3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

kalorienarme Gemüseküchlein mit Kräuterjoghurt LF 30


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

kalorienarme Gemüseküchlein - Gemüsepuffer

  • 1 Zwiebel
  • 50 g Käse - 30 %, (Gouda, Tilsiter, Edamer)
  • 300 g Karotten oder Zucchini
  • 250 g Kartoffeln
  • 30 g Mehl
  • 30 g Haferflocken
  • 1 Ei
  • Kräuter nach Wahl, (Petersilie, Schnittlauch usw.)
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver, (würzen nach Geschmack)

Kräuterjoghurt

  • 100 g Naturjoghurt 1,5 %
  • 1 Spritzer Süßstoff
  • 1 Spritzer Zitronensaft, (vorsichtig)
  • Kräuter nach Wahl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Gemüseküchlein
  1. Zwiebel und Käse Stufe 5 ca. 5 Sek. schreddern. Nach unten schieben.

    Kartoffeln und Gemüse dazu geben und ca. 10 Sek Stufe 7 unter Blickkontakt schreddern.

    Die Stückchen sollten nur noch ca. 5 mm gros sein. Evtl. noch mal nachschreddern. Nach unten schieben.

    Die restlichen Zutaten mit in den Closed lid geben und 5 Sek. Stufe 4 alles verrühren.

    Den Teig portionsweise in einem beschichteten Waffeleisen ohne Fett ausbacken. Aus dem Teig bekomme ich 6 Waffeln.

    Je Portion (2 Waffeln und Joghurt) hat diese Mahzeit mit dieser fettarmen Zubereitungsart ca. 270 kcal, LF30 = 24 %



    .
  2. Kräuterjoghurt
  3. Die Kräuter mit einem Messer zerkleinern und alle Zutaten vermischen.

    Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
10
11

Tipp

Man kann die Küchlein natürlich auch in einer Pfanne in Öl ausbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, dass sich die Rezeptposterin nicht mehr...

    Verfasst von Imakulata123456 am 17. Januar 2017 - 07:42.

    Schade, dass sich die Rezeptposterin nicht mehr meldet. Mich interessiert, ob sie ggf. eine Zutat vergaß hier aufzuschreiben, wie z. B. Ei im Teig für die Bindung des Teigs. Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich dem letzten Kommentar leider nur...

    Verfasst von Jschuepp am 16. November 2016 - 14:16.

    Ich kann mich dem letzten Kommentar leider nur anschließen. Die Masse wurde überhaupt nicht fest im Waffeleisen und ich durfte auch alles mühevoll raukratzen. Habe es dann in der Pfanne versucht, war trotzdem noch sehr matschig Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat leider überhaupt nicht funktioniert und...

    Verfasst von ruppileinchen am 25. Oktober 2016 - 11:58.

    Hat leider überhaupt nicht funktioniert und ich musste die Masse aus dem Waffeleisen rauskratzen. Sad

    Ruppileinchen <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können