3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Nudeln mit Linsen-Curry


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 300 g Nudeln , grüne, z. B. grüne Bandnudeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 säuerlicher Apfel, geviertelt ca. 150
  • 1 Stück Ingwer , haselnussgroß, in dünnen Scheiben
  • 2 Zwiebeln, halbiert ca. 100
  • 30 g Öl
  • 1 TL Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 EL Curry
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Koriander
  • 1 Dose Linsen , z. B. Linsen mit Suppengrün 800
  • 120 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung


    • Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen und in der Zwischenzeit die Linsensauce zubereiten.

    • Knoblauch, Apfel, Ingwer und Zwiebeln in den Mixtopf geben und 6 Sek./Stufe 5 (10 Sek./Stufe 4)zerkleinern.

    • Öl zugeben und 4 Min./100°/Stufe 2 (4 Min./100°/Stufe 2) dünsten.

    • Gewürze und Linsen mit Flüssigkeit in den Mixtopf zugeben und 6 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 (6 Min./100°/Stufe 1) erhitzen.

    • Sahne zugeben, 6 Min./100°/ Counter-clockwise operation /Stufe 2 (6 Min./100°/Stufe 1) garen und evtl. mit Salz abschmecken.

    • Linsen unter die frisch gekochten Nudeln mischen und sofort servieren.


    Varianten:




    • Sie können auch Vollkornnudeln nehmen.

    • Schmecken Sie die Linsensauce mit einem Schuss Essig oder Zitronensaft ab.

    • Vor dem Servieren mit Cherry-Tomaten und gehackter Petersilie garnieren.


    Bemerkung:
    Da die Linsen vorgegart aus der Dose kommen, ist es ein schnelles Gericht. Sie können auch Trockenlinsen verwenden, die Sie vorher nach Packungsangabre im Thermomix - am besten mit Linkslauf - weich kochen.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zunächst musste man sich an

    Verfasst von Thermi-Prinzessin am 3. August 2015 - 11:02.

    Zunächst musste man sich an die etwas ungewöhnliche Kombination aus Nudeln und Linsen-Curry gewöhnen. Dann hat es uns aber gut geschmeckt!

    Ich hatte die Linsen vorher im Kochtopf gekocht und dann einfach mit ein bisschen Kochflüssigkeit in den Thermi geschöpft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Nichts besonderes, schmeckt

    Verfasst von Timur81 am 22. April 2015 - 21:37.

     Nichts besonderes, schmeckt laff und nahezu nach nichts. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin gerade beim

    Verfasst von mehrwissen1234 am 26. Oktober 2014 - 11:56.

    Hallo,

    ich bin gerade beim Kochen und experimentiere mit getrockneten Linsen: Wieviel Flüssigkeit muss man zugeben, wenn man statt Dosenlinsen getrocknete nimmt? Das ganze Kochwasser erscheint mir etwas viel.

    Viele Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Freund hat mich damit

    Verfasst von -Erdbeere- am 23. Oktober 2014 - 22:13.

    mein Freund hat mich damit mal abends nach der Arbeit überrascht und mittlerweile schon mehrfach gekocht Love

    sehr sehr lecker und ganz einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und sogar bei

    Verfasst von Sabrina und ihr Mixi am 30. April 2014 - 16:38.

    Extrem lecker und sogar bei meinem fleischliebenden Mann sehr gut angekommen. Allerdings bevorzugen wir Linsen, die nicht im Suppengrün lagen tmrc_emoticons.;-) Garniert mit einigen Cocktail-Tomaten hatte das Gericht auch noch einen super leckeren fruchtigen Beigeschmack - Absolut zu empfehlen! 

    Vielen Dank für diese tolle Ergänzung für unser Mahlzeiten Repertoir. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich koche KEIN DOSE

    Verfasst von lopessemedo am 19. Februar 2014 - 16:17.

    Ich koche KEIN DOSE Suppenlinsen ,NATUR Linsen das Zutaten. Es ist gute schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept kam per

    Verfasst von nicautz am 31. Januar 2014 - 12:42.

    Dieses Rezept kam per email....

     

    von TM! Die Sosse habe ich bereits gerade gemacht! Easy und (mit Brot schon) megalecker. An so eine Kombi hätte ich mich niemals rangetraut! Ich freue mich darauf es heute abend mit Nudeln zu essen tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können