3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Herzhafte Kartoffelsuppe nach Ww


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffeln

  • 500 g Kartoffeln
  • 2 Stück Paprika, (bei mir ersetzt durch Karotten)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • 0,425 l Milch 1,5%
  • 4 Stück Frühlingszwiebel, (bei mir ersetzt mit 1 roten Zwiebel)
  • 185 Gramm Schinkenwürfel mager
5

Zubereitung

    super schnell und einfach:
  1. Kartoffeln, Paprika (oder Karotte), Zwiebel, Milch, Gewürze in den Mixtopf

    20 Min, 100Grad, Stufe 1Anschließend nochmal mit Stufe 8 zerkleinern

    Schinkenwürfel zu geben, 2 Min, 100 Grad, Stufe 1

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

4 Portionen, je 5 PP


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow, die ist super lecker!

    Verfasst von Sumpfnudel am 24. Juni 2015 - 20:15.

    Wow, die ist super lecker! Schnell gemacht ist sie auch noch! Vielen Dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Möhren, Lauch

    Verfasst von Kero2110 am 6. November 2014 - 19:13.

    Superlecker! Möhren, Lauch und Zwiebel statt Paprika und Frühlingszwiebeln. Habe Gemüsebrühe statt Milch genommen. Zum Schluss noch etwas Cremefine 7% und etwas Weißwein für ein bisschen Säure untergerührt. Mein Mann hat einen Nachschlag verlangt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt

    Verfasst von Julia1408 am 3. November 2014 - 13:41.

    Ich habe anstatt schinkenwürfel geflügelwürstchen genommen ist auch sehr lecker gewesen,

    werde ich bestimmt nochmal machen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von Chillkröte-N am 14. September 2014 - 22:27.

    Ich habe dieses Rezept schon vor meinem Thermi geliebt.... doch jetzt lieb ich es noch viel mehr tmrc_emoticons.-)

    würde allerdings auch weniger kartoffeln nehmen beim nächsten mal.

    Habe auch noch ein paar Erbsen mit reingeworfen und was "Grünzeug"..... Petersilie, Schnittlauch. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt.... könnte auch Broccolli mit rein zb.

    Schinkenwürfel habe ich weggelassen.

    Eure Chillkröte vom TM5 Zauberkessel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern kam der Thermomix

    Verfasst von Lulu2210 am 31. Januar 2014 - 13:42.

    Gestern kam der Thermomix endlich an und dein Rezept war das Erste, was wir ausprobiert haben.

    Die Suppe ist echt der Hammer und suuuper lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe die suppe heute

    Verfasst von karoli7 am 21. Januar 2014 - 22:50.

    ich habe die suppe heute gekocht. habe weniger kartoffeln genommen. anstatt der paprika mohren und anstatt zwiebel 2 stangen lauch. schinken weggelassen und war so sehr lecker. 

    und ging wirklich schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe ist wirklich super

    Verfasst von Jenny2405 am 4. April 2013 - 23:53.

    Suppe ist wirklich super lecker, allerdings kam ich mit der GARZEIT von 20 Min nicht hin, obwohl ich die Kartoffeln schon in kleinere Stücke geschnitten hatte. Ich habe nochmals 5 Min dran gehangen. Der Rest aber wie gehabt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können