3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsetortellini mit Gemüsesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 2 Paprikaschoten (rot&gelb)
  • 200 Gramm Möhren
  • 100 Gramm Broccoli
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 30 Gramm Olivenöl
  • 200 Gramm Gemüsebrühe, heiß
  • 200 Gramm Schmelzkäse
  • 1 Handvoll Basilikumblätter
  • Salz & Pfeffer
  • 500 Gramm frische Tortellini aus dem Kühlregal
5

Zubereitung

  1. 1. Die Paprikaschoten putzen und in Streifen schneiden. Möhren schälen und in Stücke schneiden.

    Broccoli putzen und mit Paprika & Möhren in den Mixtopf geben.

    Alles zusammen5 Sek/ Stufe 6 zerkleinern, umfüllen.

     

    2. Die Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 hacken.

    Olivenöl zugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.


    3.200g Gemüsebrühe herrichten. Wasser für die Tortellinis aufsetzen.

    100g Gemüsebrühe & Gemüse in den Mixtopf zu den Zwiebeln geben.

    6 Min/Counter-clockwise operation/100°C/Stufe 2 erhitzen.

     

    4.Schmelzkäse und die restlichen 100g Brühe zugeben, dann 3 Min/Counter-clockwise operation/70°C/Stufe 1 weiter garen.

     

    5. Eine Handvoll Basilikum in Streifen schneiden, zur Sauce geben, Salz & Pfeffer nach Geschmack zugeben

    und 30 Sek/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.

     

    6. Wenn das Nudelwasser kocht, 500g frische Tortellini aus dem Kühlregal ca. 2 Minuten (siehe Packungsanleitung)

    kochen.

     

    7.Nudeln mit der Gemüsesauce mischen und servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War lecker muss nur des

    Verfasst von Enterprise16 am 14. Dezember 2015 - 23:24.

    War lecker muss nur des nächste mal anderes Gemüse verwenden und besser würzen  :O 

    LG 

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Gemüsesosse ist für

    Verfasst von Diamoon am 30. Oktober 2015 - 19:06.

    Die Gemüsesosse ist für morgen meine Rettung, hab die Käsetortlline ekauft und dachte mir wa mach ich den da dazu, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Gemüse hassender Sohn

    Verfasst von Sabse79 am 30. Oktober 2015 - 18:26.

    Mein Gemüse hassender Sohn hat die Soße sehr gern gegessen. Hab es nur noch mehr püriert und mit krauterfrischkäse statt Schmelzkäse gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute gekocht, sehr

    Verfasst von AlexasWelt am 22. August 2015 - 18:35.

    Hab ich heute gekocht, sehr lecker, aufgrund von Laktoseintoleranz habe ich  statt Schmelzkäse dann Kokosmilch genommen und es war trotzdem extrem lecker!!!

    Danke für das tolle Rezept für Nicht-Fleisch-Esser tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geschmacklich sehr

    Verfasst von froeschle am 12. Januar 2015 - 20:37.

    Hallo,

    geschmacklich sehr gut, aber das Gemüse war zu flüssig und matschig. Somit war die ganze Sose recht flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tortellinis haben uns

    Verfasst von Trix 65 am 7. September 2014 - 18:08.

    Die Tortellinis haben uns sehr gut geschmeckt,noch ein bischen 

    Parmesan drüber und das Essen war perfekt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von De Checker am 3. Juli 2013 - 22:13.

    Sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich Danke für das Rezept

    Verfasst von Chaosmama75 am 25. Mai 2013 - 20:55.

    Köstlich

    Danke für das Rezept vielen Dank; so verwöhnt man alle mit einer extra-Vitaminportion...

    stes bemüht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker. Hab

    Verfasst von Lisa1183 am 2. Januar 2013 - 16:45.

    Wirklich super lecker. Hab ich schon häufiger gemacht und eut Abend auch mal wieder. Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirds ganz sicher diese Woche

    Verfasst von knubbel0202 am 17. Juli 2012 - 10:15.

    Wirds ganz sicher diese Woche mal bei uns geben. Klingt super lecker!!!! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können