3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gnocchi Pfanne mit Rosenkohl


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Gnocchi Pfanne mit Rosenkohl

  • 400 Gramm Rosenkohl, gewaschen, halbiert
  • 400 Gramm Gnocchi, Frischepack
  • Salz
  • 500 Gramm Wasser
  • 50 Gramm Pinienkerne
  • 75 Gramm getrocknete Tomaten, in Öl, abgetropft
  • 30 Gramm Olivenöl
  • getrocknetes Oregano
  • Pfeffer
  • Muskat
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Rosenkohl in den Varoma geben.

    Gnocchi in den Varoma Einlegeboden geben.

    500 g Wasser und Salz in den Mixtopf geben und verschliessen.

    Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    In dieser Zeit Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und umfüllen.

    Getrocknete Tomaten in Streifen schneiden.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Rosenkohl, getrocknete Tomaten und Pinienkerne dazu geben und kurz anbraten.

    Gnocchi in der Pfanne mit dem Gemüse mischen und mit Salz, Pfeffer, Muskat und Oregano würzen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank euch beiden für die positiven...

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 4. Februar 2020 - 18:10.

    Lieben Dank euch beiden für die positiven Rückmeldungen und die Sterne. Wenn etwas übrig bleibt, kann man es ja am nächsten Tag nochmal aufwärmen - so hat man sich dann das Kochen gespart. Bei uns kommt das allerdings sehr selten vor Smile

    LG .............. mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmmmmmmmmmm..... sehr lecker...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 2. Februar 2020 - 13:45.

    hmmmmmmmmmmmm..... sehr lecker
    sehr gute kombination, leider viel zu vieeeeeeeel ........
    ich bin pappsatt und die pfanne ist immer noch voll
    sehr schnell gemacht,
    vielen Dank für die mühe des rezepteinstellens

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mousse-au-chocolat hat geschrieben:...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 1. Februar 2020 - 23:36.

    mousse-au-chocolat hat geschrieben:
    Hallo Sport-Maus 1962,
    da bin ich gespannt, wie dir die Rosenkohl-Pfanne schmecken wird. Ich war nie ein Fan von Rosenkohl, bis ich dieses Rezept entdeckt und für den TM angepasst habe. So ist er eines meiner Lieblings-Winter-Gemüse geworden. Übrigens wird im Original Salbei benutzt, da ich es nicht mag, nehme ich Oregano.
    LG ..... mousse-au-chocolat


    gibt es morgen ... habe nur versäumt, das rezept auszudrucken, Du mit dem "süssen namen" tmrc_emoticons.-))
    also morgen sind wir schlauer ...
    ich liebe rosenkohl ... alles zu seiner zeit ... regional und saisonal ....

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das tolle Rezept, die Pfanne hat uns...

    Verfasst von Ute1963 am 29. Januar 2020 - 17:42.

    danke für das tolle Rezept, die Pfanne hat uns sehr gut geschmeckt, wird es bestimmt wieder geben

    voegel-0026.gif von 123gif.devoegel-0026.gif von 123gif.de


    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sport-Maus 1962, ...

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 27. Januar 2020 - 18:37.

    Hallo Sport-Maus 1962,
    da bin ich gespannt, wie dir die Rosenkohl-Pfanne schmecken wird. Ich war nie ein Fan von Rosenkohl, bis ich dieses Rezept entdeckt und für den TM angepasst habe. So ist er eines meiner Lieblings-Winter-Gemüse geworden. Übrigens wird im Original Salbei benutzt, da ich es nicht mag, nehme ich Oregano.
    LG ..... mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt seeerh lecker, wird es bei mir auf...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 26. Januar 2020 - 17:51.

    Das klingt seeerh lecker, wird es bei mir auf jeden Fall geben, ich liebe Rosenkohl ... Danke schön fürs Rezept ... ich werde berichten!!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, euch beiden für die netten...

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 17. Januar 2020 - 08:26.

    Vielen Dank, euch beiden für die netten Kommentare und die Sterne. Bei uns wird es die Gnocchi-Pfanne demnächst auch wieder geben. LG und schönes Wochenende ....... mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Hab es vorgestern schon gemacht...

    Verfasst von liese-lotte am 16. Januar 2020 - 12:07.

    Super lecker!!! Hab es vorgestern schon gemacht und heute gleich nochmal 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und das will was heißen, denn ich mag...

    Verfasst von Iböi am 22. Dezember 2019 - 13:53.

    Sehr lecker und das will was heißen, denn ich mag Rosenkohl eigentlich nichttmrc_emoticons.).
    Wir hatten keine einfachen Gnocchi, sondern "Frischkäsegnocchi Kräuter der Provence" - das hat geschmacklich super gepasst. Wird es bei uns öfter geben, vielen Dank fürs Einstellen des Rezepts!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir geschmeckt hat,...

    Verfasst von mousse-au-chocolat am 6. Dezember 2019 - 10:42.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat, Esmussschnellgehen. Und schnell geht es ja auch Wink

    LG .... mousse-au-chocolat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! 😉

    Verfasst von Esmussschnellgehen am 26. November 2019 - 08:37.

    Richtig lecker! 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können