17:12.

    Soße etwas zu dünn, hab noch Speisestärke dazu, aber sehr sehr lecker geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe es noch bisschen scharf gemacht

    Verfasst von bigi1266 am 25. April 2017 - 13:59.

    Sehr lecker..... Habe es noch bisschen scharf gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach Abwandlungen hat es uns sehr gut geschmeckt!...

    Verfasst von Purzel22 am 25. März 2017 - 20:08.

    Nach Abwandlungen hat es uns sehr gut geschmeckt!

    Ich habe mangels Zucchini dünnen grünen Spargel, der nicht geschält werden muss, mit in den Varoma gegeben. 20 Minuten vorher habe ich Vollkornreis im Garkörbchen aufgesetzt, und dann die letzten 20 Minuten das Gemüse mitgegart. Da so vielen die Sauce zu dünn war, habe ich ganz auf das Wasser verzichtet und die komplette Dose Kokosmilch (400 ml) verwendet und 2 gehäufte TL Mehl dazugegeben. Außerdem auch noch 1 TL rote Currypaste. Die Sauce war nach 3,5 Minuten bei 100 Grad immer noch zu kalt und recht dünn. Also habe ich sie weitere 3 Minuten bei 100 Grad erhitzt. So war sie von der Temperatur und Konsistenz her genau richtig!

    Wird auf jeden Fall öfters gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. ...

    Verfasst von Tanxx am 20. Februar 2017 - 16:38.

    Sehr lecker.

    Hab die Soße auf 100 Grad gekocht. Die war dann schön heiß.

    Hab allerdings mehr Gemüse genommen und die Ganzen erhöht.

    Macht schnell satt.

    Auch gut zum einfrieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und sehr sehr lecker

    Verfasst von billy_benny123 am 8. Februar 2017 - 16:51.

    super einfach und sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Habe noch Reis dazu gemacht und...

    Verfasst von SchlemmC am 19. Januar 2017 - 13:52.

    Sehr, sehr lecker. Habe noch Reis dazu gemacht und etwas mehr gewürzt. Vielen Dank für das SUPER Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber erst nach

    Verfasst von Waldi1969 am 16. August 2016 - 17:25.

    Sehr lecker aber erst nach Umwandlung des eigentlichen Rezeptes tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das zweite mal gekocht,

    Verfasst von Sandrika am 31. Mai 2016 - 11:56.

    Heute das zweite mal gekocht, echt lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker!! Haben

    Verfasst von noahnolen am 5. April 2016 - 18:02.

    Seeeehr lecker!! Haben Scampis und Reis dazu gemacht. Hat uns allen sehr gut geschmeckt und war schnell zubereitet. Vielen Dank für das leckere Rezept.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezep!!

    Verfasst von Miri572 am 25. März 2016 - 22:25.

    Tolles Rezep!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezep!!

    Verfasst von Miri572 am 25. März 2016 - 22:25.

    Tolles Rezep!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe Hühnchen in der

    Verfasst von wera2385 am 12. März 2016 - 21:44.

    Ich habe Hühnchen in der Pfanne angebrannten während das Gemüse im varoma war als das Gemüse fertig war habe ich es in die Pfanne zum Fleisch getan dann die Soße gemacht aber Chili , Maggi , und tabasco rein gemacht dann die Soße in Pfanne zu Fleisch Gemüse getan es war ein Genuss !! Immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker      Nur die

    Verfasst von Enterprise16 am 3. März 2016 - 13:45.

    Sehr lecker  Love  

     

    Nur die Sosse war etwas zu flüssig 

     

    LG 

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr sehr gut

    Verfasst von Jakobiene1 am 12. Februar 2016 - 18:32.

    Hat mir sehr sehr gut geschmeckt......ist wirklich ein sehr leckeres Rezept!

    Es war mir nur viel zu wenig gewürzt....mußte noch einiges an Gewürzen dran machen....u.a. habe ich auch noch Tandori Gewürz dran gemacht!

    Vielen Dank für das tolle Rezept....werde es jetzt sicherlich öfters mal kochen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. habs mit Pute

    Verfasst von m.hofmann am 7. Februar 2016 - 21:23.

    Sehr lecker. habs mit Pute gemacht. allerdings werde ich nächstes Mal die Sosse andicken . Cashewkerne würden bestimmt noch gut dazu passen,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider  die Soße war  zu dünn

    Verfasst von deafwoman am 20. Januar 2016 - 17:32.

    Leider  die Soße war  zu dünn fatt und  kein geschmeckt tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir 5 Sterne  :)   Ich

    Verfasst von Celijo am 1. Dezember 2015 - 17:39.

    Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Ich habe es mit Zucchini,  Champignons, Paprika und Hähnchen  gemacht. Das fleisch in der Pfanne  mit cocosfett angebraten. Die Soße  habe ich bei 90grad gekocht. Da die Soße  mir aucj zu dünn war sossenbinder rein und dann mit sahne  etwas verfeinert. Basmatireis dazu, lecker☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super lecker geschmeckt!

    Verfasst von Rusty2309 am 9. November 2015 - 14:24.

    hat super lecker geschmeckt! vielen Dank!

    hab nur 0,2 l Kokosmilch genommen... wird es wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker  Das Rezept

    Verfasst von Jule3010 am 4. November 2015 - 23:00.

    Einfach lecker  Love

    Das Rezept ist sofort in meine Sammlung gewandert und wird nun regelmäßig zubereitet. Vielen Dank  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir lieben es

    Verfasst von Sanne44 am 27. Oktober 2015 - 18:31.

    Super lecker! Wir lieben es mit Hähnchenbrust!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab es noch

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 15. Oktober 2015 - 13:50.

    Sehr lecker, ich hab es noch etwas abgewandelt und frühlingszwiebeln und brokkoli dazu getan dafür die Champions weggelassen! Außerdem noch grüne od rote Curry Paste dazu und Gemüsebrühe anstatt Hühnerbrüh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und

    Verfasst von Tanja1906 am 16. März 2015 - 21:52.

    Sehr leckeres und unkompliziertes Rezept!

    Ich hab auch zuerst Reis im Garkörbchen zusammen mit dem Gemüse im Varoma 20 Min. auf Varomastufe gegart.

    Bei der Sauce würde ich evtl. beim nächsten Mal nur 50ml Wasser nehmen.

     

    Absolut zu empfehlentmrc_emoticons.-)

    Danke!

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Soße nicht warm

    Verfasst von Edermaus65 am 9. Februar 2015 - 21:41.

    Mir war die Soße nicht warm genug , das nächste Mal werde ich die Temperatur etwas erhöhen, außerdem fehlte mir etwas an Gewürzen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Besonders für

    Verfasst von Maria75 am 23. Dezember 2014 - 12:46.

    Sehr lecker !!!

    Besonders für Vegetarier. Mein Mann war begeistert, die Soße muss man mit Mehl etwas andicken. Ich habe das Gericht zusätzlich noch mit Parmesankäse ergänzt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Rezept

    Verfasst von akiralea am 17. Dezember 2014 - 08:00.

    Das war mein erstes Rezept mit meinem neuen TM5, welches ich gemacht habe. Ich habe die Variante ohne Fleisch gemacht, da ich mich vegan ernähre. Die Soße ist zwar sehr dünn, aber super lecker. Ich habe etwas mehr Brühenpulver und Gewürze genommen. Allerdings finde ich die Soße hätte etwas wärmer sein dürfen, daher werde ich das nächste Mal die Einstellung etwas verändern.

    Einzug TM5 am 16.12.2014

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das Rezept noch

    Verfasst von Dine-80 am 28. Oktober 2014 - 22:13.

    Wir haben das Rezept noch etwas abgeändert... Ananas hinzugefügt und ein paar mehr Gewürze wie Koriander und Kurkuma usw... Es war wirklich lecker.! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schönes Rezept, habe die

    Verfasst von Thermofine am 27. Oktober 2014 - 12:27.

    Ein schönes Rezept, habe die Soße mit Stärke angedickttmrc_emoticons.-) Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes Rezept. Ich habe aber

    Verfasst von Tinik84 am 17. Oktober 2014 - 21:23.

    Schönes Rezept. Ich habe aber noch 2 Knoblauchzehen, 1 EL Suppengrundstock und 4 EL Sojasoße in die Soße. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, mein Fehler. Hab noch

    Verfasst von sinaA69 am 7. Oktober 2014 - 20:51.

    Ups, mein Fehler. Hab noch nie mit der Varoma Taste gekocht. Hab den Thermomix erst seit kurzer Zeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf Varoma, keine

    Verfasst von S1712 am 7. Oktober 2014 - 16:59.

    Auf Varoma, keine Temperaturangabe, wie es im Rezept steht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf welcher Temperatur

    Verfasst von sinaA69 am 7. Oktober 2014 - 16:18.

    Auf welcher Temperatur dünstet Ihr das Gemüse an ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt total lecker...wirds

    Verfasst von salabu am 26. September 2014 - 20:19.

    War echt total lecker...wirds nun öfters geben.Danke fürs Einstellen.natürlich alle Sterne hierfür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne

    Verfasst von Brenda04 am 20. September 2014 - 16:03.

    Hier noch die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war suuuuper lecker. Habe

    Verfasst von Brenda04 am 20. September 2014 - 16:02.

    Das war suuuuper lecker. Habe im Garkörbchen noch 280g Reis mitgegart. Hat gut funktioniert uns passte gut zu dem  Gericht. Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es geschmeckt. Habe

    Verfasst von roerdere am 4. September 2014 - 11:25.

    Uns hat es geschmeckt. Habe allerdings auch kräftiger gewürzt ( auch schon das Fleisch und Gemüse vorher ) und etwas weniger Wasser genommen.

    Werde es bestimmt nochmal kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Soße zu flüssig

    Verfasst von Iris39 am 24. August 2014 - 14:23.

    Mir war die Soße zu flüssig und zu fade, schade. 

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Soße, die ich

    Verfasst von Knipo am 18. August 2014 - 19:48.

    Ich habe die Soße, die ich übrigens sehr lecker finde, einfach mit Mehl angedickt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, dass es den meisten

    Verfasst von S1712 am 17. August 2014 - 13:09.

    Super, dass es den meisten gut schmeckt. Wer die Soße nicht "flüssig" mag, sollte dann am Besten komplett auf das Wasser verzichten, oder die Angabe reduzieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch ohne Fleisch

    Verfasst von Hexen_Kessel1001 am 11. August 2014 - 16:48.

    Schmeckt auch ohne Fleisch wirklich sehr lecker. Ich finde nur, dass die Soße etwas wärmer sein könnte, daher werde ich beim nächsten Mal die Temperatur erhöhen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht so das wahre, Sosse

    Verfasst von Doroge am 6. August 2014 - 21:40.

    Nicht so das wahre, Sosse geht gar nicht,schmeckt nur nach Wasser mit Curry.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Naja Ich habe das Hähnchen

    Verfasst von Kiwi83 am 6. August 2014 - 12:05.

    Naja


    Ich habe das Hähnchen zusammen mit dem Gemüse und dem Reis 30 Minuten Varoma Stufe 1 gegart. Das war auch vollkommen ok.


    Wo ich ganz schön experimentieren musste war die Sauce. Viel mehr Curry, weniger Wasser. Man sollte auch gcuken das man eine Kokosmilch nimmt die sehr Dickflüssig ist (Wir hatten die Eigenmarke von R**l), sonst wird es sehr dünnflüssig.


    Habe dann noch mit 2 TL Mehl angedickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaanz lecker. Wow. Hab's m

    Verfasst von Sonjauwab am 5. August 2014 - 20:40.

    Gaaaanz lecker. Wow. Hab's m huehnchen u ohne Champignon gemacht. Super. Echt toll. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es schmeckt!

    Verfasst von S1712 am 1. August 2014 - 17:48.

    Freut mich, dass es schmeckt! ☺️

    Und danke für die liebe Bewertung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Verdiente 5

    Verfasst von Stoffifee am 31. Juli 2014 - 21:36.

    Sehr sehr lecker! Verdiente 5 Sterne für das leckere Rezept. Habe das Fleisch noch mit ein wenig Sojasauce und etwas Koriander mariniert, dann erst angebraten. Famos einfach und etwas exotisch. Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können