3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüserisotto für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Stücke Brokkoliröschen
  • 2 Stück Karotten
  • 1 Stück kleine Zucchini
  • 1 Stück rote Paprika
  • 1 Stück Zwiebel
  • 2 EL Öl
  • 180 g Risottoreis
  • 800 g Wasser
  • 100 g Erbsen TK
  • 1 Dose Mais klein
  • 75 g Sahne
  • 2 EL Parmesan
  • 1 Teelöffel Butter
  • 1,5 Würfel Alnatura Hühnerbrühe
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Brokkoliröschen, Karotten, Zucchini und eine Paprika schälen. In Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 / 3-4 Sekunden kleiin machen. In eine Schüssel umfüllen.

    Zwiebel schälen, in Stücken in den Mixtopf geben und auf Stufe 5/ 3 Sekunden klein machen. Mit dem Spatel runterschieben, 2 EL Öl zugeben und auf Stufe 1/ 2,5 MInuten/Varoma andünsten. Reis einwiegen und weitere 2,5 Minuten/Stufe1/Counter-clockwise operation/Varoma dünsten.

    800g Wasser, 1,5 Würfel Alnatura Hühnerbrühe einwiegen und das ganze einmal umrühren. 15 Minuten/Stufe1/Counter-clockwise operation/100Grad kochen. Das klein gemachte Gemüse, Erbsen, Mais und Sahne zugeben und weitere 15 Minuten/Stufe1/Counter-clockwise operation/100Grad kochen. Falls es überkocht, auf 90 Grad zurückschalten.

    Parmesan und die Butter zugeben und 1 Minute/Stufe 2/Counter-clockwise operationunterheben.

    Für Erwachsene würze ich das Ganze noch mit etwas Salz und Pfeffer.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe auch das Wasser reduziert und noch Sellerie...

    Verfasst von itsusibel am 20. April 2017 - 07:44.

    Habe auch das Wasser reduziert und noch Sellerie und paprika dazu und den Mais weggelassen Mann und Kind habens super gefunden!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern das erste mal gekocht und ich war sehr...

    Verfasst von Krokodieselfuß am 17. März 2017 - 16:38.

    Gestern das erste mal gekocht und ich war sehr begeistert. Habe statt 800ml Wasser nur 650ml genommen. Hatte für uns genau die richtige Konsistenz und der geschmacklich auch sehr lecker. Hab lediglich etwas Salz und Pfeffer dazu gemacht. Dieses Risotto wird es künftig öfter mal geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch nur 650g Wasser genommen, mit dem...

    Verfasst von MellyE am 19. Januar 2017 - 16:43.

    Habe auch nur 650g Wasser genommen, mit dem Gemüse variiert und die Zeit auf 2x 12min verkürzt. Außerdem noch ital. Kräuter dazu

    Oberlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gesundes Essen, aber für

    Verfasst von petrak0042943 am 5. September 2016 - 21:34.

    Gesundes Essen, aber für meinen Geschmack etwas zu matschig. Für mich auch zuviel Mais. 

    Für KleinKinder sicherlich ok.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker wird es

    Verfasst von .chrissi am 13. Juli 2016 - 00:27.

    War sehr lecker wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Mein kleiner

    Verfasst von Enibas85 am 29. Juni 2016 - 15:52.

    Super Rezept! Mein kleiner (1)  hat es geschmeckt und der Mama auch. Bestimmt auch toll mit anderem Gemüse und zB Lachs drunter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tageskinder sind

    Verfasst von Lewellyn am 17. Juni 2016 - 11:26.

    Meine Tageskinder sind begeistert. So kann man gut das Gemüse verstecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns schon so oft.

    Verfasst von fee.85.lulu am 21. Mai 2016 - 10:12.

    Gab es bei uns schon so oft. Ist sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

     Auch ganz lecker mit Wienerle dazu. Die leg ich in den Varoma und setz den noch oben drauf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! Ganz

    Verfasst von ThermoNickySYD am 28. März 2016 - 06:33.

    sehr sehr lecker! Ganz schnell und einfach, so hab ich's gern an meinen Arbeitstagen tmrc_emoticons.;) Grosse und kleine Kinder sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups, Sterne vergessen...

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 14. März 2016 - 21:52.

    Uups, Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein leckeres, schnelles und

    Verfasst von BrittaUndCarsten am 14. März 2016 - 21:51.

    Ein leckeres, schnelles und gesundes Rezept. Leider hat es unserer "Großen" (23 Monate) nicht so gut gemundet. Und uns Erwachsenen hat - trotz Nachwürzen mit Salz und Pfeffer - ein klein wenig der Pfiff gefehlt. Daher vier Sterne von uns.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Essen für Kinder!    

    Verfasst von Lioliola am 7. März 2016 - 21:28.

    Tolles Essen für Kinder!                

    Bei mir war das Risotto auch ein wenig zu flüssig, aber es hat geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Die Idee mit dem zerkleinerten Gemüse finde ich super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmeckt's sehr gut, für

    Verfasst von Monser am 27. Februar 2016 - 15:16.

    Mir schmeckt's sehr gut, für meine 4jährige ist das leider zu viel Gemüse.... Ich fand es super und habe es trotzdem mal gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Risotto schön öffter

    Verfasst von Luisenkind am 7. Februar 2016 - 18:27.

    Hab das Risotto schön öffter gemacht. Wir essen kein anderes Risotto.... Kinder, wie Erwachsene. Es ist wirklich richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .. Auch meinem Sohn hat es

    Verfasst von Kulinarisches-Heimweh am 4. Februar 2016 - 16:06.

    .. Auch meinem Sohn hat es geschmeckt (16 Jahre... tmrc_emoticons.;) .) ... und ich hätte am liebsten noch den Topf ausgeleckt, wenn ich mit dem Kopf reingepasst hätte... Big Smile

    Übrigens: die Sahne lässt sich sehr gut durch Olivenöl ersetzen (dann nur 50g). Butter muss auch nicht sein. Dann schmeckt es etwas itlaienischer insbesondere wenn man noch etwas Pizzagewürz zufügt...

    In Sachen Flüssigkeit lieber zunächst weniger nehmen und zwischendurch kontollieren und bei Bedarf nachgießen...

    Google meinen Profilnamen und Du erfährst meinen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto ist der Hammer!

    Verfasst von Aumija am 14. Januar 2016 - 20:08.

    Das Risotto ist der Hammer! Hauptsächlich habe ich es für meine Tochter (16 Monate) gemacht aber uns hat es auch super geschmeckt. Mein Mann möchte kein anderes Risotto mehr  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Risotto in erster

    Verfasst von SamB am 23. November 2015 - 07:35.

    Habe das Risotto in erster Linie wegen meiner Enkeltochter gekocht ( 20 Monate). Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und ich werde es mit Sicherheit auch wieder kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter, 12 Monate alt,

    Verfasst von brillchen am 5. November 2015 - 21:42.

    Meine Tochter, 12 Monate alt, und mein Mann lieben dieses Risotto.

    Schon mind. 4x gekocht. 

    Aber ich verkürze auch die Garzeit.

    Und weil es manchmal schnell gehen muss, nehme ich das Bio TK-Gemüse von Lidl und gebe nur die Erbsen und den Mais noch extra dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Essen sogar

    Verfasst von Eichhörnchen2001 am 19. Juli 2015 - 22:08.

    Super Rezept. Essen sogar meine Kinder, die sonst das Gemüse verweigern. Volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bezweifle, dass Alkohol

    Verfasst von gomisch am 14. Juli 2015 - 21:47.

    Ich bezweifle, dass Alkohol bei einer so kurzen Garzeit vollständig verkocht.

    Man muss dieses "Risotto" eben als Kindergericht sehen und nicht als italienischen Klassiker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres

    Verfasst von gomisch am 14. Juli 2015 - 21:42.

    Sehr leckeres Gericht,

     

    aufgrund meiner Vorredner hab ich nur 650ml Wasser und nur jeweils 12 Min gegart.

    Ist super geworden tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept nun

    Verfasst von KatrinMoskau am 23. Juni 2015 - 14:38.

    Ich habe dieses Rezept nun schon zwei Mal für meinen 14 Monate alten Sohn gekocht. Er liebt es und dem Rest der Familie schmeckt es auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es für meine 12

    Verfasst von Asteria87 am 18. Juni 2015 - 20:46.

    Ich habe es für meine 12 Monate alte Tochter gekocht. Den Reis hab ich im ersten Schritt jedoch nur 7 Minuten gekocht. Es ist wunderbar geworden, sie liebt es und auch meinem Mann und mir schmeckt es sehr gut (etwas nachgewürzt).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine 17 Monate alten

    Verfasst von AL2012 am 25. Mai 2015 - 13:59.

    Meine 17 Monate alten zwillinge lieben es. 

    Gibt es jede Woche tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mit Risotto nicht mehr

    Verfasst von simome am 24. Mai 2015 - 20:00.

    Hat mit Risotto nicht mehr viel gemeinsam, ist nach der langen Kochzeit leider alles Matsche  tmrc_emoticons.~

    Und meiner Meinung nach hat Sahne in einen Risotto nichts verloren, dafür fehlt aber der Weißwein (der Alkohol verkocht sowieso, ist also auch mit Weißwein kindertauglich).

    Werde mal ein normales Risotto mit dem Gemüse von diesem Rezept kreuzen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War war super mega lecker.

    Verfasst von cheekyPlonkers am 11. Mai 2015 - 21:58.

    War war super mega lecker. Alles leer! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz nicht so, wie auf

    Verfasst von sarina_wie am 28. April 2015 - 19:47.

    Konsistenz nicht so, wie auf dem Bild. Total matschig, eher ein Brei. Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super,

    Verfasst von TMqueen am 27. April 2015 - 22:45.

    Geschmacklich super, Konsistenz vielleicht noch etwas verbesserungswürdig, aber auch in Ordnung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker & auch als

    Verfasst von Sabrina und ihr Mixi am 22. April 2015 - 12:36.

    Richtig lecker & auch als "Basis-Rezept" geeignet, wenn man gerne mit anderen Zutaten experimentiert.

    Der ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz wurde bei mir auch

    Verfasst von karin1509 am 14. April 2015 - 13:18.

    Konsistenz wurde bei mir auch eher wie ne dicke suppe...

    geschmacklich gut, haut mi aber ned vom hocker

    mache es aber wegen dem kleinen wieder weil schnell gemacht und ihm schmeckts 

    Werde das nächste mal etwas weniger wasser nehmen vllt is es dann ned so matschig.

    ach ja hab die hälft gemacht vom rezept und es wurde ein halber Closed lid

    Reicht für 1 erwachsene und 2x essen fürs kleinkind....

    ◇★◇ Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. ◇★◇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Konsistenz sehr matschig, hat

    Verfasst von kersi.king am 10. April 2015 - 18:18.

    Konsistenz sehr matschig, hat nicht viel mit Risotto zu tun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!Dem Kleinen und

    Verfasst von JuleLan am 7. April 2015 - 16:15.

    Sehr lecker!Dem Kleinen und uns hat's sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,war echt

    Verfasst von Elakaro11 am 7. April 2015 - 15:04.

    Danke für das Rezept,war echt super lecker und meine kleine hat gemampft,wie ein Scheunendrescher tmrc_emoticons.;)

    liebe Grüße, Elakaro

    Eine Party ohne Kuchen ist ein Meeting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker...meine

    Verfasst von JudyHeide am 25. März 2015 - 15:36.

    War sehr lecker...meine Kinder waren begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen ... LECKER

    Verfasst von Kochlöffelchen2804 am 18. März 2015 - 13:34.

    Was soll ich sagen ... LECKER ! Habe den Reis durch Basmatiereis ersetzt und anstelle der Hühnerbrühe einfach 1 EL von der selbsgemachten Gemüsebrühe (Thermomixrezept) hinzugefügt. Das wird es sicherlich nocheinmal geben tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch Erwachsene mögen dieses

    Verfasst von marina0767 am 17. März 2015 - 22:13.

    Auch Erwachsene mögen dieses Risotto gerne, ein bißchen pikant gewürzt und es ist eine super Mahlzeit. 

    Sieht zwar nicht super lecker aus, aber der Geschmack ist genial. Gibt es jetzt öfters. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht nur für Kinder ein

    Verfasst von Charly 1903 am 12. März 2015 - 16:11.

    Nicht nur für Kinder ein tolles Mittagessen! Das wird es jetzt bestimmt häufiger geben, da es allen sehr gut geschmeckt hat. Und es ist ein Gericht, in dem man so schön viele Vitamine "verstecken" kann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Glück sind die Geschäcker

    Verfasst von soja72 am 23. Februar 2015 - 17:30.

    Zum Glück sind die Geschäcker verschieden, denn mir hat es nicht so gut geschmeckt aber mein Mann fand es lecker. Ich hatte das Gemüse schon extra etwas größer gelassen, aber trotzdem war alles recht Brei artig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mjam, mjam, das schmeckt

    Verfasst von Leni99 am 21. Februar 2015 - 10:22.

    mjam, mjam, das schmeckt nicht nur Kindern, ... mit ein wenig Chilli und Schubeckgewürzen aufgepeppt... klasse.... Käse vorher reiben nicht vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Da ich die

    Verfasst von _mintha_ am 20. Februar 2015 - 13:35.

    Sehr lecker.

    Da ich die schleimige Konsistenz von Risottoreis nicht mag, habe ich es mit Langkornreis gemacht. Ging prima. Dann noch Garnelen rein - Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Nachtrag: Jetzt weiß

    Verfasst von gugelhupf14 am 19. Februar 2015 - 13:35.

    Kleiner Nachtrag: Jetzt weiß ich auch, warum das Risotto ein wenig flüssig war...ich hab doch glatt den Parmesan vergessen!

    Hab ihn bei der zweiten Portion nach dem Erwärmen druntergezogen, war mit und ohne Parmesan sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell!

    Verfasst von LisaK am 18. Februar 2015 - 21:35.

    super einfach und schnell! Sehr leker noch dazu und vegetarisch ist auch gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir gut geschmeckt! ich

    Verfasst von Iris39 am 17. Februar 2015 - 14:56.

    Hat mir gut geschmeckt! ich finde es optisch nicht so schön wegen der breiigen Konsistenz.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Danke für

    Verfasst von gugelhupf14 am 17. Februar 2015 - 13:50.

    Sehr, sehr lecker! Danke für das Rezept. Habe Blumenkohl statt Brokkoli genommen und den Mais weggelassen. Geschmäcker sind ja verschieden, ist ja nur wichtig, dass die Gemüsemenge im Verhältnis zu den anderen Zutaten stimmt. Am Ende habe ich auch noch Würstchen dazugegeben.

    Für mich habe ich es noch mit dem scharfen Kräutersalz gewürzt, das ich auch hier eingestellt habe.

    Von der Konsistenz her war es noch ein wenig flüssig, was aber perfekt war. Denn es ist noch viel übrig, sodass die zweite Portion dann nicht zu fest wird. Der Reis zieht ja immer noch ein bisschen nach.

    Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 5*

    Verfasst von schubikoch am 15. Februar 2015 - 20:38.

    Sehr lecker. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super risotto...

    Verfasst von ivonne1508 am 14. Februar 2015 - 21:33.

    Super risotto...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Ich habe

    Verfasst von benevio am 13. Februar 2015 - 22:25.

    Danke fürs Rezept. Ich habe den Risotto gestern mit Karotten, Brokkoli und Mais gemacht und drei Stück Frankfurter Würstchen in dünnen Scheibchen dazu getan. Mir und meinem "Großen" hats geschmeckt, unsere "Kleine" war nicht begeistert, für sie war das Essen zu wenig definierbar, sie hat nur die Würstl raus gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habt Ihr die Zucchini und die

    Verfasst von Kaidy_IN am 12. Februar 2015 - 17:22.

    Habt Ihr die Zucchini und die Paprika tatsächlich geschält?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Kinder, nur zwei

    Verfasst von Lümpeltümpel am 11. Februar 2015 - 20:05.

    Keine Kinder, nur zwei begeisterte Erwachsene tmrc_emoticons.) War sehr lecker und cremig. Habe statt Brokkoli (war keiner da) Sellerie genommen. Etwas mehr Parmesan und ordentlich Salz/Pfeffer... Wunderbar tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja lecker.  Esst

    Verfasst von iwet am 10. Februar 2015 - 21:47.

    Das klingt ja lecker.  Esst ihr das so pur, oder gibt es etwas dazu?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •